W168 Suche faire Werkstatt im Raum Köln / Bergisches Land Turbo-Probleme A 170 CDI MOPF

Diskutiere Suche faire Werkstatt im Raum Köln / Bergisches Land Turbo-Probleme A 170 CDI MOPF im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe vor einem 15 Monaten einen Elch erstanden 170 CDI 8/2002 190000km 3800.- Das erste Jahr ging gut... Dann Pfeifen im Motorraum Nach Reperatur...

  1. #1 dinnerclub, 13.12.2012
    dinnerclub

    dinnerclub Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 CDI L
    Habe vor einem 15 Monaten einen Elch erstanden
    170 CDI 8/2002 190000km 3800.-

    Das erste Jahr ging gut...
    Dann Pfeifen im Motorraum
    Nach Reperatur
    Instandsetzung aller Injektoren
    Auswechslung Kette
    Planschleifen Zylinderkopf (wegen Fehler der 1 Werkstatt - Wasser im Motorraum - Rost)
    wollte ich nun das Finish machen
    und Hinterachse neu lagern
    Vorne rechts Dämpfung reparieren
    Bremsschläuche wechseln
    TÜV neu
    Die Werkstatt meinte ca. 1100.-
    Ich sagte OK
    Dann nach einer Woche Rückruf
    Der Turbo und der Ladeluftkühler müßten ebenfalls ersetzt werden ca 500.- + Stunden
    1 Tag später ca. 900.- + Stunden
    Der Turbo war def in Ordnung als das Auto zum ersten Mal in der Werkstatt war
    Im Prüfbericht stehen die oberen Mängel
    wie kann der nun plötzlich kaputt sein

    Punktum
    denke ich die Werkstatt baut Mist.
    Und darum suche ich Hilfe im Raum Köln
    Das kleine Problem ist halt die erste Investition
    Sonst hätte ich den Elch wohl schon beerdigt

    Aber vielleicht gibt es ja jemanden
    der mir einen Tip geben kann.

    Grüße an alle Foren-Elch-Begeisterten
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 cryonix, 13.12.2012
    cryonix

    cryonix Guest

    Hmm, LLK tauschen. Dann müsste der Turbo schon Schäufelchen gehustet haben. Und die haben Schiss, das Reste davon über das Saugmodul zwischen die Ventile oder in den Brennraum geraten.

    Turbos gibts bei Motair - sitzen in der Vogelsanger neben Autoteile Hess
    Eine Reparatur ist evtl. auch möglich. Gab da aber eine Einschränkung. Am alten KKK Lader waren Custom Teile verbaut, die nicht einzeln beschaffbar sind.

    Als Tipp für eine freie Werkstatt hätte ich noch:
    Autokühler Willems, Römer Str. Bonn

    Meisterbetrieb, Vater u. Sohn, sehr kompetent! Fahr ich auch immer hin...
     
    dinnerclub gefällt das.
  4. #3 sunburnt, 13.12.2012
    sunburnt

    sunburnt Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    K
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    dinnerclub gefällt das.
  5. #4 dinnerclub, 14.12.2012
    dinnerclub

    dinnerclub Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 CDI L
    Die Werkstatt die Du meintest
    sagte mir heute, Sie könne das nicht machen,
    Ihnen fehle Werkzeug!

    Sowas Sowas?!

    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

    Gruß aus der Südstadt
    Andreas
     
  6. #5 sunburnt, 14.12.2012
    sunburnt

    sunburnt Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    K
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Na, immerhin ehrliche und klare Ansage und keine Experimente.
     
Thema:

Suche faire Werkstatt im Raum Köln / Bergisches Land Turbo-Probleme A 170 CDI MOPF

Die Seite wird geladen...

Suche faire Werkstatt im Raum Köln / Bergisches Land Turbo-Probleme A 170 CDI MOPF - Ähnliche Themen

  1. W168 Getriebeschaden Automatik - suche Freiwilligen für Reparatur

    Getriebeschaden Automatik - suche Freiwilligen für Reparatur: Hallo, ich habe gerade von der Werkstatt meines Vertrauens erfahren, dass mein A160 (Automatik) einen richtig saftigen Getriebeschaden hat (2 der...
  2. W168 Suche Sonneschutz Hinter Lang

    Suche Sonneschutz Hinter Lang: Falls jemand sie noch im Keller hat, wäre ich an einem Kauf interessiert. Sie sehen so aus: [ATTACH]
  3. W168 Suche HANDYHALTER (Zustand ist egal)

    Suche HANDYHALTER (Zustand ist egal): Hat evtl. jemand noch diese alte Halterung rumliegen? Der Zustand ist völlig egal, da ich das Teil umfunktionieren möchte. [IMG]
  4. W168 Suche Klappschlüssel für Experiment

    Suche Klappschlüssel für Experiment: Moin! Da die Originale Funk ZV ja immer wieder grosse Probleme beim Elch verursacht (Funktioniert nicht mehr richtig, Schlüssel nachmachen...
  5. suche 17" zum fairen Preis

    suche 17" zum fairen Preis: Liebe Elch-Fan-Gemeinde, such für meinen kleinen eine Satz 17" am liebsten AMG, bin da aber flexible, also solltet Ihr zufällig was los werden...