W168 suchen eine A-Klasse als Zweitwagen

Diskutiere suchen eine A-Klasse als Zweitwagen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wie ich ja im ersten Thema geschrieben habe, suchen wir als Zweitwagen eine A-Klasse. Mich würde Eure Meinung zu folgendem Angebot...

1. GSfrie

GSfrie Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 CDI
    Hallo,

wie ich ja im ersten Thema geschrieben habe, suchen wir als Zweitwagen eine A-Klasse. Mich würde Eure Meinung zu folgendem Angebot intressieren:

A 140, EZ 04'98, 188.000 km, scheckheftgepflegt, war vor 3.000 km zur Inspektion bei Mercedes, Klima, 4 x eFH, 4 Airbags, Lamellendach das geht, Sitzheizung, wurde 11 Jahre von einer älteren Frau gefahren, hat leichte Gebrauchsspuren, ist blaumetallic, steht auf Winterreifen und muss im April zum Tüv.

Was dürfte Eurer Meinung nach soeiner noch kosten? *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver-St@r, 10.02.2011
    Silver-St@r

Silver-St@r Elchfan

Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Im Bereich 2-3000,-€ biste gut im Rahmen, denk' ich! Welche Ausstattung hat denn der gute? :)

Übrigens- Fahrzeug gut durchchecken (lassen)- oder vom derzeitigen Besitzer Tüv machen lassen, sonst kanns teuer werden...

4. #3 westberliner, 10.02.2011
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    2500 is doch schon die äusserste Schmerzensgrenze...

5. #4 Elfe12e, 10.02.2011
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Ich persönlich würde für ein 13 Jahre altes Auto mit fast 200000 km nicht mehr als 500 Euro ausgeben.

6. #5 dave0082, 10.02.2011
    dave0082

dave0082 Elchfan

Beruf:
    Bürofachkraft
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Naja, hört sich schon ganz gut an. Würde auf alle Fälle alles durchecken lassen, insbesondere Steuerkette etc.

Dieses Lam. Dach würde ich auch überprüfen, einige haben damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Elch sollte nicht mehr als 2200€ mit Tüv/ Asu kosten.

Viel Erfolg.

Gruß

Dave

7. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Du vergisst hierbei das durch die Abwrackprämie fast 300 000 Autos bis zum Wert von 2500 Euros vernichtet wurden und die jetzt in diesen Preissegment fehlen..sprich gute >Auto mit TÜV findet man nicht mehr unter 2000 Euros..auch wenn mir 200 000 Km persönlich auch etwas viel wären auser das Auto hat in Zukunft nur eine geringe Km Leistung

8. #7 westberliner, 10.02.2011
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Achja..lass tüv machen...auf jeden fall!

9. #8 Elfe12e, 10.02.2011
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Ich würde trotzdem nicht soviel Geld für eine alte Möhre hinlegen.
    Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.
    Lieber noch etwas Geld drauflegen und ein deutlich jüngeres Auto mit weniger km kaufen.

10. #9 CarstenE, 11.02.2011
    CarstenE

CarstenE Elchfan

Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Ich würde auch eher Richtung Bj2001/2002 gehen
    Die haben doch weniger Krankheiten (eben wie es bei den letzteren Baureihen üblich ist)

Allerdings lässt sich 11 Jahre gleicher Besitzer auch nicht leugnen- schau dir daher den Verkäufer gut an... ists ein Schlawiner wäre ich vorsichtig.

Grüsse
    Carsten

11. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Also Kinderkrankheiten sollten nach fast 200 000 KM schon alle behoben sein wenn das Auto scheckheftgepflegt ist insofern spielt jetzt das BJ nicht mehr so eine grosse Rolle..allerdings sollte schon ein frischer TÜV dabei sein..nicht das der Verkauf deswegen beabsichtigt ist sich vor anstehenden teuren Reoeraturen zu drücken...wenn jemand wirklich nur wenig fährt kann er den Kauf schon erwägen..aber beim A 140 auch auf die Steuerkette achten,,falls hier Geräusche zu hören sind kann ein vermeintlich günstiger Kauf eine teure Angelegenheit werden...hier im Forum gibts viele Tipps...einfach auch mehrere Autos anschauen und Probefahren..

12. #11 westberliner, 11.02.2011
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
  13. GSfrie

GSfrie Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 CDI
    Vielen Dank für Eure Meinungen. Folgendes kann ich zu den einzelnen Fragen sagen:

- Ausstattung ist Elegance,
    - Fahrzeug war vor 4 Wochen bei Mercedes zur Inspektion die 1.100,- gekostet hat - Lamellendach öffnet und schliesst problemlos, Wasserränder sind am Himmel keine zu sehen
    - die Vorbesitzerin war eine älter Frau die den Wagen in Zahlung für ein Neues gegeben hat und alles Reparaturen bei Mercedes hat machen lassen
    - Geräusche von der Steuerkette habe ich keine gehört, hab den Wagen zusätzlich noch einen KFZ - Meister gezeigt: Motor läuft seiner Aussage nach schön ruhig, nichts klappert und er ist auch trocken.

Uns ist klar das man bei einem solchen Wagen in dem Alter keinen Neuwagen erwarten braucht. Für die ca. 8 - 10 tkm die der Wagen in den nächsten Jahren bewegt werden dürfte, ist die Laufleistung zweitrangig. Für Langstrecken haben wir ja noch ein anderes ;)

Ach ja, bei den Preisvorstellungen seit ihr garnicht schlecht gewesen: Preisvorstellung liegt bei 2.300,-

14. #13 Mr. Bean, 12.02.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Deine Überschrift ist absolut nichtsaussagend ....

Angepaßt!

Schau bitte auch 'mal hier vorbei: Kaufberatung W168

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. GSfrie

GSfrie Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 CDI
    Hallo Mr. Bean,

ich fand meine Überschrift eigentlich passender als die jetzt. Ich suche zwar noch, aber ich hab ja vielleicht eine gefunden und wollte dazu die Meinungen anderer wissen. Das ich eine suche hatte ich ja bereits in einem anderen Thema geschrieben als ich noch keine in der engeren Auswahl hatte. ;)

17. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Also wenn er Werkstattgepflegt ist und du ihn mit TÜV bekommst denk ich wird er für deine Zwecke ok sein..interessant wäre noch was bei der letzten Inspektion für 1100 Euros gemacht wurde...sicherheitstechnisch ist der Elch immer noch top...vorallem wenn man es mit anderen Kleinwagen in dieser Preisregion vergleicht..

Thema: suchen eine A-Klasse als Zweitwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zweitwagen w168?

Die Seite wird geladen...

suchen eine A-Klasse als Zweitwagen - Ähnliche Themen

1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  3. Suche ABE Carlsson 1/6

Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...