W168 Suche verzweifelt 2-3Jahre alte, WEIßE A-Klasse

Diskutiere Suche verzweifelt 2-3Jahre alte, WEIßE A-Klasse im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten mittag, nochmal vielen Dank für die Antworten auf mein Batterieproblem. Nun zu folgendem. Als der Vorfall mit der Batterie war, und mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 katz328, 13.04.2006
    katz328

katz328 Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    A140
    Guten mittag, nochmal vielen Dank für die Antworten auf mein Batterieproblem.

Nun zu folgendem.

Als der Vorfall mit der Batterie war, und mein Baby- *elch* auf der Hebebühne stand, kam ich in die Verlegenheit, sämtliche Rost-u.Plastikkaputtstellen zu beäugen.
    Da mein überalles geliebter *elch* (Baujahr 1998, 130000km, rot) mir nun langsam zu verstehen gibt " Irgendwann mag ich mal nimmer" und ich nach all den Rechnungen des letzten Jahres immer öfter denke "Irgendwann gehts nimmer" habe ich nun mit dem Gedanken gespielt, mich neu zu orientieren, und das noch dieses Jahr.

Meine Arbeitskollegen und Bekannten sagen, ich bin verrückt, wenn ich mir noch mal ein so reparaturaufwendiges Auto kaufe.

Nur leider bin ich immernoch absolut verschossen in die A-klasse und bin nun verzweifelt auf der Suche nach meinem absoluten Traum, einem WEIßEN ELCH.

Habe schon überall die Händler durchfortet, auch das Internet, sind die Weißen wirklich soooooooooo selten?

Wer weiß Rat oder kennt jemanden, der seinen Weißen hergeben will (Maximal 3 Jahre alt) ??????????????????????????

Viele Grüße katz328

PS: Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich war bei einem Suzukihändler, hab mir den neuen Swift angeschaut, der Händler wollt mir noch 5500 Euro für meinen Elch geben aber wenn ich das jemals machen würde dann ärgere ich mich garantiert bis ich 100 bin..... :-/ *spam*

2. Anzeige

3. Bonko

Bonko Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Meine Arbeitskollegen und Bekannten sagen, ich bin verrückt, wenn ich mir noch mal ein so reparaturaufwendiges Auto kaufe.

Wie Recht sie haben. *daumen*....haben die sich mit meinen Kollegen abgesprochen,
    oder reagiert da nur der normale Menschenverstand???

(wir haben noch so´n kleinen Japp´s, der ist 4J. älter, hat mehr runter,
    haben wir 4J.länger......da war noch nicht...garnichts drann!!!
    So wie bei seinen "schlitzäugigen Vorgängern" auch!
    Macht das den Suzukionkel nicht irgendwie Sympatisch??)
    Gruß Bonko

4. #3 Elfe12e, 13.04.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Ich denke, da geht es mir wie den meisten Käufern: die weißen A-Klassen sehen am schlechtesten aus.
    Deshalb wohl kaum geordert.
    Entschuldigung, aber wenn du so direkt fragst.... :-X

5. #4 joggybaer, 13.04.2006
    joggybaer

joggybaer Elchfan

Beruf:
    Brauereimaschienenführer
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Vielleicht wäre der ja was ? ;)

ebay

Finde denn nicht Schlecht, ein wenig Bunt, aber die Folie kann man ja abmachen. ;)

MfG
    joggybaer

6. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ja, aber ganz schnell!

7. #6 displex, 13.04.2006
    displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
  8. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Da wirst Du am ehesten in der Online-Datenbank von Mercedes fündig:

http://www.mercedes-benz.de/content...er_cars/home/products/gebrauchtfahrzeuge.html

Und dort auf "Online-Suche" klicken. (Unter "Online-Kauf" gibt es nochmal eine andere Datenbank, aber da sind die Fahrzeuge meist teurer.)

Aktuell gibt es 4 Fahrzeuge mit den Suchkriterien "weiß" und "EZ ab 2003", einen A 190 L, einen A 140 (mit schlappen 39 Tkm) und zwei W169. Letztere scheinen preislich bereits in vernünftige Regionen zu kommen, z.B. ein A 170 für 17 T€. Wobei das alles Mercedes-Händler sind, durch Verhandeln kriegt man sicher nochmal Nachlass. Der A 190 L macht nen ganz heißen Eindruck finde ich, nahezu Vollausstattung für 11 T€, und ne Gebrauchtwagengarantie ist auch mit drin, also wenn einen die 81 Tkm und der hohe Spritverbrauch nicht stören... wird wohl ein Leasing-Rückläufer oder Firmenwagen sein (weil MWSt ausgewiesen ist), da weiß man halt nicht wie der gefahren wurde...

