W169 -suche Rat für den Wechsel Zündanlage, Kerzen, Klimakondensator und Spannrolle mit Riemen beim 200T-

Diskutiere -suche Rat für den Wechsel Zündanlage, Kerzen, Klimakondensator und Spannrolle mit Riemen beim 200T- im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Moin Zottel, uii schon alles fertig? Cool ! Ein gemopfter Elch in weiss, daran hatte ich auch gedacht, weiss sieht echt scharf aus mit den roten...

  1. #21 apfelklinik, 21.03.2021
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    Moin Zottel, uii schon alles fertig? Cool !
    Ein gemopfter Elch in weiss, daran hatte ich auch gedacht, weiss sieht echt scharf aus mit den roten Lampen un den zusätzliche Katzenaugen im Stoßfänger, dass steht dem Auto echt perfekt !
    Eine Freigabe gibt es von Daimler halt nicht, daher die Sache mit dem Vergleichsgutachten...
    Deine Frage kann ich aber glaube ich noch beantworten--

    "Warum Mercedes die 17er Räder nur in Verbindung mit dem Sportffahrwerk genehmigt, erschließt sich mir nicht ganz.
    Die Teilenr hab ich leider gerade nicht parat"

    Wenn Du damals ein 486er Fahrwerk bestellt hast waren meine ich vorne immer die größeren Bremmsen dabei, irgendwie hab ich davon noch was im Hinterkopf...
    Viel Erfolg mit dem "Nachtragen" wenn es gar nicht funktioniert, schreib mir kurz, mein Prüfer war diesmal von der Küs, vielleicht kann der ja dann irgendwie helfen...
    LiebeGrüße
    Arndt
     
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  3. #22 Seelenfischer, 21.03.2021
    Seelenfischer

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    Also nicht dass wir uns missverstehen - nicht bei JEDEM bremsen. Ich meinte, das bei den Belägen & Scheiben die Einbremsphase etwas dauert, bei mir waren es so ca. 200 Km. Natürlich haben die vorher auch schon gut gebremst, aber es wurde dann halt noch besser.

    Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Was die Langlebigkeit und den Abrieb angeht, wird man sehen...
     
  4. #23 apfelklinik, 21.03.2021
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    Moin thueringer,
    vielen Dank für deine Erfahrungen mit den Zimmermann Scheiben.
    So ein Mist, jetzt komm ich aber ins Schleudern (nicht nur wegen dem Rubbeln ... :-) ), ich dachte ich hätte gelesen ,die ATE Ceramic-Beläge wären die Wucht in Tüten !
    Ich glaube, jetzt muss ich doch nochmal das Forum durch stöbern und mir ein paar Stunden Zeit nehmen...
    Eins ist aber sicher, so wie jetzt kann's definitv nicht bleiben. Zumindest hinten ist bei mir scheinbar alles recht gut, keine Rostansätze auf den Scheiben, die Beläge packen also wohl eingermassen gut zu. Da werde ich dann wohl über kurz oder lang auf die ATe's umstellen, da hatte ich viel Positives von gelesen...
    LiebeGrüße
    Arndt
     
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  5. #24 apfelklinik, 21.03.2021
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    HALLLO ?
    Schleicher kaufen sich keine Turbos... ;-)
    ps
    ich glaube ich werde das mit den ATE Ceramic mal riskieren, ich hier eine ganze Menge positves Feedback dazu gefunden...
     
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  6. #25 stuermi, 22.03.2021
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    Also ich habe 17 Zoll ohne Sportfahrwerk und habe die Felgen direkt bei meinem Mercedes Händler gekauft.
    Die größten Bremsen gab es ja beim A200 CDI und A200 Turbo und die hatten ab Werk auch "nur" 16 Zoll drauf.
     
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  7. #26 apfelklinik, 22.03.2021
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    Moin Stuermi,
    ich hab nochmal kurz in die Unterlagen von damals geschaut, klar Du hast natürlich recht, die größere Bremsanlage war dem 2.0L vorbehalten, aber selbst die 17" Zubehörfelgen die nicht ab Werk kamen z.b. Asaramas oder Menkib waren mit der Fußnote 6 (nur mit 486) versehen!
    Da ich aber auch nicht jünger werde, hab ich echt nicht mehr auf dem Schirm, warum das so war. Allerdings müßte es ja irgendeinen technischen Hintergrund dafür gegeben haben, sonst macht das grad im Zubehör doch "0" Sinn !
    Ich werd demnächst mal nen alten Daimlerfreund fragen oder bei dem ins Verkaufstaschenbuch schauen, ob ich den Grund dafür noch finden kann...
    In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt +
    LiebeGrüße
    Arndt
     
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  8. #27 masseur, 22.03.2021
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    @ apfelklinik
    habe bei mir vorne gelochte Zimmerman und hinten beschichtete ATE mit rundum Ceramikbelägen. Muß sagen, bisher bin ich sehr zufrieden mit den Teilen. Fahre im Sommer die AMG 18" und im Winter die Borbet 17"
     
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  9. #28 apfelklinik, 22.03.2021
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    Moin masseur,
    vielen Dank für deinen Zuspruch, genau die Kombi hatte ich mir für meinen Turbo auch raus gesucht und will auch ganz sicher nicht ständig auf der AB von 200 auf 80 in der Baustelle hart runter bremsen. Ich werde hier im Forum nochmal was suchen zum Thema "einbremmsen" - hattest Du das damals gemacht ? Nach ein paar Tagen und ein paar Bremmsungen gefühlvoll ein halbes Dutend Mal von 150 auf 80 runter, irgendwie so etwas hatte ich auf dem Schirm...
    Vielen Dank & gute Fahrt weiterhin für Dich
    LiebeGrüße
    Arndt
     
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  10. #29 masseur, 22.03.2021
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    Hallo Arndt, habe sie so wie Du es beschrieben hast langsam und gefühlvoll "Eingebremst" und musste dann verkehrsbedingt von 200 auf 80 runter. Hat funktioniert und die Teile sind bis heute zufriedenstellend.
    Auch Dir eine immer knitterfreie Fahrt und ein kommendes frohes Osterfest.
    Gruß Heiko
     
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  11. #30 stuermi, 22.03.2021
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  12. #31 Schrott-Gott, 22.03.2021
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  14. #32 Seelenfischer, 22.03.2021
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  15. #33 apfelklinik, 07.04.2021
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    Hi stuermi,
    sehr cool, das mit dem Englisch bekomme ich auf die Reihe, die Klamotten sind schon da und so klappt das auch mit dem vernünftigen Einbremsen, supi !...
    Vorher werd ich meinen ELCH allerdings kurz komplett vermessen lassen und den "ist-Zustand" fest halten. Und grad kam für mich aus Berlin das Thema -takata-airbag-tausch-rein (siehe mein akt. Post), na prima nun muß ich doch wieder die Prioritäten komplett verändern...
    "wieder mal Jammern auf hohem Niveau...":rolleyes:
    LiebeGrüße
    Arndt
     
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