Summen und Geruch aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Straßenfeger, 22.05.2015.

1. #1 Straßenfeger, 22.05.2015
    Straßenfeger

Straßenfeger Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Hallo Euch,

als ich heute auf dem Heimweg war, begann meine A-Klasse direkt nach dem Start zu "summen". Erst nahm ich es gar nicht so war. Doch als dann noch ein strenger Geruch dazu kam, habe ich dann mal Zuhause direkt nachgeschaut im Motorraum. Daher kam das "summen" und der sehr strenge Geruch. (Wenn ich vor der Motorhaube stehe, rechts).

Selbst bei ausgeschaltetem Motor, Schlüssel in der Hand, hörte das "summen" nicht auf und ebenso der Geruch. Bin dann in die Werkstatt. Die haben mir da irgendein Kabel abgeklemmt und danach war Ruhe. Leider habe ich kaum technisches Verständnis und verstand daher nicht so recht, was die Ursache ist. Mir wurde das ungefähr so erklärt, ...die Pumpe sorgt dafür, dass dem Motor beim Start Wärme zugeführt wird und geht etwas nach dem Start von alleine wieder aus...was bei mir nun defekt ist".

Man könnte wohl so erst einmal fahren.

Nun seid ihr dran :D Was ist da kaputt und wofür ist die jetzt genau zuständig ??

Lieben Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Summen und Geruch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Summen und Geruch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Surren im Motorraum

Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  4. Modriger Geruch aus der Klimaanlage

Modriger Geruch aus der Klimaanlage: Moin Leute Ich habe seid längerem das Problem das aus meiner Lüftung ein modriger Geruch kommt und wenn ich die Klimaanlage einschalte wird es so...
  5. Pfeifen und Klackern im Motorraum

Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...