Suche Lacknummer von Alufelge / Alshain (ich Depp)

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Mimo, 30.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Hallo Leute!

    Wegen einer Bordsteinberührung ;( Muss ich meine schöne Felge nun ein wenig bearbeiten. Aber ich sche mich als Lack irgendetwas aus dem Baumarkt / von ATU zu nehmen. Nachher passt es von der Farbe nicht.

    Und DC direkt macht aus dem Lack bzw. Felgenhersteller ein Riesengeheimnis. :-[

    Nun meine Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich Hoffe, ich frage nicht etwas, was hier schon längst beantwortet wurde. Ich hab schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts dazu gefunden.

    Oder kann ich wirklich einfach irgendeinen 08/15-Lack nehmen?

    Grüße,
    Mimo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.06.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Steht der Hersteller der Felge nicht evtl. auf der Innenseite der Felge?
     
  4. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Da hab ich noch gar nicht geguckt. Muss ich dann viell. mal unters Auto kriechen :D Aber irgendwie befürchte ich, dass es nicht drauf steht. Ich hab zumindest noch nie auf irgendeinem Teil gesehen, welcher Zulieferer das produziert hat. Ausser vielleicht bei der Batterie... ;) Ich bin schon drauf und drann, das Ding mit meinem Polarsilber oder Brillantsilber-Lackstift anzugehen... :-/

    Gruesse, Mimo
     
  5. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Verstehe ich jetzt nicht. Die Felgen sind doch klar lackiert??? Darunter ist Alu. Wenn ich solche Schäden hatte, hab' ich die Stelle glatt geschliffen (eiskalt mit der Feile) , sauber gemacht und Klarlack drüber. Wenn man's genau nimmt, sind die Felgen pulverbeschichtet. Man hat bei mir danach vom Schaden so gut wie nix mehr gesehen.
     
  6. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Hi Lutzi!

    Einfach nur klarlack drüber?

    An der Stelle, wo ich gegengedängelt bin, scheint es weiss hervor. Gross feilen wollte ich nicht, wenn, dann nur mit feinem Schleifpapier an die Sache rangehen, lackieren und dann Klarlack.

    Dachte ich mir bis jetzt zumidest so! :)

    Grüße,
    Mimo
     
  7. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Mag sein, dass der Klarlack auf der Felge bei Beschädigung weiss erscheint. Schau nochmal genau hin oder poste mal ein Bild. Normalerweise also Alu glatt schleifen und Klarlack drüber zur Versiegelung. Will man es professioneller machen, dann gibt's hier auch schon ein paar Threads zu Felgenkratzern. Dann wird's natürlich auch aufwändiger und teurer.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    OK. 1000er Schlefipapier hab ich jetzt. Ich werds mal Versuchen!

    Danke! :)

    Grüße,
    Mimo
     
  10. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ob das nicht ein wenig zu fein ist? Wünsche viel Erfolg! *thumbup*
     
Thema:

Suche Lacknummer von Alufelge / Alshain (ich Depp)

Die Seite wird geladen...

Suche Lacknummer von Alufelge / Alshain (ich Depp) - Ähnliche Themen

  1. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

    Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  2. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  3. Ich Depp! Türmechanik für Dummies

    Ich Depp! Türmechanik für Dummies: Hallo Leute. Hilfe! Ich hab gerade beim Autoputzen den Schnapper an der Türe meines Elchis nach unten gedrückt. Der ist eingerastete und jetzt...
  4. Suche Radkappen für W168

    Suche Radkappen für W168: Hallo liebe Elchfans, ich suche für meinen W168 (BJ 2001) 15 Zoll Mercedes Radkappen für meine Winterreifen mit Stahlfelgen. Bin auf eBay und beim...
  5. W168 17" Alufelgen A210 Evolution

    17" Alufelgen A210 Evolution: Biten einen Satz 17" Alufelgen von einem A210 Evolution an. Zustand siehe Bilder. Felge 3 und 4 haben am Felgenhorn Bordsteinkratzer. Kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.