W168 Summen der Servopumpe, dann Ausfall

Diskutiere Summen der Servopumpe, dann Ausfall im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, Kurz im Voraus, habe mich schon im Forum soweit durchgelesen finde aber nichts passendes zu meinem Problem. Ich fahre seit ca. 1...

1. #1 zylfaxx, 07.05.2011
    zylfaxx

zylfaxx Guest

Hi Leute,

Kurz im Voraus, habe mich schon im Forum soweit durchgelesen finde aber nichts passendes zu meinem Problem.

Ich fahre seit ca. 1 Monat einen Elch bj. 98 mit 105 tkm.

Vor einigen Tagen hat meine Servopumpe angefangen zu summen. Sobald ich den Schlüssel rumdrehte (Motor aus) fing die Servopumpe an zu Summen, "dabei hat sich der hintere Scheibenwische bewegt"!!!!!!!. (finde ich etwas komisch)

Seit ein paar Stunden funktioniert die Servo gar nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass es an einem Relais liegen könnte, kann das sein???, wenn ja, weiß einer wo das sitzt?

Habe bisher überprüft:
    -Batterie
    -Massekontakte
    -Sicherungen
    -Flüssigkeit
    -und dicht ist auch alles, zumindest soweit ich sehen konnte

Danke im Voraus.
    Grüße Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Summen der Servopumpe, dann Ausfall

Die Seite wird geladen...

Summen der Servopumpe, dann Ausfall - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich eigentlich die Sicherung der Servopumpe am vaneo?

Wo finde ich eigentlich die Sicherung der Servopumpe am vaneo?: Wo steckt eigentlich beim Vaneo W414 die Sicherung für die Servopumpe ??
  2. Servopumpe

Servopumpe: Hallo Elchfans, ich bin neu hier und keine Autotechnikerin. Mein Vaneo (2002 60 kw Halbautomatik) bereitet mir Kummer mit der Servopumpe. Das...
  3. W168 Lichtmaschine, Servopumpe, Lenkstockschalter, Anlasser

Lichtmaschine, Servopumpe, Lenkstockschalter, Anlasser: Hallo, ich habe noch paar Teile für A klasse W168 wie lichtmaschine(Wassergekühlt für Diesel), Türen, Kotflügel, Servopumpen, Motorhaube,...
  4. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  5. Servopumpe Anlasser Kontaktplatte

Servopumpe Anlasser Kontaktplatte: Hallo restliche Vaneo Gemeinde, nun hat es meinen auch erwischt.... Erst setzte die Servopumpe nur beim vollen Einschlagen aus, neu starten und...