W168 Summen/Pfeifen A170CDI

Diskutiere Summen/Pfeifen A170CDI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, ich habe mir vor 3 Wochen einen A 170 CDI gekauft. Wurde vorher von einem älteren Herrn gefahren und wurde immer sehr gepflegt. Er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gonzo170, 28.03.2010
    Gonzo170

    Gonzo170 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mir vor 3 Wochen einen A 170 CDI gekauft. Wurde vorher von einem älteren Herrn gefahren und wurde immer sehr gepflegt. Er ist Bj. 99 und hat momentan 189000km runter.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe ihn ca. 700km eingefahren, da er wie gesagt von einem älteren Herrn vorher bewegt wurde. Vorgestern fuhr ich kurz auf die Autobahn. Zuert bin ich 25km 110km/h gefahren und dann einmal Vollgas 180km/h um die Düsen zu reinigen. Leider hat es ein Bauteil wohl nicht verkraftet, da ich nach der Autobahn ein pfeifen bzw. summen hörte.
    Im stand ist nichts zu hören, aber zwischen 1200 und 2300 Umdrehungen ist das summen/ pfeifen sehr gut zu hören (oder 5. Gangs 80-100km/h). Das Geräusch kommt übrigens aus der Gegend des Turbos (d.h. vorne links).
    Habe ich den Turbolader hochgejagt oder könnte es nur ein Lager der Spannrollen oder Lichtmaschine sein.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    das "pfeifen" ist bei mir auch, ich glaub das ist normal bei der 170CDI ;D
    oder weiss jemand weiter?
     
  4. lolly1

    lolly1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Marke/Modell:
    A170 CDI Bj.2000
    bringt dein Elch wenn du beschläunigst die volle Leistung oder kommt er zögernd auf Touren? Könnte sein das dein Elch irgend wo falschluft zieht.

    Meiner war auch etwas lauter hab dann einen Ölwechsel gemacht weiter geschaut un bemerkt das der Kunststoffring am LMM gebrochen war alles dicht gemacht und nun ist ruhe höre nur noch mein Diesel.

    Ich denke mal das er irgendwo falschluft zieht.
     
  5. #4 Gonzo170, 28.03.2010
    Gonzo170

    Gonzo170 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kommt eigentlich gut auf Touren. Topspeed lag auf der Autobahn bei 182. Heute ist mir aufgefallen, dass das Geräusch bei kaltem Motor etwas stärker ist. Gibt es irgendwelche bekannten Problem, die häufig auftreten, an gewissen Lagern ( Turbo, Kurbelwellenlager, Spannrollen, Lichtmaschine) ?
     
  6. #5 cryonix, 28.03.2010
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Ich nehme ganz stark an, dass es sich um eine der letztgenannten handelt.
    Habe mir auch das selbe Problem vor ca. 1 Jahr eingehandelt. Meine aber, dass das Geräusch mit der Zeit etwas leiser geworden sei.

    Nachteile oder Folgefehler hat es bis dato dadurch nicht gegeben.
     
  7. #6 Gonzo170, 29.03.2010
    Gonzo170

    Gonzo170 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    naja, dann werd ich wohl mal so weiterfahren, bis das Geräusch schlimmer wird. Danke für die Antworten :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Summen/Pfeifen A170CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a170cdi summen

Die Seite wird geladen...

Summen/Pfeifen A170CDI - Ähnliche Themen

  1. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  2. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  3. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

    Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
  4. Pfeifen und Klackern im Motorraum

    Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
  5. A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst

    A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst: Moin, ja, eigentlich steht alles schon im Titel :D Heute Morgen ist mein Elch nach ca. 20km Überland und Autobahn (nicht schneller als 120,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.