W169 Subwoofer im W169 nachrüsten oder Alternative

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Bugi, 08.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bugi

Bugi Elchfan

Beruf:
    KFZ Meister
    Marke/Modell:
    W169, A200
    Hi Folks,

nachdem ich mir nun so ein schönes Kenwood 5220BT gegönt habe, würde ich gerne zur Unterstützung einen Subwoofer installieren. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich brauche keine Boom-Boom Karre, sondern möchte nur die Bässe etwas verstärken.

Ich hatte an einen Subwoofer mit Verstärker (ich glaube Blaupunkt hat/hatte mal soetwas im Programm) unter dem Beifahrersitz gedacht.

Oder gibt es andere Altenativen für den W169?

Momentan ist das normale Lautsprechersystem [welches mit dem Audio 5 verbaut wurde] drin. Meint Ihr, dass der Austausch der Serienlautsprecher schon den gewünschten Effekt bringt?

Grüße... Bugi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 08.06.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

das ist schwer zu sagen... gibt da verschiedene Möglichkeiten!
    Als ich Anfang des Jahres öfters den A150 meiner Mum chauffierte - er hat nur die Serienanlage mit dem Audio20 - ist mir eigentlich der Klang immer recht positiv aufgefallen. Einzig die Höhen vorne kommen nicht kristallklar rüber und - wie Du schon sagst - der Bass fehlt irgendwie.

In meinem Elch habe ich ja - durch Glück - das Harman&Kardon Logic7 System drin... genial!!!!

Dort ist unter der Kofferraumbodenverkleidung im Notrad ein Subwoofer eingebaut. Der klingt IMMER perfekt... nicht aufdringlich aber auch gerne mal wie in der Disco. Also ideal... so einen ähnlichen (minimal abgespeckt) gibt es auch einzeln bei Mercedes zu kaufen - aus dem kleinen Soundsystem - vielleicht solltest Du dir den besorgen und dann aktiv ansteuern... vielleicht noch neue Hochtöner vorne und fertig ist die rollende Disco... *elch*

Viel Erfolg!

4. #3 Mr. Bean, 08.06.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 Mr. Bean, 08.06.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Subwoofer im W169 nachrüsten oder Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer nachrüsten w169

Die Seite wird geladen...

Subwoofer im W169 nachrüsten oder Alternative - Ähnliche Themen

1. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.