Summen und Geruch aus dem Motorraum

Diskutiere Summen und Geruch aus dem Motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Euch, als ich heute auf dem Heimweg war, begann meine A-Klasse direkt nach dem Start zu "summen". Erst nahm ich es gar nicht so war. Doch...

  1. #1 Straßenfeger, 22.05.2015
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Hallo Euch,

    als ich heute auf dem Heimweg war, begann meine A-Klasse direkt nach dem Start zu "summen". Erst nahm ich es gar nicht so war. Doch als dann noch ein strenger Geruch dazu kam, habe ich dann mal Zuhause direkt nachgeschaut im Motorraum. Daher kam das "summen" und der sehr strenge Geruch. (Wenn ich vor der Motorhaube stehe, rechts).

    Selbst bei ausgeschaltetem Motor, Schlüssel in der Hand, hörte das "summen" nicht auf und ebenso der Geruch. Bin dann in die Werkstatt. Die haben mir da irgendein Kabel abgeklemmt und danach war Ruhe. Leider habe ich kaum technisches Verständnis und verstand daher nicht so recht, was die Ursache ist. Mir wurde das ungefähr so erklärt, ...die Pumpe sorgt dafür, dass dem Motor beim Start Wärme zugeführt wird und geht etwas nach dem Start von alleine wieder aus...was bei mir nun defekt ist".

    Man könnte wohl so erst einmal fahren.

    Nun seid ihr dran :D Was ist da kaputt und wofür ist die jetzt genau zuständig ??


    Lieben Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Summen und Geruch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Summen und Geruch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Rhythmisches Schleifen aus dem Motorraum

    Rhythmisches Schleifen aus dem Motorraum: Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein rhthmisches Schleifen (rechts) im Motorraum. Es verändrt sich nicht, egal ob ich fahre oder stehe. Ich habe...
  2. ein bischen Farbe im Motorraum

    ein bischen Farbe im Motorraum: Hallo Leute, ich habe mal ein bischen Farbe in den Motorraum gebracht. Für mich sieht es spitze aus, habe ich selbst gespritzt.[ATTACH] [ATTACH]...
  3. Loses Kabel im Motorraum????

    Loses Kabel im Motorraum????: Hallo liebe Elchgemeinschaft, als ich gestern das Wischwasser aufgefüllt habe, habe ich ein loses Kabel im Motorraum entdeckt. Ich hab versucht...
  4. Sensoren? Im Motorraum

    Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
  5. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...