Suche einen W168...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von TheJepa, 23.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TheJepa, 23.07.2006
    TheJepa

TheJepa Elchfan

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem W168 Diesel.
    Hab jetzt folgende Angebote gefunden und wollte euch nach eurer Meinung fragen:

Angebot Nr. 1:
    A 170 Cdi Avantgarde, Erstzulassung 7/2002, 65200 KM, Halbautomatik.
    Und das ganze für 9.350 €

Angebot Nr. 2:
    A 170 Cdi Classic, Erstzulassung 06/2000, 130000 KM, Halbautomatik.
    Der Preis liegt hier bei 6950 €

Angebot Nr. 3:
    A 160 Cdi Classic, Erstzulassung 03/2003, 58000 KM, Manuelle Schaltung.
    Preis 9900 €

Alle Autos sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

So, jetzt steh ich halt vor der Qual der Wahl und kann mich nicht recht entscheiden, bei welchem Angebot ich zuschlagen soll.
    Zu welchem Auto würdet Ihr denn tendieren?
    Vielen Dank schomal für eure Hilfe! *daumen*

Gruß
    Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    auf was fuer ein Auto mit welcher Ausstattung legst Du den Wert?
    Die Avantgarde-Ausstattung von Angebot 1 ist net schlecht, km sind okay. Halbautomatik wird AKS sein (Automatisches Kupplungssystem), oder? (ich liebe es!!).

Angebot 2 haette mir definitiv zu viele km - auch wenn der Preis verlockend aussieht.

Angebot 3 reicht grad fuer die Stadt - fuer meinen Geschmack. Zu wenig PS.

Ich wuerde - wenn ueberhaupt, weil mich bei den Typ die Stabis aufgeregt haben, zu Angebot 1 greifen - wenns den noch als Langversion geben wuerde, waers super.
    ggf. nen 169er (neueren Typ) kaufen willste nicht, oder? (bei parallel ein paar Tausend Euro Mehraufwand..).

4. #3 Tsunami, 23.07.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    nr2 würd ich nicht nehmen.
    desweiteren würd ich dir aus meiner momentanen erfahrung zu nen dc gebrauchten mit garantie raten!
    hab letzte woche injektoren bekommen, jetzt folgen noch längslenker ha!
    hab mj01 allerdings noch ohne mopf optik!
    mit 70 gekauft letzten september und nun 90 und beide Schäden, das reisst wenn man es selber zahlen muss ein ordentliches loch in die geldbörse!desweiteren zu dem argument 160 cdi gegen den 170iger, die sind beide mopf, das sollte man mit beachten, weil die motoren ja etwas geändert wurden!

5. #4 Jessica, 23.07.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Würde wahrscheinlich Angebot 1 nehmen...

Aber:
    Sind es Angebote vom DC Händler? Jeweils erste Hand? Ein paar Infos wären nicht schlecht ;)

6. #5 Emelfeat, 23.07.2006
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also bei Deinen aufgelisteten Angeboten auf jeden Fall Angebot 1! Hier bekommst Du auf alle Fälle das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Von der Leistung her ist es natürlich immer subjektiv zu beurteilen was reicht und was nicht. Da es ein Mopf 160 CDI ist hat er ja immerhin schon seine 75 PS.

Meine Empfehlung wäre Angebot 1, Angebot 3 ist mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl aber ich finde die paar Monate jünger und paar Kilometer weniger rechtfertigen nicht den höheren Preis bei gleichzeitig weniger Leistung und "schlechterer" Ausstattung.

7. #6 Cathy1982, 24.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    also ich würd auch angebot nr. 1 nehmen !! wär perfekt für mich.

sind die A Klassen nur in meiner gegend so teuer ?? bei uns sind A 160 oder A 190 mit Avantgarde und ab 05-2001 mit so um die 60 000km kosten dann ca. 10 000-10 2000 manche sogar 11 000€ !!
    A 180, A170 find ich kaum! entweder 160 oder 190! Benziner!

wär super glücklich wenn ich einen mit ner 9 vorne finden würde!

gruß cathy

8. #7 Mr. Bonk, 24.07.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *zustimm* *thumbup*

Bei den Preisen... wahrscheinlich nicht. *kratz*

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde die Nr. 2 nehmen. Für das Geld, dass du da sparst, kannst du schon eine Menge Reperaturen bezahlen.

gruss

10. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    es kommt auch drauf an wieviel du damit fährst..angebot 1 scheint das beste angebot zu sein..gute ausstattung, gute fahrleistungen und noch einen kilometerstand der es wohl ermöglicht einige jahre freude dran zu haben...angebot zwei wäre wohl nur als zweitwagen interssant...denn wenn man eine hohe jahresfahrleistung hat..kommt mann in den bereich wo einige teure teile wahrscheinlich getauscht werden könnten...angebot 3 wäre wohl für jemand der nicht so viel autobahnen fährt und/oder es eher gemütlich angehen lässt und dem es reicht im verkehr mitzuschwimmen..

