W168 Subwooferauswahl

Diskutiere Subwooferauswahl im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin, mein im Moment noch originales Lautsprechersystem im Elch soll im Bassbereich etwas Verstärkung bekommen. Da ich das Thema Sound irgendwann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter W., 28.05.2009
    Peter W.

    Peter W. Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit Medien
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Moin,

    mein im Moment noch originales Lautsprechersystem im Elch soll im Bassbereich etwas Verstärkung bekommen. Da ich das Thema Sound irgendwann (wenn ich mal richtig Zeit hab) auch mal richtig angehen will, soll das jetzt nur mal so eine Art "erste Hilfe" sein. Das Becker Online Pro hat einen Subwooferausgang, also brauche ich eigentlich nur ein Kabel vom Becker zum Sub verlegen und den Sub mit Strom versorgen. Mehr Aufwand wollte ich im Moment mangels Zeit auch nicht treiben.

    Am liebsten hätte ich also gerne einen aktiven Sub für die Reserveradmulde (bei eingebautem Reserverad) gehabt. Aber anscheinend stellt das keiner (oder hab ich nur nicht richtig gesucht) mehr her, zumindest habe ich nur gebrauchte Pioneers und ein paar Bose-Woofer gefunden, die aber nicht aktiv sind. Als Alternative könnte ich jetzt halt einen Rockit! 400 nehmen, aber dann müsste ich die Schublade unter dem Fahrersitz rausnehmen und den dort installieren.

    Kann mir jemand sagen, ob so ein flacher Sub einem Reserveradsub gnadenlos unterlegen ist und sich daher nicht lohnt und ob das auf Dauer nicht nervt, den Sub quasi direkt unterm Hintern zu haben? Sonst gibt es ja wohl keine unauffälligen Einbauorte, die keinen Platz wegnehmen oder kann man das Ding sonst irgendwo verstecken?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Peter W., 28.05.2009
    Peter W.

    Peter W. Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit Medien
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Ne, wenn der rund wäre würde es gehen. Aber ich habs nachgemessen, da ist leider nix zu machen.

    Den hab ich auch gesehen, aber da fehlt das Kabel zum Amp (schlimmstenfalls ist das irgendein proprietärer Anschluss) und das ist mir mit der Angabe "Verkauft als defekt" ehrlich gesagt zu heiss.

    Das Beste wird wahrscheinlich sein, wenn ich das Reserverad rausschmeisse und mir ne Box mit Sub und Amp da reinbaue.

    Weiss jemand, wie das mit dem Amp für den Bose-Woofer ist? Wo ist der denn im Original plaziert?

    Viele Grüße!
     
  5. #4 Mr. Bean, 28.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Welches Chassis möchtest du benutzen?
     
  6. #5 BlackElk, 29.05.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ich glaub, unter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum .....

    Ich selbst habe einen 4-Kanaler unter dieser Verkleidung verbaut und dann noch die 5-Kanal Helix auf der Verkleidung; der Sub ist in der linken Verkleidung untergebracht, die zugehörige Box ist zwischen Verkleidung und Außenblech mit PU-Hartschaumplatte und reichlich Silikon gebaut.
     
  7. #6 Mr. Bean, 29.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. #7 BlackElk, 29.05.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Andreas, du erinnerst mich schon wieder daran, mal neue Fotos zu machen .... der Kofferraum sieht aktuell etwas anders aus.
    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peter W., 29.05.2009
    Peter W.

    Peter W. Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit Medien
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Das würde ich dann mal überdenken, wenn alle Möglichkeiten einer schnellen Lösung ausgeschlossen wären. Müsste man dann auch im Gesamtkonzept eines späteren kompletten Umbaus sehen.

    Ja stimmt, hätte ich auch im EPC sehen können. Mal sehen, vielleicht baue ich den Amp da ein und suche mir einen gebrauchten Bose-Woofer. Ist ja gerade auch was im Angebot hier und bei Ebay.

    Danke erstmal für die Hilfe. Ich messe mal den Platz unter den Verkleidungen aus und schaue dann, wie ich das hinbekomme.
     
  11. #9 Mr. Bean, 30.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Subwooferauswahl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.