Suche xtrem Auspuff/Endrohr variante

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von banditz, 06.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 banditz, 06.05.2008
    banditz

banditz Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Leute,

Ich weiß...zu diesem Thema gibt es schon eine Menge an Beiträgen. Habe diese schon durchgelesen aber ich finde nicht dass was ich brauche und mit ein bisschen hilfe von euch geht es sicher auch schneller und vorallem EFFEKTIVER!!

Folgendes:

Ihr kennt vielleicht aus der Import Tuning Szene diese Auspuff varianten ->

leicht nach oben/schräg mit rießigem Durchmesser!!

So was will ich bei meinem Elch haben, wie keine Ahnung-hab noch die orginall Anlage a140 dran. Ob da nun ein Endrohr nur oder ganze Anlage mit Leistungssteigerung...keine Ahnung. Was es gibt halt!

Ob mit oder ohne ABE etc. völlig egal!!
    Mein dad hat DAMALS an seinem VW käfer einen MAN LKW endrohr drangeschweißt.
    Die Idee kam mir auch, weiß allerdings nicht ob dass so git für die Anlage ist...nur so als gedanken anstoß mal!

Hier noch ein Bild als Beispiel, hab kein besseres gefunden...aber so in der art halt.

-> wie geht das??hilfe??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 06.05.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Bild?

4. -T-

-T- Elchfan

Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    stell dich schonmal auf einiges an Gegenwind ein...

An sonsten währe es nicht schlecht auch ein Bild einzustellen wenn du schon auf eins verweist ;)

5. #4 Peter Hartmann, 06.05.2008
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

meinst Du sowas?

Joa, geht, z.B. Fox hat entsprechende Endrohre für die Elch-spezifische Komplettanlage im Angebot. Rechne mit ca. 400-500€ für die gesamte Anlage; ob es solche Endrohre im DTM Stil (so nennt man das) einzeln gibt, weiß ich leider nicht, aber Ebay & Google sind Dein Freund ;)

Beste Grüße
    Peter

6. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    die herrn von atu haben doch derartige ofenrohre für die bmw-3er-fraktion im angebot meine ich beim letzten besuch dort gesehen zu haben, gibts da nix bei? ansonsten verkaufen die lustigen leute bei ebay doch nahezu alles, und wenn du von vornherein auf die abe pfeifst solltest du bei ebay doch definitiv was finden, teilweise sogar in billig, damit wäre dann riiiiiieeeeeesig und laut und.....naja, riesig und laut gegeben.

irgendwie muss ich grad an den anderen thread denken mit dem "Tuning L&L-Style" ;D

aber nicht wundern, wenn der nachbarhund dann drin schläft wirst du ein paar mal orgeln müssen bis er anspringt ;D

7. #6 banditz, 06.05.2008
    banditz

banditz Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W168
  8. #7 BlackOne, 06.05.2008
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
  9. #8 banditz, 06.05.2008
    banditz

banditz Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W168
    So wenn ich dass richtig verstehe, dann kann ich mir eine w168 spezifischen endschalldämpfer kaufen und dann ein endrohr nach meinen wünschen dazu kaufen...so in etwa?!

10. #9 BlackOne, 06.05.2008
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Laut Angabe auf der Seite - JA *daumen*

11. -T-

-T- Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    ganz ehrlich, son import tuning Ofenrohr sieht unterm Elch absolut beschissen aus.

hab bei meinem Tuner mal eins von HKS drunterhalten lassen (110mm) um zu sehn wies ausschaut (hatte damals noch Interesse) und war schneller von der Idee abgebracht als sie mir kam.
    Die machen zwar nen schicken Klang, aber passen optisch nich so recht zum Elch (um nicht zu sagen absolut überhauptganzgarnichtestens)

12. #11 banditz, 06.05.2008
    banditz

banditz Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W168
    Mein Tuning vorhaben soll halt in die richtung gehen...schrille farben und viel carbon...ich möchte diesen fast&furios verschnitt auf den elchi übertragen.

Einfach was neues im bereich der aklasse tunings.
    Hast du vielleicht in bild?

13. #12 AnYwHeRe79, 06.05.2008
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    lol.......carbon bin ich schon dran......nachmachen gilt nich *aetsch*

14. #13 banditz, 06.05.2008
    banditz

banditz Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W168
    hehe...keine angst...ich hab da ne besondere idee...abwarten...wird aufjedenfall nicht wie bei dir aussehen. Sieht aber gut aus deine bilder;)

15. -T-

-T- Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    was für bilder?
    ich kann da nie folgen wenn posts verschoben werden *kratz*

Bin mal gespannt was du so vor hast um den F&F look auf den Elch zu übertragen.
    Aber kann dir versichern das du hier die ein oder andere negative Stimme hören wirst weil viele finden dass das nicht zum Elch passt :-/
    Die nötigen Teile wirste schnell finden. Aber wird ganz schön ins Geld gehn weil Teile fürn Elch erfahrungsgemäß (z.T. deutlich) teurer sind als für andere Fahrzeuge

16. #15 banditz, 06.05.2008
    banditz

banditz Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W168
    Ja aber dass ist schon in ordnung, ich werd versuchen die massen zu überzeugen.
    Ich werd ab sommer nebenher noch an nem Tuning Projekt mit meinen dad sein, evo9, alledings werd ich ihn erst in nem jahr dann anmelden und solang muss der elch gefährt für die öffntl. straßen sein.
    Deswegen das ganze auf elchbasis

17. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    och, die negativen stimmen gibts nur wenn einer versucht das ganze aussehn zu lassen wie die goldkettchen-316-und-golf3-prolls-mit-ebay-abo oder mit legal-illegal-scheissegal-methode oder einer noch schlimmeren aber häufig anzutreffenden kombination von beidem.

wenn gut gemacht und nicht in billig-optik (zugegeben, der grat ist bei der F&F-optik seeeeeeeehr schmall, die sehen meistens aus wie billige, bunte plastikeimer die eine heimliche liason mit einer neonreklame hatten...) werden die bösen stimmen auch sehr schnell umschlagen.

ok, prinzipnörgler wirds auch immer geben, aber da hilft eh nix ;)

mein fall wäre sowas auch nicht, ich bin auch eher der fan von understated, not overdressed.
    oder anders wie es mal auf ner fahrt mit nem kumpel definiert wurde:
    .

aber alles geschmackssache, sprach der affe und biss in die seife ;)

18. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

so habe das ganze hier mal lange genug verfolgt und gebe jetzt auch mal meinen Seft dazu.*LOL*

@
    banditz

Auf deine Idee mit dem Carbon bin ich mal gespannt. *daumen* Bin ja auch ein liebhaber dieses Material´s leider gibt es für den Elch nix aus echtem Carbonn, also muss man sich da abholfe schaffen. Anfertigen lassen oder mit Folie machen.

Mein Dach ist ja schon seit geraumer Zeit mit Carboon Folie überzogen und Innenraum ebenfalls, von daher bin ich echt gespannt womit du uns da überraschen wirst. *daumen* *daumen* *daumen*

Was den Auspuff betrift, holl dir bitte bitte keinen DTM Variante, das sieht auf dem Elch einfach nur Sch..... aus, das Heck ist schon rund genug und jetzt noch ein DTM auspuff, mhhhh nicht schön meiner Meinung nach.

Was besser ist
    oder halt so was in der Art, das Beispiel lässt sich auch bei Elch ganz leicht verwirkichen.

Bei meiner Anlage habe ich mir den kompl. Edelstahlauspuff von Fortex gekauft und hinten die abgeschnitte mir dann die Endrohre von AMG für den SLK gekauft und von einer Tuningfirma, die ich gut kenne, (kostenlos) machen lassen.

Von daher wäre das mein Tipp. Kauf die die Edelstahlvariatne von Fortex und Endtöpfe deiner Wahl und schweis das ganze zusammen. Achte aber auch bitte darauf, das auch das Verbingungsrohr aus Edelstahl ist. Fals du noch was am Klang ändern möchtest, das kann man über diferse verkantungen im Auspuff selber erreichen, bzw durch das herrstellen von Luftverfirbelungen.

Ist eingentlich sehr leicht zu machen, aber nicht unbedingt kostengünstig, aber du möchtest doch einen ELCH der F&F Optik mach.

Nochwas zu Anfang hatte ich das gleiche mit meinem Elch vor aber, wenn ich erhlich bin Elegenagt und F&F Optik lassen sich meiner Meinung nach gut vereinen.

Gruß

Dell

19. -T-

-T- Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Die negativen Stimmen kommen leider viel zu oft schon wenns um nicht-so-ganz-dezente-Umbauten geht, weil viele der Meinung sind Stern+Extremumbau=Mülltonne, und das auch gerne deutlich raushängen lassen.
    Die letzte Zeit war es nur sehr ruhig weil (im exterieur) kaum richtig über Umbauten gesprochen wurde sondern fast nur über Felgen oder Tieferlegung, halt so die standard dinger un ned die "richtigen" Umbaupläne

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 banditz, 07.05.2008
    banditz

banditz Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W168
    Ich find den hier eigentlich nicht schlecht,

http://rapidshare.de/files/39339539/ev_j1.jpg.html

@dell, deine doppel anlage sieht gut aus, ich habs im kopf allerdings will ich nur einen fetten eingang hinten;) haben.

Weil einfach zu viele von den extrem tunern hier schon nen doppelten haben.
    Will etwas was selteneres haben hehe...

22. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

nun ja ich weis was du meinst, aber ich muss auch sagen, dass ich hier im Forum der Einzige bin der eine AMG 4 Rohr Variante hat und das ist gut so.( Möchte aber nicht angeben)

Ich habe doch aber es so verstanden, dass du halt F&F haben will und nun ja da gehört für mich aber auch einen 4 Rohr Variante dazu.

Aber sicherlich muss es ja dir gefallen und ich erkenne deine Meinung auch ganz an.
    *daumen*
    Schön ist was gefällt.

Oder mach doch mal was ganz NEUS, WAS NOCH KEIN ELCH HAT,
    Und zwar Auspüffe an den Seiten würde beim Elch ganz leicht gehen.

Gruß

Dell

Thema:

Suche xtrem Auspuff/Endrohr variante

Die Seite wird geladen...

Suche xtrem Auspuff/Endrohr variante - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. Suche Radkappen für W168

Suche Radkappen für W168: Hallo liebe Elchfans, ich suche für meinen W168 (BJ 2001) 15 Zoll Mercedes Radkappen für meine Winterreifen mit Stahlfelgen. Bin auf eBay und beim...
  3. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  4. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  5. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.