W169 Suche A-Klasse 200 Turbo

Diskutiere Suche A-Klasse 200 Turbo im Suche Forum im Bereich Flohmarkt; Ich suche einen sehr gut erhaltenen A200 Turbo. Der Wagen sollte folgende Eigenschaften haben: - BJ 9/2008 nach dem Facelift -...

  1. #1 chbx, 04.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021
    chbx

    chbx Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169 A200 und W246 B180
    Ich suche einen sehr gut erhaltenen A200 Turbo. Der Wagen sollte folgende Eigenschaften haben:

    - BJ 9/2008 nach dem Facelift
    - Avantgarde-Ausstattung
    - Xenon
    - Berganfahrhilfe
    - Einparkhilfe vorne und hinten (PDC)
    - Parkassistent
    - Parkassist
    - gerne weitere Features, wie Comand APS oder Fensterheber auch hinten
    - Scheckheft

    Ich freue mich auf vernünftige Angebote!
    Christian
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Suche A-Klasse 200 Turbo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico74, 04.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021
    Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Link

    Mit den Ausstattungen was finden und dann noch vernünftiger Kilomterleistung, ist wie die Nadel im Heuhaufen.
    Besser ohne Schiebedach und kein Autotronic. :]

    Das muss ja früher jemand so bestellt haben.

    Einparkhilfe setzt Parkassist voraus und umgekehrt.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  4. chbx

    chbx Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169 A200 und W246 B180
    Danke für die Hinweise. Aber dennoch hoffe ich auf solch ein Auto.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 Wolfsherz, 04.10.2021
    Wolfsherz

    Wolfsherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    302
    Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ort:
    48147
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xPopotoaster, Tempomat, AHK, 151tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Ich wills Dir gar nicht ausreden.... Du weißt ja, das er Super Plus zu trinken kriegt? Und das auch sehr gerne mal ein "Literchen" mehr....?! Ich sag nur, Turbo läuft, Turbo säuft...
     
    stuermi und Seelenfischer gefällt das.
  6. chbx

    chbx Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169 A200 und W246 B180
    Vielen Dank für deine Hinweise. Einigen Artikeln habe ich entnommen, dass man mit dem B200 Turbo Super und E10 tanken kann. Das sollte doch auch mit der A-Klasse gehen.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #6 dawnstorm, 05.10.2021
    dawnstorm

    dawnstorm Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo - 2005 - 170000km - 6-Gang Handrührgerät
    Und warum nicht einen A200 ohne turbo anstatt einen 200 Turbo mit Leistungsverlust?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  8. #7 Wolfsherz, 05.10.2021
    Wolfsherz

    Wolfsherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    302
    Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ort:
    48147
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xPopotoaster, Tempomat, AHK, 151tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Klar kannst Du das machen, aber optimal ist das nicht. Du fährst dann eben mit reduzierter Leistung.
     
    Hochsitzer, stuermi und Seelenfischer gefällt das.
  9. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Das soll man eigentlich nicht tun. :(

    Man kann es mal vorübergehend machen wenn es kein Super Plus gibt, aber nicht auf dauer.
    Auch muss man seine Fahrweise bei Falschbetankung anpassen.

    Das sagt MB dazu in der A-Klasse MoPf Anleitung, Seite 121:
    a.png
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  10. #9 Seelenfischer, 05.10.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    1.668
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Methanol geht auch - nur keinen Diesel einfüllen...... *ironie*
     
    stuermi gefällt das.
  11. chbx

    chbx Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169 A200 und W246 B180
    Danke für die Hinweise, auch für den Auszug aus der Bedienungsanleitung. Wird nicht ein leistungsreduzierter A200 mehr Leistung als die Ausführung ohne Turbo haben?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  12. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_169#Motorvarianten
    Der A200 Turbo hat 57 PS mehr und beschleunigt 2 Sek. schneller von 0 auf 100

    Was ist denn dein Ziel?

    Brauchst Du eine kleine Rakete? 8o
    Dann nimm doch z.B. sowas: https://www.toyota.de/automobile/gr-yaris/ausstattungen-und-spezifikationen
    0 auf 100 in 5.5 Sek. und 230km/h VMax

    Eurobeat-Musik dazu laut aufdrehen und schon kannst Du die Bergstraßen unsicher machen wie die Japaner im Zeichentrick:


    Sowas würde mit einer A-Klasse - egal welcher Motor - nicht gehen. Das Zwangs-ESP würde es verhindern und wenn Du das irgendwie deaktiviert bekommst kippt Dir die Kiste um. *elch*
     
