Suche Orginal FFB Klappschlüssel für A140 W168 Bj.98

Diskutiere Suche Orginal FFB Klappschlüssel für A140 W168 Bj.98 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe vor kurzem einen A140 W168 Bj.98 kekauft. Leider habe ich nur einen Schlüssel ohne Fernbedienung bekommen. Dehalb suche ich einen...

  1. #1 Micha123, 06.11.2013
    Micha123

    Micha123 Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    30453 Hannover
    Marke/Modell:
    A140 W168
    Ich habe vor kurzem einen A140 W168 Bj.98 kekauft.
    Leider habe ich nur einen Schlüssel ohne Fernbedienung bekommen. Dehalb suche ich einen Orginalschlüssel mit Funkfernbedienung!
    Ich habe einen 2. ohne FFB bei MB bestellt. Aus diesem möchte ich den Transponder in den FFB einkleben und meinem Schlüssel einsetzen. Dann neu programmieren.

    MfG Michael Beeke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 07.11.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ist in deinem Elch eine Funk-ZV verbaut? Wenn nein hilft der Schlüssel allein nicht.
     
    Micha123 gefällt das.
  4. #3 Micha123, 07.11.2013
    Micha123

    Micha123 Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    30453 Hannover
    Marke/Modell:
    A140 W168
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ja es ist eine Funkfernbedienung verbaut. Ich habe mich bei MB nach der Austtattung bei Auslieferung gefragt.

    Gruß Michael
     
  5. #4 Mr. Bean, 07.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann nimm 180€ in die Hand und bestelle bei Mercedes einen neuen.

    Und nein: Woanders gibt es den nicht ...
     
  6. #5 flockmann, 07.11.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    "Neuprogrammieren" kann man gebrauchte Schlüssel nicht. Da hilft nur komplette Schliessgarnitur samt Steuergeräten und Schlüsseln gebraucht...oder eben einen NEUEN Schlüssel.
    Grüsse vom F.
     
  7. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Das einfachste ist einen kompletten Schlüssel bei Mercedes zu bestellen..wenn dein Auto tatsächlich ab Werk eine FFB hatte wundert es mich das kein passender Schlüssel dabei war.... normalerweise gabs ab Werk 2 Schlüssel mit FFB und 1998 noch einen normalen Schlüssel ohne Tranponder zum einfachen aufschliessen . Sollte deiner ein Classic sein ist serienmässig keine Funk Fernbedienung verbaut kann man am Profil nicht ablesen. Der Klappschlüssel lässt sich nicht ohne zerstörung öffnen den er ist verklebt. und der kleber klebt super...nur zur Info!
     
  8. #7 Mr. Bean, 08.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. #8 BlackElk, 08.11.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ...es gibt aber auch eine andere (und wesentlich billigere) Lösung...
     
  10. #9 flockmann, 08.11.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ....wenn man denn Zubehör einbauen will dann schon...
    Andere (legale) Möglichkeiten fallen mir zumindest nicht ein
    Grüsse vom F.
     
  11. #10 BlackElk, 09.11.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich verstehe nicht ganz, wieso man unbedingt für teuer Geld die "originale" haben muss, die auch nur funktioniert, wenn man unmittelbar neben dem Wagen steht ( ist also nicht wirklich eine "FERN"-bedienung).

    Nachdem sich meine (originale) FFB mit beiden Schlüsseln extrem unwillig zeigte, hab ich eine Nachrüst-FFB eingebaut.
    Die funktioniert auch auf große Entfernung und hat auch noch einen dritten Kanal, welcher mir jetzt den Kofferraum auf Knopfdruck öffnet ...

    Und das Ganze mit einem finanziellen Aufwand, der unterhalb des Preises für EINEN "originalen" Funkschlüssel liegt.
     
  12. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Meine Fernbedienung ging auch aus grösserer Entfernung und hat den Namen Fernbedienung auch verdient..wenn das nicht so ist liegt es meist an der Batterie..beim original brauch man keinen seperaten Sender was eben ein unschätzbarer Vorteil ist auch das Basteln mit Nachrüstfernbedienungen ist nicht jedermanns sache...und es ist eben dann auch nicht original ;-)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BlackElk, 11.11.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ...na ja, auf den Stern auf dem Schlüssel kann ich verzichten ...
     
    Rollbrett gefällt das.
  15. #13 Big_Boss, 11.11.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Das Schlüsselsternemblem gibt es auch als Ersatzteil einzeln! :thumbsup:

    Teilenummer lautet A000 817 02 16 und ist selbstklebend.

    Gruß Julian
     
Thema:

Suche Orginal FFB Klappschlüssel für A140 W168 Bj.98

Die Seite wird geladen...

Suche Orginal FFB Klappschlüssel für A140 W168 Bj.98 - Ähnliche Themen

  1. a140 bj1998 Gesamtkilometeranzeige weg! Tageskilometeranzeige noch da

    a140 bj1998 Gesamtkilometeranzeige weg! Tageskilometeranzeige noch da: Hallo, A140, Bj 1998, Die Gesamtkilometeranzeige ist nicht mehr abrufbar. Es liegt nicht an der Beleuchtung. Uhrzeit und...
  2. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  3. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  4. W168 Filter für W168 oder Vaneo

    Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  5. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...