Suche Anleitung für Wasserkühler front mit Klima , Austausch

Diskutiere Suche Anleitung für Wasserkühler front mit Klima , Austausch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hatte heut ein Unfall und muss den frontkühler austauschen, mit Klima Anschluss . Ich hatte vorher einen Pre. Ohne Klima und daging, es...

1. #1 adam4og, 20.01.2014
    adam4og

adam4og Elchfan

Beruf:
    Angesellter
    Marke/Modell:
    a160 - w168 L, TA-FW, Avangade 2003
    Hallo, ich hatte heut ein Unfall und muss den frontkühler austauschen, mit Klima Anschluss .
    Ich hatte vorher einen Pre. Ohne Klima und daging, es recht einfach zuwechseln.
    Nun habe ich einen a160 lang, Benziner aber mit Klima. Es soll möglich sein den Kühler zu wechseln ohne die Klima zu entlüften. Ein Schraube soll es sein die man nur bewegt. Google geforstet und finde nur ansagen das möglich ist aber keine Anleitung. Kann da jemand Hilfestellung leisten, bitte

Entschuldigt meine Schreibweise aber stehe noch unter Schock ,heute frontal mit LKW zusammen gestoßen und muss es alleine reparieren da meine finanziellen Möglichkeiten die nächste 5 Jahre beschränkt sind.
    Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Bist du sicher das bei dir nur der Motorkühler defekt ist und nicht der Kondensator? Der Kondensator hängt nämlich vor dem eigentlichen Kühler und ist etwas kleiner!

Mein Kondensator hatte vor ca. 2 Wochen einen Haarriss und musste getauscht werden, kosten waren 750€ mit Kundenrabatt waren´s "nur" noch 670€. (allein für den Kondensator Wechsel)

Wenn der Kondensator undicht ist verlierst du das Kältemittel von der Klimaanlage und es können evtl. weitere Schäden am Kompressor usw. auftreten.

Der Kondensator ist mit einer Blechschraube am Kühler verschraubt. Die Schraube siehst du wenn du vor dem Kondensator / Kühler stehst, auf der linken Seite etwa auf höhe vom Trockner (das ist die Blechbüchse!). Die Schraube drehst du raus, auf der gegenüberliegende Seite ist noch eine Blechklammer auch raus damit, dann nimmst am eigentlichen Kühler (also hinter den Kondensator) die beiden Schläuche ab und entfernst die beiden Plastikklammern links und rechts, dann kannst du den Kühler nach oben raus ziehen.

Ach ja, die Teilenummer für den neuen Kühler: A168 500 16 02

4. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo adam4og,
    du hast Post!

Gruß Skubi

5. #4 adam4og, 07.02.2014
    adam4og

adam4og Elchfan

Beruf:
    Angesellter
    Marke/Modell:
    a160 - w168 L, TA-FW, Avangade 2003
    Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde, aber im moment stress pur.

danke danke, für die tips haben geholfen.

der Klimakondensator war noch heile puhh, kühler war komplett hin und habe ich getauscht. ist lustig was es für Ausführungen gibt. 5-7 verschiedene. habe jetzt einen verbaut wo das Automatik öl vorgewärmt wird. Zwar ohne Belegung da Schaltwagen aber sehr günstig. 62€ gegenüber 118€ kfz24. man muss nur vorsichtig mit der Flex den 1cm überstand oben am Kühler innen ab flexen, so das der Luftventilator beim einsetzen auch einrastet.

dann habe ich den oberen Hilfsrahmen mit einen kleinen Hydraulik Wagenheber wieder nach vorne gezogen, so das Kotflügel und Scheinwerfer gerade sind, Stossstange gespachtelt und mit felgen Silber lackiert. bei der Stossstange sagte ich mir, bis der Winter vorbei ist, habe ich zeit eine neue zu suchen,die sind momentan sehr gefragt.

der Einbau des Kühlers und Scheinwerfers mit Rahmen bei 13grad -, vor der Tür von 15 - 18.00, war hart aber hat sich gelohnt.

danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Adam

Anhänge:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Anleitung für Wasserkühler front mit Klima , Austausch

Die Seite wird geladen...

Suche Anleitung für Wasserkühler front mit Klima , Austausch - Ähnliche Themen

1. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  2. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  3. Suche Teilenummern im Vorbau Schraube Leitteil u. Gewindeplatte

Suche Teilenummern im Vorbau Schraube Leitteil u. Gewindeplatte: http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=66A&model=168109&group=62&subgrp=060 Um Nummer 40...
  4. Allgemeines SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten

SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten: Hallo, ich fahre zwar keine A-Klasse (sondern einen w124) aber vllt könnt ihr mir hier trotzdem helfen. Ich bin auf der suche nach einem...
  5. Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen

Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen: Hallo zusammen, mein W168 macht im Kaltlauf Geräusche, die ich der Steuerkette oder dem Kettenspanner zuordne. Deshalb will ich mir das am...