Subwoofer-Box Ausrichtung

Diskutiere Subwoofer-Box Ausrichtung im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, habe mal eine Frage bezüglich der Ausrichtung meiner Subwoofer-Box im Kofferaum. Hatte diese bis jetzt immer in Richtung Kofferraumklappe,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cyberboy2003, 03.09.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Hallo, habe mal eine Frage bezüglich der Ausrichtung meiner Subwoofer-Box im Kofferaum.

    Hatte diese bis jetzt immer in Richtung Kofferraumklappe, so das zwischen
    Box und Kofferraumklappe nur ein kleiner Spalt war. Da mir jetzt eine Heckscheibe geplatzt ist (Ursache konnte ich leider nicht erkennen), wollte ich fragen, ob es irgendwie schädlich ist (Bass ist oft stärker aufgedreht), wenn ich die Box so ausrichte. Oder drehe ich sie besser, dass sie in den Kofferraum gerichtet ist?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Subwoofer-Box Ausrichtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.09.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dadurch hast du dann im Prinzip einen Bandpaßwoofer hergestellt. Der Pegel geht zurück, allerdings belastet die eingeschlossene Luft die Membran und die Parameter der Box verschieben sich.

    Du solltest die die Membran nach oben zeigen lassen, falls du keinen größeren Abstand zur Heckklappe herstellen kannst.
     
  4. #3 Sunshine-Live, 03.09.2005
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    richtig.
    kann schon daran liegen dass durch die box deine scheibe kaputt gegangen ist.eigendlich 100% ;)
     
  5. #4 Cyberboy2003, 03.09.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Ich glaube nicht das es durch die Box war....war wahrscheinlich ein kleiner Stein, der gegen die Heckscheibe geschleudert wurde (hatte den Wagen vor der Arbeit auf dem Seitenstreifen sehen).
     
  6. #5 floschu, 03.09.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Nie im Leben! *ulk*
    Ich weiß ja nicht, was Du für einen Subwoofer an Deiner Endstufe betreibst, Cyberboy, aber so schnell geht keine Scheibe kaputt. Auf dem Jahrestreffen drückte Peter in seinem Elch mit einem Sinuston über 140dB und die Scheibe hielt (nur die Wischer tanzten)... ;D
    Um so etwas zu schaffen muß man eine Anlage auf extreme Pegel ausrichten und kann das Auto in der Regel nicht mehr im Straßenverkehr bewegen, da die Umbaumaßnahmen zu umfangreich sind. ;)

    Gruß, Florian
     
Thema: Subwoofer-Box Ausrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer ausrichtung im carhifi

Die Seite wird geladen...

Subwoofer-Box Ausrichtung - Ähnliche Themen

  1. W414 Anschluss Endstufe mit Selbstgebastelten Subwoofer

    Anschluss Endstufe mit Selbstgebastelten Subwoofer: Guten Tag zusammen Gibt es jemanden der in seinem Vaneo den Subwoofer mit Endstufe entsprechend dem Platz unter der Rückbank hat.Subwoofer hat...
  2. W168 Untersitz Subwoofer

    Untersitz Subwoofer: Hallo liebe Elchfans, ich möchte mir unter den Beifahrersitz ein sogenannten untersitz Subwoofer installieren. Den müsste ich mit Schrauben am...
  3. W169 W169 Komplette Anlage und Radio wechseln+ subwoofer einbauen

    W169 Komplette Anlage und Radio wechseln+ subwoofer einbauen: Guten Tag. Ich möchte an meinem W169 Bj. 2005 ein neues Radio (momentan audio 5) einbauen und einen Subwoofer installieren. Im Zuge dessen will...
  4. W169 Aktiver Subwoofer in den A200 2005BJ einbauen.

    Aktiver Subwoofer in den A200 2005BJ einbauen.: Guten Abend liebe Elchfans, heute haben mein Freund und ich in seinem Honda Civic 6. Generation Limousine folgenden Subwoofer erfolgreich...
  5. 6 Boxen, ein Subwoofer - Welche Endstufe?

    6 Boxen, ein Subwoofer - Welche Endstufe?: Tag zusammen. Ich hab 6 Boxen im Auto drin und hab die alle an eine 500 Watt Endstufe drangemacht. Hab aber irgendwie das Gefühl dass die eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.