Subwoofer in den Boden??

Diskutiere Subwoofer in den Boden?? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; HiHo! Mich würde es mal interessieren, ob ich einen Subwoofer in den Boden des Kofferraumes einbauen kann. Ich habe keinen Ersatztreifen! Gibt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Velten

    Velten Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    HiHo!

    Mich würde es mal interessieren, ob ich einen Subwoofer in den Boden des Kofferraumes einbauen kann.
    Ich habe keinen Ersatztreifen!
    Gibt es derart flache Subs, die auch nen guten sound haben? Wo kommt dann die Enstufe hin?
    Es dürfen keinerlei Nachteile für die Beladung enstehen!

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Subwoofer in den Boden??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
  4. #3 Mr. Bean, 01.06.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o :o :o

    *kratz*

    Und nu?
     
  5. #4 suddenmac, 01.06.2005
    suddenmac

    suddenmac Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    VorMOPF A 190
    Ich auch keinen Zutritt haben tun *heul*
     
  6. #5 Peter Hartmann, 01.06.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Ähm, das geht sogar mir als Admin so - denn Search-IDs laufen ab! *hü[email protected]* ;) Aber zum Thema: Die Suchworte "Reserveradmulde Gehäuse" bringen schon ein paar gute Ergebnisse, "Reserveradmulde Subwoofer" bringt Dich in Sachen Chassiswahl weiter. Diese Entscheidung ist wohl die erste, die zu treffen ist - denn nur über die TSPs des Woofers berechnest Du die Gehäusegröße, die Du ja für den restlichen Komponenteneinbau zwingend brauchst. Grundsätzlich ist das Ganze machbar, bedarf aber guter Planung und vernünftiger Umsetzung. Hast Du bereits Komponenten, die (zwingend) verbaut werden sollen? Wie liegt Dein allgemeines Budget, welche Musik hörst Du und bei welchem Pegel?

    Viele Grüße
    Peter
     
  7. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT

    ähm
    ..

    die laufen ab ?!
    [​IMG]

    *mist*
     
  8. #7 suddenmac, 01.06.2005
    suddenmac

    suddenmac Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    VorMOPF A 190
    Hi Peter,

    Du hast doch in Deinem Elch so ein schönes Konstruktion drin für Deine Endstufen. Könntest Du mir mal das Maß der Grundplatte schicken ... irgendwie missts sich ein bischen schlecht im Kofferraum.

    Schon mal vorab ein Dankeschön!

    Grüße

    Chris
     
  9. Velten

    Velten Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Nein ich hab noch keine Komponenten!
    Höre eigentlich Rock usw... In normaler Lautstärke und öfters auch mal mehr ;)

    Wie kann das ganze berechnet werden?
     
  10. #9 Mr. Bean, 01.06.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich nehme an, du meinst die benötigte Verstärkerleistung. Die hängt vom Wirkungsgrad der Lautsprecher ab. Prinzipiell sollte man einen Lautsprecher mit hohem Wirkungsgra wählen. Das spart erheblich an Verstärkerleistung und allen weiteren Komponenten.
     
  11. Velten

    Velten Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    aha
    ....
    aber welche sind das denn zum Beispiel?
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr. Bean, 02.06.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Kennschalldruck wird in dB/2,83V/Meter angegeben. Also der Pegel der erreicht wird, bei der Aufnahme von einem Watt in einem Meter Abstand gemessen. Je höher dieser Wert ist, desto besser ist zwangsläufig der Wirkungsgrad. Und desto weniger Verstärkerleistung benötigt man für diesen Pegel.

    Ein Horn z.B. erreicht bei einem Watt in einem Meter schon Ohrenbetäubende Lautstärken. Das sind u.U. 100dB oder mehr. Ein Wirkungsgrad schwacher Lautsprecher säuselt u.U. bei gleicher Spannung nur vor sich hin.

    Du mußt die Lautsprecher daraufhin vergleichen.


    Hier findest du 'ne Menge Lesestoff zu diesem Thema: http://www.hifi-forum.de/index.php?...&sort=lpost&forum_id=42&thread=11&postID=last
     
  14. Velten

    Velten Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Ok Danke! Ich werde mir das mal durchlesen...
     
Thema:

Subwoofer in den Boden??

Die Seite wird geladen...

Subwoofer in den Boden?? - Ähnliche Themen

  1. W168 Untersitz Subwoofer

    Untersitz Subwoofer: Hallo liebe Elchfans, ich möchte mir unter den Beifahrersitz ein sogenannten untersitz Subwoofer installieren. Den müsste ich mit Schrauben am...
  2. W169 W169 Komplette Anlage und Radio wechseln+ subwoofer einbauen

    W169 Komplette Anlage und Radio wechseln+ subwoofer einbauen: Guten Tag. Ich möchte an meinem W169 Bj. 2005 ein neues Radio (momentan audio 5) einbauen und einen Subwoofer installieren. Im Zuge dessen will...
  3. W169 Aktiver Subwoofer in den A200 2005BJ einbauen.

    Aktiver Subwoofer in den A200 2005BJ einbauen.: Guten Abend liebe Elchfans, heute haben mein Freund und ich in seinem Honda Civic 6. Generation Limousine folgenden Subwoofer erfolgreich...
  4. W169 Subwoofer Einbauen

    Subwoofer Einbauen: Hallo liebe Elchfans, und zwar will ich mir einen Subwoofer einbauen. Ich habe das Audio Radio 5 in meinem Auto kann ich diese Anlage einbauen...
  5. A169 820 1202 subwoofer Harman Kardon Reserverad

    A169 820 1202 subwoofer Harman Kardon Reserverad: Moin verkauft jemand den Reserverad subwoofer?? Mit freundlichen Grüßen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.