W168 Suche Teilenr. von einer Abdeckkappe

Diskutiere Suche Teilenr. von einer Abdeckkappe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Ihr, ich brüchte mal kurz die Teilenr. und evt. noch den Preis von der Abdeckkappe auf der die Fahrwerksfeder der Hinterachse aufliegt, ich war...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi Ihr,
    ich brüchte mal kurz die Teilenr. und evt. noch den Preis von der Abdeckkappe auf der die Fahrwerksfeder der Hinterachse aufliegt, ich war mal so frei und hab mir bei Ghostdog ein Foto geklaut ;)
    Diese Abdeckkappe besteht eigentlich aus zwei Teilen, einmal eine Gummiabdeckung und zum anderen ist darüber noch eine Blechkappe, das ganze ist dazu gedacht, um das Loch auf der Achse in der mitte der Feder abzudecken.
    Auf dem Foto sieht man es nicht, aber in dieser Nase um die die Feder aufliegt ist oben ein ca. 2cm großes Loch, ich weiß net wozu das dient, ich glaub die Mopfler haben das auch nichtmehr, gibts glaub nur bei den Premopf-modellen!?
    Auf jeden Fall wäre ich dankbar wenn mir einer von Euch da weiter helfen könnte!
    Gruß Christoph

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    41
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    1 x Beilage A 168 325 00 84 = 1,69 € plus MwSt
    1 x Anschlag A 168 326 01 87 = 3,21 € plus MwSt

    Gruß Kipper
     
  4. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi BifBof

    fahr nach DC dort bekommst du auf Kulanz neue,besteh drauf.

    Gruß sauger
     
  5. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi Ihr beiden, danke für die schnelle Antwort, hab die Teile gerade eben geholt!
    Ging leider nichtmehr auf Kulanz, die Kappe hab ich aufgrund des Federbruchs (anderer Thread) verloren, und weil das nicht auf Kulanz ging konnten die mit die Kappe auch nicht schenken.
    Wobei ich ja mittlerweile der Meinung bin, das dieser Federbruch durch einen Konstuktionsfehler entstand!
    Die alten PreMopfler haben alle unten, über die Letzte Windung der Feder einen Gummischlauch, wozu der da ist konnte mir niemand sagen, jedoch dehnte sich der mit der Zeit und so lief da Wasser rein welches nichtmehr austrocknete, und so kam der rost! :-[
    Im übrigen haben die neuen A-Klassemodelle diesen Schlauch nichtmehr um die Feder, anscheinend wurde das Problem bemkert!

    Gruß Christoph
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Teilenr. von einer Abdeckkappe

Die Seite wird geladen...

Suche Teilenr. von einer Abdeckkappe - Ähnliche Themen

  1. W169 Möchte wechseln und Suche Elch mit Haifischflosse also nicht der normalen Stabantennne...

    Möchte wechseln und Suche Elch mit Haifischflosse also nicht der normalen Stabantennne...: Liebe Elchfans, ich würde meinem neuen C169 gern eine Haifischantenne gönnen, denn der jetzige gemopfte Fuß ist mercedestypisch nach 13 Jahren...
  2. W168 Schaltzüge A140 passend beim A170? und Steuergeräteset Suche

    Schaltzüge A140 passend beim A170? und Steuergeräteset Suche: Hallo, Bei unserem Dieselelch A170 CDI Halbautomatik, rutscht das Schaltseil von der Kugel runter. Momentan ist der noch im Winterschlaf, ab April...
  3. W168 Suche Teile vom A210 Evo

    Suche Teile vom A210 Evo: Hallo zusammen! Ich möchte meinen W168 A160 BJ 2002 optisch ein wenig überarbeiten. Dazu benötige ich Teile vom A210 in gutem Zustand. Sofern...
  4. W169 Suche Teilenr. für NSW-Blenden

    Suche Teilenr. für NSW-Blenden: Hallo miteinander ! Ich lese hier schon ein Weilchen mit und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Peter, bin 36 Jahre alt und komme aus dem...
  5. W168 suche Teilenr.

    suche Teilenr.: Hi, ich hab zwei Fragen an euch: Zum einen brauch ich die Teilenr. der Stabies (Pre-Mopf) und deren zugehörigen Bundmuttern - sind die den bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.