W168 Subwoofer aus BMW System unter Sitzen

Diskutiere Subwoofer aus BMW System unter Sitzen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Gestern habe ich nach ner durchzechten Nacht 2 nagelneue Basslautsprecher (Subwoofer) aus dem BMW-Schrottverkauf bekommen, die dort original unter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dobermann03, 08.04.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Gestern habe ich nach ner durchzechten Nacht 2 nagelneue Basslautsprecher (Subwoofer) aus dem BMW-Schrottverkauf bekommen, die dort original unter den vorderen Sitzen verbaut sind, um ein stimmiges und volles Bassbild im Innenraum zu erzeugen. Die Lautsprecher sind upside-down in einem Druckgehäuse das relativ flach ist und die Membran der Lautsprecher selbst hat ca 22 cm und nen ordentlichen Magneten, der oben zu sehen ist.
    Hat jemand ne Idee ob und wie ich die verbastelt bekomme ? Dachte daran die Türlautsprecher hinten abzuklemmen und mit neuer Weiche die Subwoofer anzusteuern.
    Werd morgen mal ein Bild machen von den Teilen. Mir war sowas bis dato unbekannt und ich würds gerne mal testweise einbauen um zu hören, ob die ordentlich wummern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.04.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Für das was die Bauteile für die Frequenzweiche kosten, kannst du einen Verstärker kaufen. Das ist auch schon deshalb sinnvoll, weil die Resonanz des Woofers keine tiefe Trennung zuläßt. Außerdem kann man die Trenn-Parameter am Verstärker jederzeit ändern. Die passiven Bauteile lassen das wohl kaum zu ;)


    Ein Magnet (Optik und Bauart) sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Lautsprechers aus!


    Ein Woofer der Wummert ist Schrott ;)
     
Thema:

Subwoofer aus BMW System unter Sitzen

Die Seite wird geladen...

Subwoofer aus BMW System unter Sitzen - Ähnliche Themen

  1. Ich habe einen Sitz "Geist" .....

    Ich habe einen Sitz "Geist" .....: Hallo an Alle, Folgendes Problem ...... seit neustem habe ich im Auto einen Troll oder Geist der mir immer wieder den Höhenverstellbaren...
  2. A169 820 1202 subwoofer Harman Kardon Reserverad

    A169 820 1202 subwoofer Harman Kardon Reserverad: Moin verkauft jemand den Reserverad subwoofer?? Mit freundlichen Grüßen
  3. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

    Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
  4. W168 Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite

    Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite: Verkaufe eine nagelneue Orig. Verpaktes MB Ersatzteil. Griff/Hebel/Blende von der Sitz Höhen Verstellung. Fahrersitz. Passend für W168 A-Klasse...
  5. Thermostatschrauben sitzen fest.

    Thermostatschrauben sitzen fest.: Hallo,eigentlich wollte ich den Thermostat (wegen Beschreibung hier im Netz)selber wechseln,war mir aber doch zu kalt.Meine Werkstatt rief mich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.