W168 suche schaltplan für blinker oder erklärung

Diskutiere suche schaltplan für blinker oder erklärung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo ja ich schon wieder.. und zwar.. hat jemand nen schaltplan für die blinker usw... die von MB haben mir nur den für die scheinwerfer usw....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 erasor999, 11.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    hallo

    ja ich schon wieder.. und zwar..

    hat jemand nen schaltplan für die blinker usw...

    die von MB haben mir nur den für die scheinwerfer usw. ausgedruck das andere wollten die nich!

    ich habe das problem dass ich ne nachgerüstete fernbedienung habe und immer nur ein blinker blinkt.. und dass total langsam... welche kabel sind für die blinker?

    farbe nennen und aufenthaltsort.. das währe super!!

    lg thx julien ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 11.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... da hast du wieder mal genau das gemacht, was man beim Elch AUF KEINEN FALL tun sollte: entsprechend der "Einbauanleitung" eingebaut

    die Blinklampen sind alle EINZELN am KI angeschlossen


    Abhilfe:

    den Blinker-Ansteuerungs-Ausgang auf ein Relais schalten (andere Seite der Spule an Masse)

    Kontakt des Relais einseitig auf Masse, die andere Seite des Kontaktes an den Draht 0,35 mm² grün/weiß am LINKEN Stecker des KI
     
  4. #3 erasor999, 11.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    KI? wo sind die kabel von den blinkern? im lenkrad oder da wo die scheinwerfer steuerung sitzt?

    ich hab die nich selber eingebaut wa schon als ich ihn gekauft habe..

    aber so nach nem halben jahr regt mich es so auf wenn er nur hinten rechts und vorne links blinkt...
     
  5. #4 BlackElk, 11.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    am KOMBIINSTRUMENT

    Abdeckung abnehmen und dann wird dir die Bastelarbeit wohl schon ins Auge springen



    da hat der Bastelfreund wohl die üblichen 2 Relaisausgänge der ZV genutzt und ist auch nicht so recht klargekommen ..... und hat dann das kleinere Übel gewählt: je eine Leuchte vorn und hinten *LOL*
     
  6. #5 erasor999, 11.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    sry wenn ich mich ez voll dumm anhöre.. aber welches kombiinstroment? kombischalter (am lenkrad) oder das "kombiinstroment" für die lichter?
     
  7. #6 BlackElk, 11.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... das ist das Teil, wo Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige und das Mäusekino drin sind ....

    so sieht das (bei mir) aus, wenn die Abdeckung runter ist:

    [​IMG]
     
  8. #7 erasor999, 12.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    gut.. also ich schließe einfach das schon vorhandene kabel an den anderen zwei kabel für die blinkeran oder?

    (masse) sry mit elektrik hab ich es nich so!
     
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Auch wenn meine Anleitung primär für den Mopf gedacht ist, dürfte sie dir helfen: http://mirko-doelle.de/?pagename=Elch-FFB

    Die Variante mit Warnblinker-Ansteuerung funktioniert auch bei dir.

    Ansonsten gibt es, wenn ich das im Schaltplan richtig interpretiert habe, beim Pre-Mopf noch zwei Ansteuerleitungen für die Blinker -- einmal rechts und einmal links. Legt man diese beiden auf Masse (z.B. mit einem doppelten Schließer-Relais), blinkt es auf beiden Seiten, als hättest du den Blinker betätigt. Beim Mopf sind es leider zwei verschiedene Widerstandswerte, die für rechts und links zuständig sind, sodass man es nicht mehr so einfach beidseitig blinken lassen kann.

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. #9 erasor999, 12.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    hi

    danke ich habs vorher schon versucht mit dem warnblinker.. hab festgestellt man braucht ein relai. genau wie du es geschrieben hast.. werd mal schaun wo ich so eins her bekomme. Und ich habs wieder geschafft - also heute ist nicht mein tag 3 sicherungen sind kaputt gegangen *heul* *heul* da könnte man sich so in den arsch beißen!

    thx
     
  11. #10 BlackElk, 12.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... da hast du leider falsch interpretiert .....
    an dieser Stelle hat es keine Änderungen gegeben, auch beim Pre-Mopf gibts nur EINE Leitung


    @erasor

    AUF GAR KEINEN FALL!

    Die Ansteuerleitungen aus dem Nachrüst-FFB-Steuergerät von den Blinkerkabeln ABTRENNEN!
    Und mit EINEM dieser Drähte auf die Relaisspule .....
     
  12. #11 erasor999, 12.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    hey genaudich brauch ich nochmal.. kannst du mir die farben der anderen kabel von den blinkern sagen? der von MB hat gemeint die sind alle 4 grün
     
  13. #12 BlackElk, 12.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wenn du den Elch abfackeln willst, sage ich dir gern die Farben ..... (dein Freundlicher scheint wohl nicht so richtig fit in Sachen Elch-Elektrik zu sein .... :-X)

    Laß die Finger davon! und geh' mit dem Relaiskontakt an die Warnblinker-Ansteuerung (wie beschrieben).

    Oder komm mich mal besuchen, dann haben wir das in 1 Stunde in Ordnung gebracht.
     
  14. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
  15. #14 BlackElk, 12.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, an die Blinkerkabel zu gehen ....... wenn man es elektrisch korrekt machen will, benötigt man pro Lampe noch jeweils 2 Dioden ..... ein ziemlicher Aufwand (muß man ja auch irgendwie unterbringen...), der mit einem simplen Relais und dem Anschluß nur eines Drahtes gelöst werden kann.
     
  16. #15 erasor999, 12.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    ich habe mir jetzt gedacht ein schließer relai kaufe. (hab ich schon) und es dann an die warnblinkanlage schließe..

    meinst da geht ein schließer?
     
  17. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ja klar, siehe meine Anleitung...

    Viele Grüße, Mirko
     
  18. #17 erasor999, 12.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    ja thx hab ich schon durchgelesen thx! ist echt umfangreich deine seite da!

    aber doch ncoch ne frage welches kabel muss ich anzwicken?

    grün /weiß oder? soll ich den bei dem Ki oder direckt vom schalter (warnblinkschalter nehmen)?
     
  19. #18 BlackElk, 12.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ist vollkommen schnuppe ..... sind nur die beiden Enden desselben Drahtes


    Am KI ist einfacher, mußt du ohnehin ran (Bastelei entfernen) und Masse gibts dort auch.
    Wenn du an den Warnblinkschalter willst, mußt du die Mittelkonsole (teilweise) demontieren ..... vollkommen unnützer Aufwand.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 erasor999, 12.01.2009
    erasor999

    erasor999 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Mühldorf, Bayern
    Marke/Modell:
    A160 / Audi A6 MTM
    aber die farbe passt oder?
     
  22. #20 BlackElk, 12.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ja, siehe meine erste Antwort (ganz nach oben scrollen!)
     
Thema: suche schaltplan für blinker oder erklärung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 relais für blinker

    ,
  2. stromlaufplan vaneo tacho

    ,
  3. mercedes a klasse blinkt recht statt links

Die Seite wird geladen...

suche schaltplan für blinker oder erklärung - Ähnliche Themen

  1. Blinker

    Blinker: Hallo Leute, habe da ein mittelschweres Problem, Blinker geht vorne, aber hinten nicht ! Birnen sind gecheckt, alles okay ! Was könnte es sein !...
  2. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  3. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  4. Suche Radkappen für W168

    Suche Radkappen für W168: Hallo liebe Elchfans, ich suche für meinen W168 (BJ 2001) 15 Zoll Mercedes Radkappen für meine Winterreifen mit Stahlfelgen. Bin auf eBay und beim...
  5. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

    Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.