W168 Suche Anleitung zum Austausch der Servopumpe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Robiwan, 30.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 30.04.2009
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hallo!

    Kann mir jemand von euch bitte eine Anleitung zum Austausch der Servopumpe (oder Lenkhilfspumpe wie der Freundliche sagt) für einen W168 Vormopf Diesel zukommen lassen? Nachdem ich beim Freundlichen gerade für den Austausch des Riemenspanners und Spannrollen, und die Instandsetzung eines korrodierten Massepunkts 900€ gelöhnt habe (für Ersteres musste der Motor abgesenkt werden), möchte mir wenigstens die Servopumpe selber tauschen. Braucht man dazu irgendein Spezialwerkzeug?

    Danke,
    Robiwan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 30.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... und wie soll ich dir das zukommen lassen?
     
  4. #3 Robiwan, 30.04.2009
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wie es dir lieber ist. Entweder direkt per Email (übers Profil), als Link hier im Forum oder per Email, PN,.... nur mit Brieftauben hab ich Empfangsprobleme ;).

    Danke im Voraus,
    Robi
     
  5. #4 BlackElk, 30.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... dazu wäre eine E-Mail-Adresse äußerst hilfreich .... an die PN kann ich keine Anhänge machen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Anleitung zum Austausch der Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Suche Anleitung zum Austausch der Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  2. Isolierung der Servopumpe

    Isolierung der Servopumpe: Hallo Zusammen, ich habe mir eine generalüberholte Servopumpe bestellt, diese kam ohne der Schaumstoffisolierung. Den Tausch der Pumpe habe ich...
  3. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  4. Suche Radkappen für W168

    Suche Radkappen für W168: Hallo liebe Elchfans, ich suche für meinen W168 (BJ 2001) 15 Zoll Mercedes Radkappen für meine Winterreifen mit Stahlfelgen. Bin auf eBay und beim...
  5. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.