W169 Super Plus?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von MichaelBr, 06.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MichaelBr, 06.10.2008
    MichaelBr

MichaelBr Elchfan

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal seinem Elch Super Plus gegeben hat.
    Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?
    Ging der Benzinverbrauch runter?

Gruß, Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hab ich schon gemacht, immer wenn ich nach Italien und dann durch die Schweiz fahre, weils dort billiger ist. Hier würde ich es nicht machen. Der Grund, warum ich das mache ist, daß ich irgendwo gelesen habe, daß Super Plus (hier von Shell) die Rückstände im Motor abbauen soll. Nachgeprüft habe ich es nicht, ansonsten habe ich keinen Unterschied zu Super feststellen können.

4. #3 MichaelBr, 06.10.2008
    MichaelBr

MichaelBr Elchfan

Ok, danke.
    Schade, wenn er weniger gebraucht hätte wär's vielleicht was gewesen. Da wäre es auf die 2€ beim Tanken auch nicht mehr angekommen.

Michael

5. #4 General, 06.10.2008
    General

General Guest

DIe würdest du aber durch den Minderverbrauch wohl auch nicht reinholen *kratz*

6. #5 Mr. Bean, 06.10.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ein Motor, der auf Super abgestimmt ist, mit Super Plus oder wie der ganze Mist steißt, die sie einem aufschwatzen wollen und er teuerer ist als Super, nicht weniger verbraucht, haben wir hier und auch die einschlägigen Medien schon 100000000000000000000000000000000000000000 mal diskutiert ;)

*beten*

7. #6 streetfighter, 06.10.2008
    streetfighter

streetfighter Elchfan

Beruf:
    arbeitslos (Beamter)
    Marke/Modell:
    A140, W168
    Hi,
    falls Du ADAC Mitglied bist, suche mal auf deren Homepage. Dort gibt es einen Vergleichstest Super vs Super+.
    Stand auch in der ADAC Motorwelt. Ergebnis: Für normale Autos NULL Vorteil, weder im Verbrauch noch in der Leistung.

bye...
    Franko

8. #7 Wuppertaler, 06.10.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin zusammen,

0 Vorteil kann man nicht sooooooooooo sagen ;)
    *ironie*
    1.Plus = Das ( all ) gemeine Wirtschaftswachstum wird gesteigert.
    2.Plus = Mehr Steuereinnahmen ( MwSt + Mineralölsteuer ) durch den höheren Preis
    3.Plus = Durch höheren Umsatz freuen sich die Manager und ziehen sich höhere Gehälter.
    4.Plus = Mehr Steuereinnahmen bedeutet das mehr Geld für sinnlose Ausgaben vorhanden ist. ( Spassfaktor + )
    4 und 5 schaffen zufriedene Politiker / Top-Manager und die Danken es uns durch stets steigende Kosten und ihre haltlosen Versprechungen. Den Abbau von Arbeitsplätzen zur Maximierung der Gewinne darf man natürlich auch nicht aus den Augen verlieren............. *heul*

Gruss Uli

9. #8 RavensRunner, 06.10.2008
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    stimmt so nicht. klar hat man den gleichen verbrauch und die leistung wird auch nicht erwähnenswert gesteigert(popometer denkt evtl. er zieht besser, ist aber alles eher relativ als subjektiv)

das einzige was von vorteil ist: er läuft ruhiger und etwas leiser. motorcharakterristik bleibt die gleiche wie mit normalen benzin bzw super

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wuppertaler, 06.10.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    und der Glaube hat Dir geholfen *beten*

12. #10 RavensRunner, 06.10.2008
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
Thema: Super Plus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merceded w169 super plus

,
  2. mercedes a klasse super plus

Die Seite wird geladen...

Super Plus? - Ähnliche Themen

1. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  2. W169 Kompletträder / Alufelgen W169 super Zustand

Kompletträder / Alufelgen W169 super Zustand: Hi Leute, biete hier ein paar sehr gut erhaltene Alufelgen meines W169 an: Hier mein ursprünglicher Text. Verkaufe einen Satz Kompletträdräder...
  3. Heizung vorne wird schnell warm. das ist super, aber warum ist das so?

Heizung vorne wird schnell warm. das ist super, aber warum ist das so?: hallo, bei meiner 2ten Fahrt zur Arbeit viel mir auf dass die Luft aus den vorderen Luftdüsen sehr schnell warm wird, später je nach...
  4. W168 Doppelsitz Rückbank super erhalten abzugeben - LETZTE CHANCE !!

Doppelsitz Rückbank super erhalten abzugeben - LETZTE CHANCE !!: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sitzbank-a-klasse-wie-neu/183442088-223-6723 Näheres siehe hier, Preisvorschläge einfach an mich per PN...
  5. Lighting on the W169 front and rear, plus be seen

Lighting on the W169 front and rear, plus be seen: For those interested I have just added to pages to my site W169 section . "Replacing Front light bulbs on W169 A Class Classic 2009" Replacing...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.