Summendes Geräusch

Diskutiere Summendes Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Frage an die Fachleute: Wir haben einen A140 Bj. 6/2003 mit derzeit 11000 km. Wenn wir beispielsweise mit unserem Wagen nach der Arbeit nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sync0

sync0 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Frage an die Fachleute:

Wir haben einen A140 Bj. 6/2003 mit derzeit 11000 km. Wenn wir beispielsweise mit unserem Wagen nach der Arbeit nach Hause fahren, und vor der Garage mit laufendem Motor (Leerlauf) aussteigen um das Tor zu öffnen, hört man aus der Motorgegend ein „summendes/brummendes“ Geräusch. Dieses Geräusch verschwindet jedoch nach 5-10 Sekunden und man hört nur noch das normale Motorgeräusch. Es klingt so, als würde noch irgendein Schwungrad oder sonstiges weiterlaufen. Die Klimaanlage kann es eigentlich nicht sein, da wir die Anlage ausgeschaltet haben (AC/off - brennendes Lämpchen). Hat jemand eine Idee was dieses Geräusch bedeutet?
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PIRAHNA, 24.03.2005
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
  4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

vermutlich hörst Du die elektrische Luftpumpe die kurzzeitig anläuft, das ist aber normal.
    Wenn Du es aber genau wissen willlst, mach einfach mal die Motorhaube auf, die Luftpumpe sitzt in Fahrtrichtung links unterhalb des Scheibenwaschbehälter´s.

Gruss Jogi

5. sync0

sync0 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

danke für die Tips.

@ Jogi: Welchen zweck hat diese elektrische Luftpumpe ?

Danke,
    und weiterhin Euch allen gute Fahrt

6. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

die Luftpumpe bläst unter bestimmten Voraussetzungen Luft in den Zylinderkopf,
    dadurch kann eine Nachverbrennung im Auslasskanal stattfinden, die den Katalysator schneller auf Betriebstemperatur bringt.
    Luftpumpe wurde verbaut ab 09.2001 und schadstoffarm EURO 3.

Gruss Jogi

Thema:

Summendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Summendes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Geräusche bei Linkskurven

Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.