Allgemeines Suche Poliermaschine oder Tip dazu..

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Agent06, 10.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Agent06, 10.02.2008
    Agent06

Agent06 Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI, Mopf 2001
    Moin zusammen,

Hab mal né Frage zum Thema "Auto" polieren. Will nen Kratzer rausmachen, außerdem bedarf meine Bleckbüchse mal dringend einer Lackpflege. Da ich noch ein Wohnmobil habe und der Lack auch unbedingt mal einer Politur unterzogen werden muß, dachte ich an eine Poliermaschine.

Taugen die Dinger (Poliersets) von 123 was. Ich will damit jetzt nicht jeden Tag polieren, nur vielleicht max einmal im Jahr und von Hand ists mir zu müßig, wie gesagt Wohnmobil viel Fläche etc..
    Und 300.-€ ausgeben für Edelteile wie Makita und Flex etc. ist es mir nicht wert..

Bei 123 gibt es einen Haufen Angebote um die 60.-€, taugen die was für den Hobby-Polierer der max. einmal im Jahr polieren will.

Thema: Rotationspolierer oder nur mit Drehbewegeung?
    Hier mal ein Link von Westfalia: Poliermaschine bei Westfalia

Weiter unten gibts dann die Maschinen von Makita und Flex, natürlich zwischen 250 und 300, ist mit leider zuviel für (höchstens) einmal im Jahr polieren. Ich hab noch so'n Excenterschleifer, 330W 125mm Durchmesser, U/Min ??..

Hier mal ein 123 Angebot zum Vergleich... stellvertretend für die anderen ebay-Angbote..

Wär super wenn die Profis (Autolackierer?) was dazu sagen könnten, danke.

Grüße

Dietmar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 10.02.2008
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Der Grundaufbau ist in Ordnung. Das Modell kann ich nicht beurteilen.
    Wichtig ist eine Geschwindigkeitsverstellung!
    Dann musst du bei den verwendeten Produkten darauf achten das sie für Maschinelle Anwendung gedacht sind...
    Ersatzkoheln usw. sind dabei, das spricht schonmal für die Maschine.
    Die einfachen Baumarkt Dinger kann man im Endeffekt vergessen.

4. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Das Set hatte ich auch und naja allgemein mußte ich feststellen das eine Poliermaschine nicht wirklich eine Arbeitserleichterung ist, denn knapp 3kg seitlich halten wird recht schnell schwerer als man anfänglich denkt und vor allem so winkelige Stellen wie Front-Heckschürze und Heckklappe kommste auch nicht überall dran. Und wirklich sauber und glänzend wirds auch nur wenn du quasi für jeden Autoeinsatz 2 neue saubere Polierscheibe nimmst, denn die setzen sich schnell voll und dann schmierts eher als poliert.
    Also mich hat das alles ernüchtert und ich habs mittlerweile aufgegeben und machs wieder von Hand für 2x im Jahr. Meine Meinung, ist wirklich nur was für Profis die täglich damit arbeiten und damit Übung und vor allem ständig neue Polierschieben nehmen.

5. #4 Agent06, 10.02.2008
    Agent06

Agent06 Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI, Mopf 2001
    willst die noch verkaufen? :)

Ist schon klar das das Polieren auch mit Maschine nicht von alleine geht, aber bei großen Flächen, wie z.B. an unserem Womo denke ich daß es schon hilfreich ist.
    Anscheinend kann man die Polierhauben in die Waschmaschine stecken, mal sehen was dann die Chefin sagt *LOL*
    Und das meiste Zubehörgedöns ist nicht notwendig, wichtig ist erst einmal ein gutes Poliermittel, gibt von 3M so eine Reihe, mal sehen..

Grüße
    Dietmar

6. #5 A-Klasse-Problem, 10.02.2008
    A-Klasse-Problem

A-Klasse-Problem Elchfan

Ich kaufe immer hier ein ;)

schaut mal nach... die haben immer nur das beste an Qualität

www.carparts-koeln.de

Thema:

Suche Poliermaschine oder Tip dazu..

Die Seite wird geladen...

Suche Poliermaschine oder Tip dazu.. - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. Suche Radkappen für W168

Suche Radkappen für W168: Hallo liebe Elchfans, ich suche für meinen W168 (BJ 2001) 15 Zoll Mercedes Radkappen für meine Winterreifen mit Stahlfelgen. Bin auf eBay und beim...
  3. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  4. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  5. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.