    Seelenfischer, stuermi und Heisenberg gefällt das.
  13. #12 Heisenberg, 06.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Kommt doch jetzt eh 130 in Deutschland und 30 in Innenstädten :D
    Bei uns (Ungarn) wird mittlerweile außer Orts von bisher 90 sukzessive auf 70 oder gar 50 Gedrosselt!
    Städtisch von 50 auf 40 .....
    Die Schildermacher verdienen sich eine Goldene Nase mit EU Zuschüssen für das Klimaprogramm.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  14. #13 Christian Martens, 06.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Wer unter Performance eine "Offene Differentialsperre" (Hä?) und den SoundgenArator (Hervorhebung durch mich) ausweist, gehört in den Kindergarten.
    Torsen kostet zusammen mit ein paar anderen Felgen und roten Bremssätteln vorne sowie roten BremsBELÄGEN(!) hinten mal eben 4500 Euroten zusätzlich...

    AE86 ist im Serientrim eine lahme Klapperkiste und inzwischen kaum noch zu bekommen. Natürlich konnte man den aufbrezeln und dann damit rumheizen - aber bestimmt nicht mit einem "offenen" Sperrdifferential.

    Driften geht wohl auch mit einem Frontkratzer, aber sicherlich nicht mit ESP.

    bis denn,
    Christian

    p.s. grade mal was über den GR Yaris gelsen - scheint eine "lustige" Kiste für 'ne Menge Spaß zu sein...
     
    Seelenfischer gefällt das.
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hochsitzer, 06.10.2021
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI, Sportpaket
    Ich kipp in meinen 200er mit Turbo immer Diesel rein!
    :D
     
    Seelenfischer, stuermi und Heisenberg gefällt das.
  17. #15 intercooler, 13.10.2021
    intercooler

    intercooler Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    19
    Ausstattung:
    A 200 Turbo, Avantgarde mit 18“ AMG
    Marke/Modell:
    A 200 Turbo -- G-Klasse 350BT
    Ich habe mir dieses Jahr einen A200 Turbo (C169) gebraucht als Zweitfahrzeug "gezogen" (BJ 2009, 110Tkm, Avantgarde, Sport, Xenon, Leder). Hab auch etwas länger gesucht, bis ich ihn hatte.
    Bin immer noch sehr zufrieden damit auch vor allem mit der "Leistungsausbeute". Das Ding hat Sportfahrwerk und 18er AMGs mit 215ern drauf. Damit gehts relativ sportlich um die Kurven.
    Wenn man sich den A200 Turbo zulegt sollte man ihm schon SuperPlus gönnen. Ich tanke sogar "102Ultimate". Die paar Cent mehr beim tanken... so what B-)
    Der Verbrauch ist natürlich auch höher als bei einem A150... aber, hey, von nix kommt nix... und gegen mein Erstfahrzeug (W463) ist das eh pillepalle :D
    Fazit: Das Ding ist cool, schnell, praktisch hat Understatement und macht Schbass *thumbup*
    "Life's Too Short to Drive Boring Cars". :thumbsup:

    Grüße B-)
     

    Anhänge:

    Seelenfischer, stuermi, masseur und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Suche A-Klasse 200 Turbo

Die Seite wird geladen...

Suche A-Klasse 200 Turbo - Ähnliche Themen

  1. T245 Suche B-Klasse 200 Turbo

    Suche B-Klasse 200 Turbo: - Ich suche einen sehr gut erhaltenen B200 Turbo (T245). Der Wagen sollte folgende Eigenschaften haben: - BJ 9/2008 nach dem Facelift -...
  2. W168 Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168

    Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168: Hey Leute, mein 1. Auto ist eine A-Klasse die eigentlich in einem guten Zustand ist von Innen und hoffentlich auch bald wenn ich unten runter...
  3. suche reifen für a-klasse w168 , dot nicht älter als 6 jahre

    suche reifen für a-klasse w168 , dot nicht älter als 6 jahre: ;-) suche reifen ( egal ob sommer, allwetter oder winterreifen) nicht älter als 6 jahre mit min 6mm profil. raum karlsruhe, mannheim, gerne pn an mich
  4. W168 Suche jemanden zur Kaufberatung einer gebrauchten A-Klasse

    Suche jemanden zur Kaufberatung einer gebrauchten A-Klasse: Hallo, kurz zu mir: ich bin 21 und habe frisch meinen Führerschein. Eine Nachbarin die etwas älter ist (71) und somit laut eigener Aussage "nicht...
  5. W168 Suche A-Klasse Spezialisten...

    Suche A-Klasse Spezialisten...: Hallo, da mir wirklich niemand, bei meinem Problem helfen kann. Möchte ich nun wissen ob jemand einen, A-Klasse Profi kennt. Gerne auch bei...