W168 Suche Anleitung zum Austausch der Servopumpe

Diskutiere Suche Anleitung zum Austausch der Servopumpe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Kann mir jemand von euch bitte eine Anleitung zum Austausch der Servopumpe (oder Lenkhilfspumpe wie der Freundliche sagt) für einen W168...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 30.04.2009
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hallo!

Kann mir jemand von euch bitte eine Anleitung zum Austausch der Servopumpe (oder Lenkhilfspumpe wie der Freundliche sagt) für einen W168 Vormopf Diesel zukommen lassen? Nachdem ich beim Freundlichen gerade für den Austausch des Riemenspanners und Spannrollen, und die Instandsetzung eines korrodierten Massepunkts 900€ gelöhnt habe (für Ersteres musste der Motor abgesenkt werden), möchte mir wenigstens die Servopumpe selber tauschen. Braucht man dazu irgendein Spezialwerkzeug?

Danke,
    Robiwan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 30.04.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... und wie soll ich dir das zukommen lassen?

4. #3 Robiwan, 30.04.2009
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wie es dir lieber ist. Entweder direkt per Email (übers Profil), als Link hier im Forum oder per Email, PN,.... nur mit Brieftauben hab ich Empfangsprobleme ;).

Danke im Voraus,
    Robi

5. #4 BlackElk, 30.04.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... dazu wäre eine E-Mail-Adresse äußerst hilfreich .... an die PN kann ich keine Anhänge machen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Anleitung zum Austausch der Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Suche Anleitung zum Austausch der Servopumpe - Ähnliche Themen

1. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  2. Servopumpe Anlasser Kontaktplatte

Servopumpe Anlasser Kontaktplatte: Hallo restliche Vaneo Gemeinde, nun hat es meinen auch erwischt.... Erst setzte die Servopumpe nur beim vollen Einschlagen aus, neu starten und...
  3. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  4. W168 Suche Fensterschachtleisten außen für W168

Suche Fensterschachtleisten außen für W168: VL, VR, HR, auch einzeln oder im Komplettsatz rundum 4 St. Kontakt 0170 836 88 87, danke. Gruß
  5. Auf der Suche nach Antworten....

Auf der Suche nach Antworten....: Hallo Gemeinde. Ich habe mal wieder ein paar Fragen an euch.... 1.ich suche die ET Nummer von der Fahrertür VL für meinen W169. Den Lackcode...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.