W168 Subwoofer gesucht, möchlichst klein, aber Power!

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von sam89, 14.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sam89

    sam89 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also hab mit das JVC KD-G431 zugelegt und muss sagen, bin vollkommen begeistert! Das Ding hat alles was ich brauche, allerdings hab ich jetzt ein Problem. Dies wäre, das ich mit die Aklasse noch mit meiner Mutter teile. Diese muss dann natürlich ein paar einkäufe tätigen und will das Reserverad auch behalten, also wird daraus schonmal nix. Nun will ich aber unbedingt noch einen netten Subwoofer drin haben. Also ich hab mir mal zwei so angeguckt, weil ich die Marken kenne und deren Qualität.

    Also, CS200A von Canton und AM300 von Teufel. Also der Canton ist soweit ich ja weiß ein aktiver und damit schon sehr klein, beim Teufel muss ich ja zusätzlich noch eine Endstufe einbauen. Bin mir da nicht ganz sicher, erklärt mir das nochmal.

    Und empfehlt mir vlt. andere Produkte.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 14.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Geht schon rein physikalisch nicht. Oder nur mit sehr viel Verstärkerleistung und langhubigen, hochbelastbaren Chassis.

    Fast immer fehlt bei sehr kleinen Woofern der Tiefbaß! Ausnahmen bestätigen die Regel: Siehe meinen Woofer. Dieser überlistet die Physik durch einen Hochpaßkondensator und hat nebenbei die richtigen TSPs für so ein kleines Gehäuse.



    Teufel

    [​IMG]

    Möglichst klein ist der aber nicht ;) Wie du schon sagst, benötigst du für diesen eine separate Endstufe mit Filtern!


    Der Canton:

    [​IMG]

    [​IMG]

    hat schon alles drin (!) und ist auch für einen direkten Anschluß an ein Autoradio ausgelegt (High-Pegel-Eingänge). Natütloich hat er auch, wie im Bild zu sehen, Cinch-Eingänge!

    Du mußt also nur noch die Kabel ziehen. Aber Achtung! Du mußt einen Hochleistungsstecker für die Spannungsversorgung des Woofers einplanen. Auch leigen die Anschlüsse am Woofer rel frei und ungeschützt. Mit Hilfe des Steckers kannst du dann die Spannungsversorgung des Woofers trennen und den Woofer herausnehmen.

    Da fließen also ca. 10A*2=20A. Das muß der Stecker leiten können!

    Sag ich doch ;D (Steht ja auch auf dem Schild des Woofers ... *kratz* :-X )

    Als Stecker/Buchse kannst du so etwas nehmen:

    [​IMG]

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=320919

    Die Buchse kommt natürlich an die Seite, die zur Batterie geht!

    Also Kabel würde ich 4mm² Kabel verwenden. Das reicht und die passen auch in die Stecker!
     
  4. sam89

    sam89 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ist der Canton den weitesgehend zu empfehlen oder gibt es bessere für den selben Preis bzw. etwas mehr oder auch weniger ;D
     
  5. Wokie

    Wokie Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seekirchen / AT
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI
    Da muss ich auch gleich fragen...suche auch einen Subwoofer aber aktiv für meinen *elch*....

    sollte in die Ersatzradmulde passen und einen guten sound bringen...

    will keinen Verstärker zusätzlich einbauen, darum suche ich einen guten aktiven Subwoofer...

    vielleicht kann mir ja einer gute Empfehlungen geben

    *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  6. #5 Bass-Elch, 17.04.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hat den Canton schon mal jemand gehört. Ich suche auch einen aktiven Subwoofer der aber so ähnlich kling wie mein altes geschlossenes Gehäuse.
    Wie ich mir erklären lies ist da ein Bandpass das falsche.
    Aber ein Bass-Reflex-Woofer (wie der Canton?) sollte dann das Richtige sein?!

    Grüße
    Andreas
     
  7. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hi, geh mal auf meinen FDB Eintrag. Hab nen schnuckligen kleinen Pioneer im Kofferauf, der weniger Platz einnimmt als ne Kiste Bier.
    Hat jetzt nicht so den Druck, dass das Kennzeichen abfliegt, aber der Sound ist geil und die Bässe sehr gut. Und halt aktiv das Ganze und wenn ich doch mal Platz brauche - 2 Stecker ab und raus damit.
     
