Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168

Diskutiere Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Leute, mein 1. Auto ist eine A-Klasse die eigentlich in einem guten Zustand ist von Innen und hoffentlich auch bald wenn ich unten runter...

1. #1 vince85, 26.08.2017
    vince85

vince85 Elchfan

Hey Leute,
    mein 1. Auto ist eine A-Klasse die eigentlich in einem guten Zustand ist von Innen und hoffentlich auch bald wenn ich unten runter geguckt habe. Aber einiges an Rost zu bieten hat. welcher teilweise die Karosserie schon zum bröckeln bringt. Auf beiden Seiten des Autos an ähnlichen Stellen. Die Frage jetzt ist, was ihr ausgeben würdet maximal für die Reparatur, habe jemand der es als Amateur (seit 4 Monaten in der Ausbildung) versuchen will, aber ich habe Angst, er das nicht so gut hinbekommen wird. Haben ca mit 60euro Material zur Ausbesserung gerechnet und 65euro für die Lacke, er rechnete mit min 4 Stunden für alle arbeiten. Der Schweller müsste geschweisst werden, da hab ich schon einen guten Link von euch erhalten für das Ersatzteilset zum Schweisse, aus einem Thread.
    Ich weiss, dass das komplette Teil zb Tür zu lackieren am Sinnvollsten ist, aber ich will halt nicht allzu viel noch reinstecken. Ich habe eigentlich vor der Rost auszubessern zu lassen und dann mit Folie die wichtigsten Stellen zu schützen und das Auto so lange zu fahren bis der Motor nicht mehr geht. Folie würde mir ein Freund dann anbringen.
    Falls es hier im Raum Berlin einen Karosseriebauer oder Lackierer gibt, der mir gern Tipps geben kann oder sich eventuell an einer der Arbeiten beteiligen kann, wäre das super!

LG
    Sebastian

Anhänge:

2. Anzeige

3. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    Baujahr ?
    KM ?

Schau dir erst mal an, wie er unten drunter aussieht (Motorträger, Hinterachsaufhängung, Tank, Domlager....) auch unter den Abdeckungen.
    Jedes Auto hat seine eigenen Vorlieben (zu rosten).
    Nicht dass du da böse Überraschungen erlebst.
    G
    RENE

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 ihringer, 26.08.2017
    ihringer

ihringer Guest

*thumbup*
    mal abgesehen davon ! Was abgebildet ist und das soll vernüftigt gemacht werden ? 1000 €
    Eine freie Werkstatt macht es auch für 500 € mit Lack aus der Dose. Vielleicht auch ein wenig preiswerter.
    Hintere Radläufe sind durch, kann man nur mit Reparaturbleche ersetzen, da hebt kein Presto oder Blechflickwerk mehr.
    Bei den Türen täte ich Fertan nehmen, oder schauen nach gebrauchten rostfreien Türen. Kommt natürlich an €uros dazu.
    Ist nun noch "unten", wie Rene meint noch einiges im Argen ist, übersteigt die Erhaltung oder Reparatur den Wert des Wagen, wenn es nicht grad ein A210 ist.
    Und bei den Bildern ? Garantiert Bremsleitungen, wenn nicht schon erneuert wurde.
    Wenn nun jemand so einen "Schrotthaufen" hat und kann nichts selber drann machen ?
    Ein €urograb !

5. #4 displex, 26.08.2017
    displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168

Die Seite wird geladen...

Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168 - Ähnliche Themen

1. W168 SUCHE Tankgeber A 168 542 09 17

SUCHE Tankgeber A 168 542 09 17: SUCHE Tankgeber A 168 542 09 17
  2. W169 Suche A 200 Turbo -LPG

Suche A 200 Turbo -LPG: Extras/Tüv/ Automatik, egal. Gut in Rost, aber keine Rostlaube. Mechanisch ok, Gebrauchsspuren kein Thema. Preisvorstellung VB. Vielen Dank vorab.
  3. W168 Suche A 190/210 LPG

Suche A 190/210 LPG: Extras/Tüv/ Automatik, egal. Gut in Rost, aber keine Rostlaube. Mechanisch ok, Gebrauchsspuren kein Thema. Preisvorstellung VB aber höchstens...
  4. W168 SUCHE Federteller A 168 372 10 64

SUCHE Federteller A 168 372 10 64: SUCHE Federteller A 168 372 10 64
  5. W168 Suche dringend Rat !!

Suche dringend Rat !!: Hallo Elchgemeinde ! Als ich meinen A 140 vorhin abstellte hörte ich im Motorraum auf der Fahrerseite ein Surren (es war das Teil mit der Nummer A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden