Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Tampaman, 16.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tampaman, 16.05.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hi,
    wie sieht das eigentlich aus, kann man auch ohne Endstufe irgendwie ein bisschen mehr Bass rausholen. Hab das Audio 10cd.
    Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 17.05.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein. Der Baßbereich benötigt viel leistung. Und da reichen die 15 Autoradio Watt nun mal nicht.

Benutze doch mal andere Lautsprecher. Es gibt auch welche, die ein bischen mehr machen. (Next, Mac Audio)

4. #3 Tampaman, 17.05.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hab ich auch schon dran gedacht und bin nach media Markt gefahren, aber die haben mir davon abgeraten, da der Klang sich angeblich nur unwesentlich verbessert und die Lautsprecher doch eher klein sind....

5. #4 Mr. Bean, 17.05.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Wenn du noch die Originalquäken drin hast, dann klingt aber alles um Welten besser.

Schau mal hier nach: http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=77743#post77743

Und hör dir die Systeme erst einmal selber an. Behaupten kann man viel. Du hörst die Systeme und nur du kannst den Klang beurteilen. Also ob er dir gefällt oder nicht.

6. #5 Dilbert, 17.05.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

außerdem geh nicht unbedingt zum Media Markt ;) ;)

7. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ...glaub da haben sich bei machen beim lesen die hackenhaare aufgestellt!!!

...es sei denn du weisst was du willst ;)

8. #7 Dilbert, 17.05.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

deswegen sagte ich ja nicht unbedingt ;D

9. #8 Tampaman, 17.05.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Heißt das denn jetztgleichzeitig das ich neue Hochtöner brauche wenn ich die Tieftöner ersetze?
    Bin da total nicht auf dem Stand.

10. #9 Mr. Bean, 18.05.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Die Originalhochtöner dürften zu leise sein. Auch ist deren Qaulität nicht die Beste. Und sie sind sehr klein. Lassen also keine niedrige Trennfrequenz zu. Aus klanglicher Sicht schon mal alles nicht gut. Für eine passende Frequenzweiche mußt du dann auch selber sorgen.

Also wenn neu, dann komplett ...

Im High End Bereich, also Vollaktiv, sieht es da etwas anders aus. ;)

11. #10 Tampaman, 18.05.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Kann mir denn einer von euch aus Erfahrung was gutes und komplettes empfehlen was vielleicht auch nicht allzu teuer ist?

12. #11 Peter Hartmann, 18.05.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    @Tampaman

Leider nichts ohne Endstufe :-/ Was hörst Du denn hauptsächlich für Musik und - vor allem - was magst Du ausgeben? Problematisch wird außerdem, dass das Audio10 keinerlei Vorverstärkerausgänge zum Anschluss an eine Endstufe hat, d.h. ein neues Radio wäre auch notwendig, auch um eine Budget-Anlage zu verbauen... Allerdings wird ein neues, besseres Radio (Alpine, Clarion, Pioneer,...) schon deutliche Verbesserungen mit den Standard-Boxen bringen. Ich hatte den Direktvergleich, da ich vom Audio10 auf ein Alpine 9815RB am Standard-System umgestiegen bin. Von daher würde ich damit anfangen und mir danach ein ordentliches Frontsystem samt kleiner Endstufe einbauen.

13. #12 Wilder_Alex, 18.05.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Auf jeden Fall würde ich als Erstes ein besseres Radio kaufen. Auch wenn das Audio 10CD in das Design gut reinpasst ist es von der Hardware nicht Konkurenzgähig zu anderen System für den Preis!

Also bei Ebay für circa 150 Euro verkaufen und sich ein gutes Radio für 200 Euro kaufen mit Vorverstärker und Bass ausgang.

Gruss Alex ;D

14. #13 Tampaman, 18.05.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Das hätte ich auch schon längst gemacht, aber da ist das Problem mit der Freisprecheinrichtung. Die ist mit nem Lichtleiterkabel mit dem Radio verbunden und ich glaub es ist ziemlichunmöglich so ein Radio zu finden. Oder habt ihr damit andere Erfahrungen gemacht?

15. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    dazu sollte vielleicht noch gesagt werden, dass es high-low-adapter gibt, wo man mit den normalen radioausgängen auf chinch "wechseln" kann, aber ich denk da wird dir jeder von abraten, is wohl keine optimale lösung aber gebn tuts das... oder alternativ gibts auch verstärker wo du mit deim normalen lautsprecherkabeln rein kannst, aber das ist eigentlich genauso müll wie der adapter, vielleicht sogar noch größerer müll....

16. #15 Tampaman, 19.05.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Tja dann siehts wohl so aus dass es bei mir ein Problechen gibt von wegen besseren Sound. Kann man vielleicht von Mercedes direkt die Bose Anlage nachrüsten lassen?

17. #16 Dilbert, 19.05.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

viel zu teuer, für das was die anlage bringt...... glaub nachrüsten kostet sogar mehr, als wenn du die gleich mitbestellt hättest

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das klingt nach Daimler Radio. Ich hab bei meinen Autos immer ordentliche Lautsprecher vorn und hinten reingemacht, das bringt schon einiges. Normalerweise reicht die Leistung des Radio's aus. Für den Bass dann noch einen Subwoofer, notfalls kann man den über den besagten Adapter betreiben. Für High End Enthusiasten sicherlich nicht ausreichend, für meine Begriffe jedoch absolut ausreichend.

20. #18 Wilder_Alex, 19.05.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Lutzi hat recht.

Wenn Du deine Freisprecheinrichtung behalten möchtest solltes Du den Weg zu besserem Sound über die Boxen und einen kleinen/großen Verstärker suchen.

Für vorne passen fast alle 16cm Boxen und Hochtöner rein und hinten 13cm Boxen. Für den Bass empfehle ich Dir ohne Umbau eine Subkiste und mit Umbau, die Boxen in den Boden zu versenken.

Der Verstärker sollte 5 Ausgänge haben.

Über die Komponenten solltest Du Dir erst im klaren sein, wenn Du den Aufbau durchdacht hast.

Gruss Alex *thumbup*

Hier ein Beitrag der Dir weiterhelfen wird: http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=5866&sid=

Thema:

Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer - Ähnliche Themen

1. andere Biete einen meiner Subwoofer

Biete einen meiner Subwoofer: [IMG] [IMG] Der Subwoofer hat die Maße: 40cm x 34cm x 48cm (HxBxT) Er ist mit dem Mivoc LAW 2564 XM (4 Ohm) bestückt und schafft eine untere...
  2. andere Aktiven Subwoofer und Radio zu verkaufen

Aktiven Subwoofer und Radio zu verkaufen: Jemand Interesse an einen gebrauchten aktiven Subwoofer ''Blaupunkt THb 200A''? Voll funktionstüchtig und sehr gut erhalten. Dazu verkaufe ich...
  3. W169 Subwoofer w169

Subwoofer w169: Subwoofer in der Kofferraummulde Hallo, erst mal Ich besitze einen MB W169 A160 BE Bj.2011. Da dieser ja über kein Ersatzrad verfügt, wollte...
  4. Subwoofer in der Kofferraummulde

Subwoofer in der Kofferraummulde: Hallo, erst mal Ich besitze einen MB W169 A160 BE Bj.2011. Da dieser ja über kein Ersatzrad verfügt, wollte ich mir einen Subwoofer in die Mulde...
  5. Endstufe & Subwoofer

Endstufe & Subwoofer: Seid gegrüßt liebe Elchfans, Ich habe vor, mir in meinen Elch einen Verstärker mit Subwoofer einzubauen. Momentan ist das Audio 20 verbaut. Da ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.