  8. Wokie

    Wokie Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seekirchen / AT
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI

    Weist du noch was der Pioneer gekostet hat und wo du ihn gekauft hast ;)
     
  9. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Das war im "ich bin doch blöd Markt".
    Hm... waren das wohl noch DM? Keine Ahnung wie teuer der war. Aber als Azubi damals erschwinglich gewesen.
     
  10. Wokie

    Wokie Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seekirchen / AT
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI
    und wie schaut es mit den beiden aus...

    Subwoofer1

    Subwoofer2

    nur mal zur info....ob die ok wären wenn man nicht so große Teile haben möchte ;)
     
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    also den canton bass habe ich bei nem bekannten in nem punto verbaut...
    mal testweiße in mein elch gestellt...
    also für die größe, wenn man so wenig platz wie möglich verbrauchen will find ich den genial...
     
  12. Wokie

    Wokie Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seekirchen / AT
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI
    habe mal google in anspruch genommen und mal geschaut was der canton noch so kostet...also zwischen 160,- bis über 200,- kostet der noch.. ;)
     
  13. #12 Mr. Bean, 19.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich kann es nur immer wieder betonen:

    Hört euch die Dinger im Laden an. Die Technischen Daten sagen nichts aus und sind zudem zum Teil unter unrealistischen Bedinguungen "gemessen"!


    Bei so einem Gerät:

    [​IMG]

    wäre ich sehr skeptisch, ob der überhaupt irgendeinen nennenwerten Pegel in Sub-Bereich macht.
     
  14. Wokie

    Wokie Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seekirchen / AT
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI
    ja dann deine meinung mal zum Canton....was meinst du dazu....anhören ist immer schön und gut....aber solange das teil nicht eingebaut ist klingt es immer anderst ím laden als danach im wagen...

    ausser man bekommt das teil mal mit zum probehören.....aber das machen wiederum nicht alles gerne... *LOL*
     
  15. sam89

    sam89 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    der von Alpine ist aber auch nur eine Ergänzung
     
  16. Wokie

    Wokie Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seekirchen / AT
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI
    ja das sehe ich auch so... ist so wie ich gelesen habe nur zur Ergänzung im vorderen Bereich also nix was einen guten BUMS macht .....
     
  17. sam89

    sam89 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hmm was könnt ihr den so nettes für hinten im Elch empfehlen. Ich will 250€ ausgeben, mir ist jetzt erstmal egal ob Aktiv oder Passiv.
     
  18. #17 Mr. Bean, 19.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  19. Wokie

    Wokie Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seekirchen / AT
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sam89

    sam89 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ Mr. Bean, ähm welcher issen jetzt deiner?! Der erste? Wenn ja gibts dazu ne Anleitung?

    Komm nämlich gar nich mehr mit, bin grad mit der Masse an Informationen überfordert. Den Sub den du in der Reserveradmulde hast, ist das dein großer bzw. macht der den ganzen Tieftonbereich oder sollte man so einen, der sieht was klein aus, nur einbauen wenn man so auch schon die MittelTieftöner in der Aklasse an den Türen ausgewechselt hast?
     
  22. #20 Mr. Bean, 19.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich kenne ihn nicht!

    na der:

    [​IMG]

    Hier wir er beschrieben:

    http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=7476&sid=&hilight=33hz


    Der macht ausreichend Pegel bis 33Hz. Mehr braucht man eigentlich nicht. Es sei denn man möchte angeben und den Baß übermäßig aufdrehen. Er ist halt ein Subwoofer, der sich ins Geschehen einfügt. Wenn du zu denen gehörst, die ihren Subwoofer mindestens 30dB zu laut einstellen und man diese somit schon aus 100m entfernung hört, dann ist der nichts für dich. Gehörst du eher der HiFi Fraktion an, dann schon ...

    Tiefbaß macht er aber sehr schön. Und er klingt babei recht sauber. Man muß aber, wie beschrieben, den Frequenzgang untenherum anheben! Schau dir mal den Frequenzgang an:

    [​IMG]
     
Thema:

Subwoofer gesucht, möchlichst klein, aber Power!

Die Seite wird geladen...

Subwoofer gesucht, möchlichst klein, aber Power! - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  3. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

    Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  4. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

    Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  5. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.