11. #10 lehrerlustig, 24.07.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Ich muss wohl langsam meinen Elch verkaufen...

Keiner traut dem Auto so richtig über die 100000 km...und ich habe eine super Ausstattung!

A170 CDI Lang Mopf....eine 9 vorn auf dem Kilometerzähler und DESIGNO Lederausstattung in schwarz...

12. #11 Emelfeat, 24.07.2006
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    *LOL* Gute Ausstattung wird wohl nicht zum längeren Erhalt führen... *aetsch*
    Mit Sicherheit hält der Elch deutlich länger als 100.000 km (vorausgesetzt man hat keine Fahrleistung von nur 3 tausend km im Jahr).

Aber wenn man einen mit halber km-Leistung bekommen kann und es sich voraussichtlich rechnet, warum sollte man dann zum schon viel gefahrenen greifen?

13. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    die Designo Lederaustattung ist was feines,..aber der Preisverfall ist extrem..wirste sehen.

14. #13 Mr. Bonk, 24.07.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Es geht ja hier auch nicht um die Frage, ob man ein Auto _nach_ 130.000km verkaufen, sondern ob man es _mit_ 130.000km zudem für teuer Geld noch kaufen soll. ;)

Also für 3000,- Euro würde ich auch Variante 2 nehmen... ansonsten wäre mir der Sparvorteil von 2 z.B. gegenüber Variante 1 (gerade mal 2400,- Euro) viel zu gering. Das ist ja höchstens eine Injektorreparatur (bei DC gemacht). :-X ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TheJepa, 24.07.2006
    TheJepa

TheJepa Elchfan

Hi,
    Also erstmal vieelen Dank für die zahlreichen Antworten!! Ist echt ne Top Community hier! *thumbup*

Angebot 1 ist ein privates Angebot, Angebot 2 und 3 kommt von Gebrauchtwagenhändlern (Kein DC). Mit Halbautomatik war das automatische Kupplungssystem gemeint.
    Also wie ich an euren zahlreichen Antworten sehen kann, geht die Tendenz klar in Richtung Angebot 1!
    An sich wär mir das Auto auch am liebsten, hab bei dem aber bisher nur eine Anzeige gesehen und kann die Person unter der dort angegebenen Rufnummer nicht erreichen (geht seit Freitag nur der AB ran *heul* ) .
    Angebot 3 hab ich mir jetzt auch aus dem Kopf geschlagen, hab den Wagen heute Probe gefahren, hat mir gar nicht gefallen, war wirklich sehr träge.
    Meine Überlegungen gingen dann eigentlich schon in Richtung Angebot 2, aber jetzt, wo ich eure Antworten seh, merk ich, dass der Km Stand wohl doch ein bissl zu hoch ist... :-/
    Hab jetzt aber heute noch ein weiteres Angebote entdeckt:

Angebot 4:
    Angebot direkt vom Dc Händler:
    A 170 CDI , Erstzulassung 1/2003, KM-Stand: 62.305, Modelljahr 2002, 1.Hand, Festpreis, Vorrüstung für Handy, Lederlenkrad und -Schalthebel, Gepäcknetz an Fahrerlehnen li u. re, CD-Fach, Scheibenwischer mit Regensensor, Telefonantenne, Automatisches Kupplungssystem, Beifahrers. höhenverst. u. entnehmbar, Armlehne klappbar vorn, Fensterheber elektr. 4-fach, Wd. Glas rundum, Bandfilter, Hecks. ESG, Gepäckraumabdeckung, Schließanlage mit Funk-Fernbedienung, Ablagebox unter Fahrersitz, Ablagebox unter Beifahrersitz, Innenspiegel automatisch abblendbar, Servolenkung, Sidebag

...und das ganze für 10.499 €

Was sagt ihr dazu? Ich fände es nämlich eigentlich auch schon besser, den Wagen direkt von einem Dc Händler zu kaufen...

Vielen Dank schonmal!!
    Gruß
    Jens

17. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Nimm das von DC, weil da ist ein Jahr Gebrauchtwagengarantie dabei. Hat sich für mich schon bei der Reparatur der Freilaufrolle (sonst 600 Euro) gelohnt.

Mach den Elch beim Händler mal gut madig, versuch noch ein paar Mängel zu finden, damit du den Preis auf 10.000 drücken kannst. Oder versuch einen Satz Winterreifen dazu zu bekommen. Dann stimmt auch der Preis.

Achja, bring unbedingt mal das Stichwort "Service-Vertrag Garantie" ins Spiel und such danach hier im Forum. Könnte vielleicht interessant sein -- das Problem ist, dass du den nicht nachträglich mehr abschließen kannst, da das Auto älter als 36 Monate ist, beim Verkauf können sie ihn dir aber IMHO mit "dazulegen".

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Suche einen W168...

Die Seite wird geladen...

Suche einen W168... - Ähnliche Themen

1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.