W168 Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung

Diskutiere Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin leute! ich hatte im forum mal vor einigen monaten nach einem schaltplan für die auffindugsschaltug gefragt!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elwood

elwood Elchfan

Beruf:
    soldat
    Marke/Modell:
    A190
    Moin leute! ich hatte im forum mal vor einigen monaten nach einem schaltplan für die auffindugsschaltug gefragt! Er wurde wohl von einigen elchfans entwickelt! Hat von euch zufällig jemand den besagten schaltplan, und könnte mir den zu verfügug stellen? mfg elwood

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 13.11.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die "Auffindschaltung" ist doch eigentlich recht simpel:

Mit einem Eingangsimpuls wird ein Timer gestartet; dieser schaltet dann ein oder mehrere Relais, und diese(s) wiederum Plus auf die Lampen.
    Wenn du willst, kannst du das Ganze dann auch noch in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit steuern.
    Wenn du sowas selber zusammenlöten kannst, sollte doch auch die Entwicklung einer solchen Schaltung kein Problem darstellen .....
    Aber denke daran, daß die Schaltung auf minimalen Stromverbrauch bei Nichtaktivität optimiert sein muß.

Das Hauptproblem dürfte aber sein:

- woher den Startimpuls nehmen
    - wie die Lampen ansteuern (welche Kabel)

Sowas steht aber mit Bestimmtheit nicht im Schaltplan der Auffindschaltung, da brauchst du schon die Original-Pläne des Elchs.

Da es heute auch üblich ist, AVRs einzusetzen, bist du selbst mit einem Schaltplan aufgeschmissen, weil du die Teile ja noch auf die gewünschte Funktion programmieren mußt.

4. #3 Mr. Bean, 13.11.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung

Die Seite wird geladen...

Suche immernoch schaltplan für Auffindschaltung - Ähnliche Themen

1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. Suche ABE Carlsson 1/6

Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. Suche Radkappen für W168

Suche Radkappen für W168: Hallo liebe Elchfans, ich suche für meinen W168 (BJ 2001) 15 Zoll Mercedes Radkappen für meine Winterreifen mit Stahlfelgen. Bin auf eBay und beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.