W168 Subwoofer in Reserveradmulde *mit Bilder*

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von jojo1411, 26.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jojo1411, 26.09.2006
    jojo1411

jojo1411 Elchfan

Hallo zusammen,

Nachdem ich vor gut einem 3/4 Jahr den Hifi-Umbau mit Eurer Hilfe in meinem Elch ( W168 ) abgeschlossen hatte, wollte ich mich mal wieder bei Euch melden.

Heute musste ich wieder sämtliche Komponenten ausbauen, weil ich meine A-Klasse leider schweren Herzens verkaufen muss:-(
    Hatte nun heute endlich mal Zeit einige Bilder meines Reserveradmulden-Umbaus zu schießen. (Leider nur mit der Handycam :-[ )
    Ich dachte es interessiert hier evt. noch einige Leute, wie ich es umgesetzt habe einen 45Liter Bassreflex Subwoofer in die Reserveradmulde ohne Kofferraumeinbusen einzubauen. Es kommen ja immer wieder Fragen auf, wie das am besten zu realisieren sei.

Hier Bilder meiner Konstruktion:

[Kiste aus MDF-Platten mit ca. 45Liter Volumen. Ordentlich verschraubt und verklebt!]

[Von oben eingelassener 30cm Lautsprecher von Boschmann&Mit Simulationsprogramm abgestimmtes Bassreflexrohr]

[Durch die Abstufung der Kiste war Platz für meinen Hifonics Verstärker]

[So habe ich das ganze einfach neben dem Pannenwerkzeug in der Mulde versenkt. Der eingelegte Teppich musste einfach herausgenommen werden.]

[Eine MDF-Platte mit passeneden Löchern für LS und Bassreflexrohr brachte einen Bündigen Abschluss zum Kofferraumboden]

[Dann noch etwas mit Teppich bekleben und über den LS und das BR-Rohr ein Gitter mit Schalldurchlässigem Stoff schrauben.]

[Und fertig *thumbup* - Sieht doch sogar besser aus als die Originalabdeckung, oder?]

Das ganze war natürlich mit sehr viel Arbeit und Mühe verbunden - Aber es hat sich gelohnt! Der Klang und Bass war einfach Spitze!
    Mich ärgert es, dass ich nun alles nach gerade einmal 10Monaten wieder ausbauen musste, aber es ging leider nicht anders! Der Elch muss weg :-(

Wer Interesse an meiner Kiste mit Lautsprecher und passender Abdeckung hat, kann sich ja mal mit einem Angebot bei mir Melden...!!!!!!!
    Für sonstige Fragen und Kommentare bin ich natürlich auch offen - Postet einfach!

Grüße Jochen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. commy

commy Elchfan

Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hiho,

da diese Box leider schon verkauft wurde, wollte ich nachfragen ob jemand etwas vergleichbares verkaufen möchte?

Viele Grüße,
    commy

Thema:

Subwoofer in Reserveradmulde *mit Bilder*

Die Seite wird geladen...

Subwoofer in Reserveradmulde *mit Bilder* - Ähnliche Themen

1. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  2. Was ist das (mit Bild)?

Was ist das (mit Bild)?: Hallo, ich hätte einmal eine Bitte, und zwar habe ich vor zwei Wochen einen dieser auf dem Bild gezeigten Haken unter dem Beifahrersitz gefunden....
  3. Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?

Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?: Hallo zusammen! Bei unserem W169 füllt sich die Reserveradmulde in Abständen mit Wasser. Jetzt haben wir uns mit dem Gartenschlauch auf...
  4. andere Biete einen meiner Subwoofer

Biete einen meiner Subwoofer: [IMG] [IMG] Der Subwoofer hat die Maße: 40cm x 34cm x 48cm (HxBxT) Er ist mit dem Mivoc LAW 2564 XM (4 Ohm) bestückt und schafft eine untere...
  5. W168 reserviert!-Biete A-Klasse ohne TÜV- jetzt mit Kilometerstand und Bildern- reserviert!

reserviert!-Biete A-Klasse ohne TÜV- jetzt mit Kilometerstand und Bildern- reserviert!: Hallo zusammen! Nachdem ich wirklich lange Zeit die Hilfe des Forums nicht benötigte, bin ich heute nun doch einmal wieder hier gelandet. Der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.