Wenn es auch einer mit "EZ ab 2002" sein darf, gibt es sogar 11 Fahrzeuge zur Auswahl, da sind dann auch Diesel mit dabei. Die haben dann halt keine Spiegelblinker. ;D

Das Beste wird sein, Du beobachtest die Datenbank mal für eine Weile, da kommen ja immer wieder neue Autos rein.

Dann viel Spaß beim *elch*-Kauf!

taurus

9. ms610

ms610 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    die jenigen die einen weißen Elch besitzen,möchten ihn loswerden, oder tauschen.
    die wo einen weißen Elch suchen finden keinen. Komische Welt

Kontaktanzeige aufgeben ;D ;D ;D

10. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    So verschieden sind die Geschmäcker halt. Ein schöner facegelifteter Avantgarde-Elch sieht in weiß meiner Meinung nach besser aus, als all die ganzen Depri- und Opafarben.

Immer dran denken: Nicht alle Menschen wollen sich im Mainstream wiederfinden, haben ihren eigenen Geschmack und wer das nicht begreift, dem kann man ob seiner Ignoranz auch nicht helfen. Ein Auto in silber, grau oder schwarz zu ordern spricht jedenfalls von ausgesprochener "Individualität"...

11. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Gut formuliert! ;D

Das ist auch nur in Deutschland so, dass Weiss und Rot so wenig gefragt ist. In Japan sind diese Farben super beliebt. Hat ein Werksangehöriger aus Rastatt auf motor-talk.de berichtet (klick).

taurus

12. #11 lehrerlustig, 14.04.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Lieblichgsfarbe "Kühlschrankmetallic" beim Elch?

Na wer es mag....8-)

Ich liebe silber..

13. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    in anderen ländern gibt es meist weisse autos..zb dubai...oder in südafrika..hab da auch einen weissen elch als mietwagen gehabt(elegance)..sieht man in der fahrerdatenbank...weiss wirkt in diesen ländern irgendwie anderst als in deutschland...

14. #13 Jessica, 14.04.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich war einmal kurz davor einen weißen MoPf Avantgarde Elch zu kaufen in der Lang-Version. Ich suche gleich mal die Bilder... der sah verdammt gut aus!! Nur habe ich dann zu lange gezögert aufgrund der L-Version und dann war er verkauft. Der hatte echt Style *thumbup*.

15. #14 Elfe12e, 14.04.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Ein Mensch kann seiner Individualität vielfältig Ausdruck verleihen, aber wohl am wenigsten mit der Lackfarbe von wenigen Quadratmetern Blech.
    Im übrigen spreche ich niemandem seine Lieblingsfarbe ab, nur weil mir sie nicht gefällt. Weiße Elche sind aber nun schwer zu finden, weil nicht viele geordert wurden.

16. #15 sternchen69, 14.04.2006
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

*yes* wie recht du doch damit hast. *daumen*
    ich selbst habe mich damals für einen schwarzen entschieden, da es ihn leider gottes in "blütenweiß" bzw "blutrot" in dieser ausstattungsvariante die für mich letztendlich entscheidend war, nicht gab! silber & co hatten sie ohne ende wartend auf dem hof geparkt,....soviel zur nachfrage! :-X ;)

ein etwas "reiferer" opelverkäufer,meiner meinung völlig deplaziert, meinte, als ich nach einem "blutroten" meriva fragte ganz entsetzt,...was wollen sie junge frau denn mit einem solch knalligen auto,....das werden sie später niiiiiiiiiiiiiiiiie mehr los! leicht konsterniert antwortete ich ihm :"klar,..ich bin ja auch schon weit über die 70zig und fahre nur noch sonntags!" *mecker*
    damit war das thema opelkauf für mich weitgehendst beendet!

fazit:...jedem tierchen sein plaisierchen! ;) *yes*

17. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Naja, das hat sich oben etwas anders angehört... Ich bin dennoch der Meinung, dass man selbst mit den wenigen Quadratmetern Blech, die wohl stärker in der Öffentlichkeit stehen als sonstige assoziierte Flächen, sehr wohl zeigen kann, was man auf sich hält oder ob man sich lieber in den Mainstream einreihen möchte. Grau ist keine Farbe sondern Deutschlands Zukunftseinstellung... Think about it...

Ein sehr guter Freund hat kürzlich einen BMW E91 325i mit guter Ausstattung geordert. Grund war, dass mit Ausnahme von Rot nur "langweilige" Farben zur Auswahl standen. Weiß ist in Deutschland immer noch die günstigste Individualfarbe ;) Nun ja, sein Verkäufer hat ihn für verrückt erklärt. Als er das Auto dann abgeholt hat, stand es als Ausstellungsfahrzeug (verschlossen) im Pavillon und sämtliche MA sowie Kunden waren begeistert!

http://mein.auto-treff.com/2348-4.bmw

Thema "Wiederverkauf": Wir hatten bis zum S210 _immer_ weiße E-Klassen und nie ein Problem mit dem Verkauf. Ganz im Gegenteil, es sind immer Leute auf uns direkt zugekommen, die genau ein solches Fahrzeug im dazu noch sehr guten Zustand gesucht haben! Verkaufe mal eine silberne E-Klasse! Die steht neben 300 gleichartigen und sticht überhaupt nicht mehr hervor. Den S210 damals in silber zu holen war ein Fehler! Alle nachfolgenden Neuwägen werden wieder weiß.

18. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Erstens wirkt weiß in Deutschland anders weil es eine Ausnahmeerscheinung ist und somit auffällt, zweitens wird es (meiner Meinung nach zu Unrecht) im Volksmund mit einem Geschäftwagen gleichgesetzt, drittens meinen viele weiß sei eine Farbe zum Geldsparen, und viertens machen weiße Autos im wärmeren Ländern Sinn weil sie einmal die Sonnenstrahlen nicht aufsaugen und zum Anderen wirken bei warmen Temperaturen und offenerem Lebensstil weiße Autos luftiger.

Zu dem verknauserten "Ich habe Recht"-Fahrstil der Deutschen passen unklare und trübe Farben eh viel besser! Dazu noch die Taxis mit ihrer ekligen Farbe, die auch jedes noch so schöne Auto herunterziehen.

;D

Neulich habe ich einen Volvo-SUV in weiß gesehen. Der sah phantastisch aus. Auch einen weißen Boxter habe ich als schick empfunden. Einen weißen Elch fände ich auch nicht schlecht. Aber meistens gibt es in der Familie mindestens einen der "pfui" sagt. Wenn weißer Elch dann aber trotzdem eher alles in Wagenfarbe oder mit Chrom (auch wenn dieses nicht so heraussticht) als mit schwarzen Rundumleisten oder Spiegeln.

19. #18 Elfe12e, 14.04.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Ich weigere mich, der Autofarbe tiefenpsychologische Bedeutung über Deutschlands Zukunft beizumessen.
    Die Trendfarben unterliegen dem jeweiligen Zeitgeschmack und haben sonst wenig zu bedeuten. ( von Feuerwehr u. dgl. abgesehen)

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dem schließ ich mich voll an.
    Das ist einfach eine Modesache (von der praktischen Seite abgesehen ... wo weiss nun nicht ganz vorne liegt).

gruss

22. #20 sternchen69, 14.04.2006
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

Keineswegs über Deutschland, aber aufjedenfall über die Person, die sich für diese Farbe entschieden hat!
    Die Auswahl der Farben sind und bleiben eine individuelle persönliche Geschichte.
    Da diese durch eine visuelle Wahrnehmung des Menschen durch bestimmte Rezeptoren, die sich auf der Netzhaut befinden erfolgt, hat jede Farbe auf den Menschen eine andere Wirkung.

Somit versuchen psychologische Farbtests, aus der überdurchschnittlich häufigen Wahl einer bestimmten Farbe oder Farbkombination auf bestimmte Eigenschaften der Persönlichkeit des betreffenden Menschen zu schließen. Im Alltagsleben machen sogar viele Sprichwörter und Redewendungen Gebrauch von den psychologischen Farbwirkungen.
    Da fällt mir ganz spontan die Farbe lila ein *kratz*,...."lila der letzte Versuch"! :-X ;D *kratz*

@strokerle *keks*

Thema:

Suche verzweifelt 2-3Jahre alte, WEIßE A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Suche verzweifelt 2-3Jahre alte, WEIßE A-Klasse - Ähnliche Themen

1. W414 Suche!Ein bestimmtes Teil von Kofferraumabdeckung

Suche!Ein bestimmtes Teil von Kofferraumabdeckung: Hy, ich suche dieses kleine Ding, obs das überhaupt gibt zu kaufen, oder vielleicht hat wer so eins, es fehlt bei mir und somit ist es am schürfen...
  2. W168 SUCHE Tankgeber A 168 542 09 17

SUCHE Tankgeber A 168 542 09 17: SUCHE Tankgeber A 168 542 09 17
  3. W169 Suche A 200 Turbo -LPG

Suche A 200 Turbo -LPG: Extras/Tüv/ Automatik, egal. Gut in Rost, aber keine Rostlaube. Mechanisch ok, Gebrauchsspuren kein Thema. Preisvorstellung VB. Vielen Dank vorab.
  4. W168 Suche A 190/210 LPG

Suche A 190/210 LPG: Extras/Tüv/ Automatik, egal. Gut in Rost, aber keine Rostlaube. Mechanisch ok, Gebrauchsspuren kein Thema. Preisvorstellung VB aber höchstens...
  5. W168 SUCHE Federteller A 168 372 10 64

SUCHE Federteller A 168 372 10 64: SUCHE Federteller A 168 372 10 64
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden