W168 Suche Musiklösung

Diskutiere Suche Musiklösung im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Also folgendes ... Ich habe einen W168 Elch... (gekauft als gebrauchtwagen) und ebenjener hatte kein Radio. Kein problem hab ich mir gesagt, dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fenix

    Fenix Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes ... Ich habe einen W168 Elch... (gekauft als gebrauchtwagen) und ebenjener hatte kein Radio. Kein problem hab ich mir gesagt, dass kann man doch sicher leicht einbauen. Fehlanzeige. Es fehlen jegliche verkabelungen ... etc. Mittlerweile suche ich weniger ein Radio, mehr einfach lautschprecher im auto von denen ich musik vom mp3-player abspielen kann. Am liebsten würde ich dies hinkriegen, ohne das ganze auto auseinander nehmen zu müssen. Ich würde mich sehr über jegliche Vorschläge als auch preisvorschläge (was es denn kosten mag) freuen.

    KURZ:
    keine verkabelung vorhanden
    will mucke von mp3 player hören (brauch kein radio sein - irwass von mp3 zu lautsprecher wird warhscheinlich jedoch doch benötigt sein vermute ich)

    klingen sollte es ordentlich, muss nicht übertrieben laut / bassbetont ... etc sein, aber schon so dass man es auch so be 160 auf autobahn hört.

    Danke schon mal im vorraus.

    Bevor ich beschimpft werde, dass es schon viele freds gibt, die einen Einbau erklären, ich suche eig. nur für mp3, nicht für radio, daher dachte ich, dass es etwas anderes ist, sorry wenn ich das falsch sehe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 18.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie wäre es mit einem Kofferradio?

    Ein Autoradio ohne Kabel gibt es nicht. Und ohne Zerlegung des Elches geht es auch nicht!

    Fahr doch mal zu ACR und lasse dir einen Kostenbvoranschlag machen! Oder ein anderen Einbauen ...


    Alle Infos die du zum Euinbau bnötigst findest du hier: http://www.elchfans.de/wbb2/board.php?boardid=4

    Ganz oben ...

    Oder direkt:

    Viele Infos zum Thema Hifi im Auto

    Lautsprecherempfehlungen versch. Preisklassen


    Am Radio gibt es nur zusätzlich eine Antenne ....
     
  4. Fenix

    Fenix Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein radio müsste doch vorne verbaut / verkabelt werden, mir genügt ja ein einfacher stecker der in einen mp3 player passt... daher dachte ich dass vl aufwand geringer wäre. Bin bis jetzt zu einem Bastler gefahren, der wollte es noch nicht einmal für 3000 euro machen (zuzüglich kosten für lautsprecher / verstärker). Offenbar ist es höllisch lästig die Kabel zu verlegen.

    Auf jeden fall danke, ich werde mich mal weiter umschauen.
     
  5. #4 Scanner, 18.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wie gedenkst du die musik zu hoeren.

    bezogen auf "lautsprecherkabel legen".

    per bluetooth geht zwar evt der empfang.
    aber strom noch nicht.
    und dafuer braucht man kabel.

    wenn du jetzt aber hergehst und dir nen ipod + ipodstation kaufst, gibs dafuer sogar nen zigarettenanzuenderadapter.
    hast du zwar nur die ipod-lautsprecher aber komplett ohne verbauen von irgendwas.

    musst nur das etwas globige teil irgendwo unterbringen.

    fuer die lautsprecher wirst du das auto ebenfalls zerlegen muessen.
    nicht nur fuer das radio...
     
  6. #5 BlackElk, 18.05.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... also für DAS Geld mach ich es dir INCLUSIVE 4 Lautsprecher, Radio und Verstärker .....
     
  7. #6 Mr. Bean, 18.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Jau: Der absolute Wucher!

    Was hast du dem denn erzählt?


    Bist du denn sicher, das du keinerlei Kabel im Auto hast? Also mal nach einem DIN-ISO Stecker im Fach gesucht?




    Hier ist deine Lösung: Blaupunkt Velocity 2Go 5

    [​IMG]

    http://www.blaupunkt.com/at/7606352000_main.asp

    Dazu benötigst du dann noch einen Player, den du in der Nähe des Armaturenbretts montierst. Vom Tonausgag des Players geht es dann zum Baupunkt, der auf dem Rücksitz seht. Die Bedienung und die Lautstätkesteuerung geht dann vom Player aus. Du mußt also ein Cinchkabel zum Blaupunkt legen und den Baupunkt an die Autobatterie anschließen. Ein Atomkraftwerk ist ja leider nicht intergriert ;)

    Beispiele:

    aktiver I-Pod Halter:
    http://www.gps-haus.de/Zubehoer-n-H...ouch-mit-Zigarettenanzuenderkabel::28328.html

    http://in-car-infotainment.de/Aktiv...G-aktive-Kfz-Ladehalterung-Audio-out,art-3913

    Spannungsversorgung:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00070K4EK/preisroboterd-21/ref=asc_df_B00070K4EK357524

    Kopfhörer auf Cinch-Out:
    http://in-car-infotainment.de/Line-In-Aux-In-Anschlusskabel-Audio-und-Video-,art-336
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Musiklösung

Die Seite wird geladen...

Suche Musiklösung - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168

    Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168: Hey Leute, mein 1. Auto ist eine A-Klasse die eigentlich in einem guten Zustand ist von Innen und hoffentlich auch bald wenn ich unten runter...
  2. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  3. W168 Suche Fensterschachtleisten außen für W168

    Suche Fensterschachtleisten außen für W168: VL, VR, HR, auch einzeln oder im Komplettsatz rundum 4 St. Kontakt 0170 836 88 87, danke. Gruß
  4. Auf der Suche nach Antworten....

    Auf der Suche nach Antworten....: Hallo Gemeinde. Ich habe mal wieder ein paar Fragen an euch.... 1.ich suche die ET Nummer von der Fahrertür VL für meinen W169. Den Lackcode...
  5. W168 Suche W168 in oasengrün

    Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.