W169 Subwoofer für Audio 20

Diskutiere Subwoofer für Audio 20 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe einen A180 CDI Bj 03/2008 mit einem Audio 20. Gibt es eine Anschlußmöglichkeit für einen Subwoofer ohne gleich den ganzen...

  1. #1 h.rothweiler, 18.05.2010
    h.rothweiler

    h.rothweiler Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo,
    ich habe einen A180 CDI Bj 03/2008 mit einem Audio 20. Gibt es eine Anschlußmöglichkeit für einen Subwoofer ohne gleich den ganzen Innenausbau rausreißen zu müssen. Falls nicht, gibt es z.B. eine Stelle wo ich die hinteren Lautsprecher anzapfen kann? Würdet Ihr den Einbau vom Freundlichen vornehmen lassen oder bei einem örtlichen Hifi Bastler?
    Danke schonmal!
    Hartmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hallo,

    eine direkte Anschlußmöglichkeit gibt es natürlich nicht!

    Alles was du dazu wissen mußt steht hier:

    harman/kardon Orginal Woofer nachrüsten?!

    Du nimmst einen der vorgeschlagenen Verstärker mit Autoradiobrückendstufenlautsprecherausgangs-Input und einen passenden passiven Subwoofer.

    Oder: aktive, kleine Subwoofer
     
  4. #3 h.rothweiler, 20.05.2010
    h.rothweiler

    h.rothweiler Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Danke Mr. Bean,
    nur die Frage: gibt es irgendwo einen Fred, wo beschrieben ist wie ich an die ganzen Kabel rankomme. Mein letztes Autoradio hab ich irgendwann 1990 in einem 2er Jetta eingebaut und da kam man an alles besser ran. Die Fragen die ich konkret hätte:
    1) Wie kriegt man das Audio 20 raus (und wieder rein?)
    2) Wo verlegt man das Kabel am besten. Was muß man beim Teppich wegmachen beachten? Irgendwelche Clips die abbrechen könnten? Geht der ohne Falten wieder rein?
    3) Muß ich dazu auch die Mittelkonsole demontieren?
    4) Funktionieren die hinteren Lautsprecher noch wenn ich parallel den High-Pegekl Woofer anschließe?

    Danke schonmal,
    Hartmut
     
  5. #4 Mr. Bean, 21.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. semmel

    semmel Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bäckermeister^^Betriebswirt HwK
    Ort:
    nahe Regensburg
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    Hey Rothweiler,
    -Ich bin damals einfach zur Mb Niederlassung gefahren und hab mir das radio rausziehen lassen.Die wollten nix dafür, hab 5 € in die Cafe'-Kasse geworfen.
    -Die Kabel KANNST Du auf(bzw. unter) der Seite der Mittelkonsole entlangführen.
    Ich bin dann auf höhe des Anschnalldingsbums beim Sitz wieder raus und habs unterm Sitz und danach unter die Fußmatte gelegt. Is die unsaubere Lösung muss man dazu sagen. Sieht aber am ende kein Schwein, die Kabel sind nur am Übergang
    hinterer Fußraum zu Sitzbank sichtbar. Habs mit Schwarzem Isolierband umwickelt, quasi nicht zu sehen.
    -Es gibt hier auch einen Fred oder eine Anleitung (auf alle Fälle bebildert) wo jemand seinen innenraum komplett zerlegt hat. Mir war der aufwand aber zu groß, "nur" für den Woofer
    -Die hinteren Boxen funktionieren noch, ja

    Gruß
     
  7. #6 Mr. Bean, 21.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Meist du den

    Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto


    auf der Seite ganz unten?
     
  8. semmel

    semmel Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bäckermeister^^Betriebswirt HwK
    Ort:
    nahe Regensburg
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
  9. #8 h.rothweiler, 22.05.2010
    h.rothweiler

    h.rothweiler Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hey Semmel,
    ich denke ich mach eher auch die "unsaubere" Methode. Hast Du die Mittelkonsole für die Kabelverlegung demontiert?
    Danke, Hartmut
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Bean, 23.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du klemmst den Woofer parallel zu den vorderen Lautsprechern. Es wird kein Lautsprecher abgeklemmt. Somit funktionieren auch logischerweise immer noch alle Lautsprecher!
     
  12. semmel

    semmel Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bäckermeister^^Betriebswirt HwK
    Ort:
    nahe Regensburg
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    Servus,
    ne hab ich nicht demontiert. Einfach unter das Plastik geschoben *ulk* . Allerdings ist das kein Großer Akt sind nur ein paar Schrauben. Hab ja die Orginal MAL später nachgerüstet. Aber eingetlich brauchst Du's nicht machen.
     
Thema: Subwoofer für Audio 20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer a169

    ,
  2. mercedes audio 20 aktiver subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer für Audio 20 - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  4. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...