W168 Subwoofer + Endstufe für W168

Diskutiere Subwoofer + Endstufe für W168 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ich bins mal wieder. Habe ja einen Elch A160 mit Bose Soundsystem, das System wurde von einem Car Hifi Studio nochmal überarbeitet und kling...

  1. #1 Rizikofaktor666, 24.08.2013
    Rizikofaktor666

    Rizikofaktor666 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo ich bins mal wieder. Habe ja einen Elch A160 mit Bose Soundsystem, das System wurde von einem Car Hifi Studio nochmal überarbeitet und kling nochmal um einiges besser wie vorher. Leider gibts das Studio nicht und ich wollte mal fragen was für Subwoofer ihr für die A-Klasse vorschlagen würdet bzw ob ihr irgendwelche Erfahrung habt welche Subs sehr gut in der A-Klasse kommen. Habe von einem bekannten einen Hifonics Sub und Endstufe bekommen und es hört sich furchtbar an. Jetzt hatte ich mal aus dem Keller ne Alte Magnat Rolle dran gemacht und muss sagen das sie eindeutig besser kling. Aber sowas will ich. Gar nicht sondern soll schon was anstensiges sein was zum System passt, denke so an einen Sub im 200-300€ Bereich plus minus halt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin79, 25.08.2013
    Harlekin79

    Harlekin79 Guest

    Focal, Rockford Fosgate, Eton, ... Genauere kannst du dir ja ansehen, am besten immer rein ins Auto und Probehören. Ich hab nen 25er Focal drinnen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich sehr laut musik höre und das fast immer und nicht nur ab und an. Allerdings ist das wissen welche Musik welcher ort des Einbaus etc interresant wären :)


    PS hier kann man sich gut umsehen. http://www.ars24.com/index.html

    Haben auch einen guten Service vor Ort oder am Telefon bzw Mail.


    MFG Stefan
     
  4. #3 Mr. Bean, 25.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was haben die gemacht? Ist ja ein technisch geschlossenes aktives System ... Siehe Plan unten!


    Warum sollte ein Subwoofer in einer A-Klasse nicht funktionieren? Kommt ja wohl eher auf die Frequenzübergänge und deren Zeit und Phasengänge an.



    Warum?



    Das Soundsystem sieht übrigens so aus: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184 -> http://www.abload.de/img/unbenanntxxpqh.jpg

    Da kannst du jetzt nicht einfach einen anderen Subwoofer anschließen ...



    Wenn du was ordentliches haben möchtest musst du den BoseMüll ausbauen und alles neu Vollaktiv aufbauen. Dann kannst du einen Prozessor einsetzen und alles variabel in den Frequenzübergängen, in der Zeit und der Phase sowie mit dem Equalizer einstelen. Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld und bringt nur Zufallsergebnisse :-/


    Ein Prozessor ist das Herzstück einer ordentlich klingen Anlage im Auto. Hier findest du Beispiele: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=429205 Es ist das absolut wichtigste Bauteil der Ganzen Kette!!

    Es gibt auch Verstärker mit eingebautem Prozessor: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=438172
     
Thema:

Subwoofer + Endstufe für W168

Die Seite wird geladen...

Subwoofer + Endstufe für W168 - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...