W168 Suboofereinbau?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von maxx2k10, 25.11.2010.

1. #1 maxx2k10, 25.11.2010
    maxx2k10

maxx2k10 Elchfan

Hey leute,

ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage:

Ich hab eine A-Klasse aus dem Jahr 1999 und wollte jetzt mal einen Subwoofer einbauen.

Doch leider habe ich keine Ahnung von solchen Sachen und würde mich daher hier über Hilfe sehr freuen!

Ich hab schon mal geschaut und mir überlegt, den Pioneer TS-WX77A zu kaufen, da er sehr gut bewertet ist, nicht so viel kostet und anscheinend sehr leicht im Einbau ist.
    In meinem *elch* ist noch das Orginale Radio (Audio 10 CD). Kann ich da jetzt einfach einen Subwoofer dranklemmen oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ich traue mich nicht, einen zu kaufen, bevor ich nicht weis, ob ich ihn einbauen kann.

Danke schon mal im Voraus,

maxx2k10

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.11.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Den findest du hier:

Geräte-Empfehlungen -> aktive, kleine Subwoofer

Geeenau: Er hat Eingänge für den Lautsprecherpegel! Also schließt du den parallel zu die Frontlautsprecher an.

Du mußt aber noch ein Kabel zur Batterie legen, abgesichert und in der richtigen Stärke! und ein Massekabel zur Karosserie oder auch zur Batterie. Ein Schaltpluskabel zum Radio ist auch noch anzuschließen. Das ist zwar nichts besonderes, sollte aber fachmännisch ausgeführt sein!

Viele weitere Infos findest du hier auf der Seite: Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto

Da gibt es Infos zur Kabelauslegung genauso wie Pläne für das Radio oder Links zur ISO Steckebelegung.

4. #3 maxx2k10, 28.11.2010
    maxx2k10

maxx2k10 Elchfan

Super, danke :)

ich hab ihn Gestern bestellt und kann es schon gar nicht mehr abwarten, ihn einzubauen! :D

5. tuner

tuner Elchfan

an deiner stelle würde ich in ein fachgeschäft gehen und mich ausgiebig beraten lassen. das sind profis und die können dir genau sagen, was für ein system für dich am besten passt. den einbau übernehmen die dann meistens auch...

6. #5 maxx2k10, 11.01.2011
    maxx2k10

maxx2k10 Elchfan

der einbau hat super geklappt, er klingt einfach nur grandios :)
    habe mir jetzt auch noch ein neues radio angeschafft, das wertet die ganze anlage noch mal weiter auf!

Thema:

Suboofereinbau?