W168 Suche für meinen W168 ein CD Radio.

Diskutiere Suche für meinen W168 ein CD Radio. im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Euch, ich suche für meinen W168 ein CD Radio. Es soll einen schönen Klang haben, muss jedoch keine rollende Diskothek sein :D MP3 fähig...

  1. #1 Straßenfeger, 04.05.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Hallo Euch,

    ich suche für meinen W168 ein CD Radio. Es soll einen schönen Klang haben, muss jedoch keine rollende Diskothek sein :D
    MP3 fähig sollte es sein und natürlich unbeschädigt. Also aktuelle Qualität, zum dezenten Gebrauch. Am liebsten wäre mir, an dem heraus hängenden Stecker anstecken, rein schieben und fertig ist die Laube.

    Vielen Dank

    Artur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammerseetuner, 06.05.2012
  4. #3 Straßenfeger, 08.05.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Ich danke dir *thumbup*
     
  5. #4 Mr. Bean, 08.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hätte hier noch ein gebrauchtes, aber wenig genutztes Blaupunkt Radio liegen (ist knapp 2 Jahre alt, liegt davon aber die meiste Zeit rum).
    Ist nichts besonderes, also etwas einfaches. Neupreis lag bei gut 60€. Macht CD-MP3 und hat einen Eingang für die Kopfhörerbuchse, so dass sich jeder MP3 Player problemlos, aber nicht übertrieben schick anschließen ließe. Das Radio braucht beim Elch meines Wissens nach nur die Stecker reingeschoben bekommen und gut ist.
    Preisvorstellung wären 24€ inkl. Versand.

    Bei Interesse gebe ich gerne weitere Infos.

    gruss
     
  7. #6 Straßenfeger, 04.06.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Hallo Euch,

    ich habe jetzt ein neues Radio "AEG AR 4027" (geschenkt bekommen). Spangen, um das alte Radio heraus zu ziehen, habe ich auch besorgt.

    Ich bin ein absoluter Laie. Ist es mir zuzutrauen, den Radio Wechsel selbst vorzunehmen ? Es ist ja eigentlich "nur" an zwei Stecken befestigt, welche abgezogen werden müssen und dann, so sagte man mir, mittels Adapter, am neuen wieder gesteckt und rein geschoben ?! Soweit die Theorie :) Muss man beim Radio Wechsel die Batterie abklemmen ?

    Gruß & Dank

    Artur
     
  8. #7 Obi Wan, 04.06.2012
    Obi Wan

    Obi Wan Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung
    Ort:
    Dillenburg
    Marke/Modell:
    A190 W168 AVANTGARDE
    Die Batterie brauchst du nicht abklemmen.
    Aber es kann nicht schaden die Zündung aus zu lassen.
    Vorausgesetzt dein "Geschenk" hat auch den passenden Rahmen, ist der Wechsel absolut kein Problem.
    Was hattest du denn für ein altes Radio?
    Wäre das vielleicht was für mich? Aber nur wenn es original Mercedes ist.
    Ich steh auf original Optik. Der gute Sound wird dann "versteckt" erzeugt. :rolleyes:
     
  9. #8 Straßenfeger, 04.06.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Hallo,

    Zündung also auslassen, okay ! Mein Radio, welches jetzt drin ist, Original Mercedes ohne CD, funktioniert auch ohne Zündung. Ich werde das Radio hoffentlich am Mittwoch bekommen. Ob da eine Blende bei ist, welche direkt passt, weiß ich (noch) nicht.

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß

    Artur
     
  10. #9 Mr. Bean, 04.06.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    AEG AR-4027

    Evtl paßt der Antennenstecker nicht. Dann benötigst du einen Adapter.

    Da beide Geräte einen ISO-Norm Anschluss besitzen sollte alles andere direkt klappen.


    Schreib bitte 'mal wie der Empfang ist ...
     
  11. #10 Obi Wan, 04.06.2012
    Obi Wan

    Obi Wan Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung
    Ort:
    Dillenburg
    Marke/Modell:
    A190 W168 AVANTGARDE
    8| Ohne CD
    Dann ist das nix für mich. *thumbdown*
     
  12. #11 Straßenfeger, 04.06.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    ....ach so. Und der Antennenstecker, ist einer der beiden Stecker ? Dafür brauche ich dann einen Adapter. Kann ich da einfach zum Media**** , oder R*** gehen und sagen, dass ich einen Antennenstecker Adapter für meinen Mercedes brauche ?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Antennenstecker ist das runde Ding (insgesamt gibt es drei Stecker, die beiden viereckigen Dinger und einen Runden).

    Bei den beiden viereckigen ist der eine für die Boxen und der andere für Strom, Zündungsplus, Geschwindigkeitssignal, etc..

    An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten bis du das Radio hast und dann schaun was du brauchst. Dann hast du auch gleich mal optisch eine Vorstellung wie ein Adapter auszusehen hat ;).

    gruss
     
  15. #13 Straßenfeger, 04.06.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Das ist wohl der beste Weg. Ggf. kann ich es dann hier nochmals zeigen.

    Gruß & Dank

    Artur
     
Thema:

Suche für meinen W168 ein CD Radio.

Die Seite wird geladen...

Suche für meinen W168 ein CD Radio. - Ähnliche Themen

  1. W168 zerlegen/demontage Kabelziehen & Dämmen

    W168 zerlegen/demontage Kabelziehen & Dämmen: Hi, gibt es eine gute Anleitung zwecks Innenraum zerlegen? Möchte kompl. A Säule oben, B Säule oben/unten Gurthalterverkleidung,C Säule - unter...
  2. W168-98er geht beim fahren aus

    W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  3. Passt ein Zemex V2 an das A10 CD MF2910?

    Passt ein Zemex V2 an das A10 CD MF2910?: Hallo zusammen, ich habe von einem Becker Special aus einem 190ger einen Zemex V2 Wechslersimulator bekommen. Der Stecker würde hinten in mein...
  4. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

    Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  5. W168 Sekundärluftpumpe reparieren

    W168 Sekundärluftpumpe reparieren: Hallo zusammen,ich weiß das es schon etliche Einträge zu dem Thema gibt, aber ich habe nichts zum Zerlegen bzw. Austausch des Kunststoffgehäuse...