W169 Suche Erfahrungen mit MB-Heckklappenträger W169

Diskutiere Suche Erfahrungen mit MB-Heckklappenträger W169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, Wer kann mir Informationen und Erfahrungen über den Orginal Heckklappenfahrradträger von Mercedes geben. Leider habe ich in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 EBrandt, 26.05.2009
    EBrandt

EBrandt Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A200 Bj.11/2005
    Hallo Leute,

Wer kann mir Informationen und Erfahrungen über den Orginal Heckklappenfahrradträger von Mercedes geben.
    Leider habe ich in Dortmund und Umgebung keinen Mercedes Händler gefunden, wo ich mir den Träger anschauen kann.

Ich möchte den Träger für zwei 28 Zoll City Bikes benutzen.
    Je Rad etwa 21kg Gewicht.

Wie leicht und sicher ist die Montage am Auto?
    Lassen sich die Räder gut aufladen und befestigen?
    Gibt es durch den Träger Gebrauchsspuren am Lack der Heckklappe?
    Ist der Träger zu empfehlen?

Möchte jemand seinen Träger in Raum Dortmund verkaufen?

Dank für jede Informationen

Erwin

2. Anzeige

3. #2 elch-wolfi, 26.05.2009
    elch-wolfi

elch-wolfi Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    Wir haben seit gut 2 Jahren den Original Fahrradträger im Einsatz. Für die Montage sollte man zu zweit sein. Die Querbefestigung unter dem Fenster ist recht kritisch, da kann der Lack an der Kante beschädigt werden. Das Beladen mit den Rädern geht so, da die Befestigung an dem Arm schon recht hackelig ist (haben 1 City Bike und ein Tourenfahrrad). Dadurch, das der Träger sehr hoch ansetzt stehen die Räder ein ganzes Stück über dem Dach raus. Ausserdem ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt.
    Fazit: Ich würde diesen Träger nicht mehr kaufen wegen der latenten Gefahr den Lack zu beschädigen. Besser sind Träger für die Anhängerkupplung, aber die haben wir damals nicht mitbestellt.

Thema:

Suche Erfahrungen mit MB-Heckklappenträger W169

Die Seite wird geladen...

Suche Erfahrungen mit MB-Heckklappenträger W169 - Ähnliche Themen

1. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  2. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  3. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  4. Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound

Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound: Hallo Elchgemeinde, vor etwa 30 Minuten stand ich vor der Firma um mir eine zu Rauchen, in dem Augenblick hat ein Fiat 500 Abarth vor mir...
  5. W169 W169/W245 Biete Alufelgen 16" Dezent 'U'

W169/W245 Biete Alufelgen 16" Dezent 'U': Hallo, habe noch einen Satz Alufelgen Dezent U, 16 Zoll, 6 x 16", ET46, 5 x 112, ABE. Ohne Reifen! Mechanisch beschädigungsfrei, also keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden