Suche Schaltplan für Servopumen Elektronik

Diskutiere Suche Schaltplan für Servopumen Elektronik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Servopumpen Elektronik. Meine Pumpe läuft nicht mehr, der Motor ist aber OK und läuft...

  1. #1 Hammerfall, 21.03.2012
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Servopumpen Elektronik.
    Meine Pumpe läuft nicht mehr, der Motor ist aber OK und läuft ohne die Elektronik.
    Bei der Elektronik sind 4 Transistoren verbaut, nun bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan, wie die Elektronik schaltet.

    Ich weiß dass man die Elektronik mit einem Relais brücken kann, möchte ich aber nicht machen.

    Ersatz Transistoren hab ich schon gefunden, es sind aber ja noch andere Teile verbaut.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 21.03.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... da wirst du wohl ganz schlechte Karten haben ....

    Die Innenschaltung der Module und Geräte hat nicht mal Mercedes.
     
  4. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Hier gabs schonmal in der Vergangenheit Thread mit Reparaturversuchen die aber nicht geglückt sind. Soweit ich mich errinnere konnte man die Transistoren manuell nicht wieder auflöten da solche Platinen ja im ganzen erhitzt und verlötet werden und die Wärmeableitung beim manuellen löten zu hoch ist weil die Platine und Lötstellen auch zur Wärmeableitung dienen. Also lieber Ersatz besorgen, spart Zeit und Mühe
     
  5. #4 Mr. Bean, 22.03.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mit dem richtigen Lötwerkzeug geht das bestimmt schon. Die zugeführte Leistung muß nur hoch genug sein. Dann muß es aber schnell gehen!
     
  6. #5 Hammerfall, 22.03.2012
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

    also abgelötet hab ich ein Teil bekommen. Ging eigentlich recht gut.
    Dafekt muss aber was anderes sein, da die Pumpe anläuft, sobald ich vom Transistor der Einzel sitzt ein Bein ablöte. Schade, dass keiner einen Schaltplan hat. Soviel elektronik ist ja nicht drinnen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 22.03.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wo soll denn einer den her haben?
     
  9. #7 Hammerfall, 22.03.2012
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Aus der Schublade vielleicht ;-))

    Weiß ich ja auch nicht, hätte ja sein können. War ja nur eine Frage.
     
Thema:

Suche Schaltplan für Servopumen Elektronik

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan für Servopumen Elektronik - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  2. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  3. Suche Radkappen für W168

    Suche Radkappen für W168: Hallo liebe Elchfans, ich suche für meinen W168 (BJ 2001) 15 Zoll Mercedes Radkappen für meine Winterreifen mit Stahlfelgen. Bin auf eBay und beim...
  4. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  5. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

    Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...