W168 Super V-Power Diesel von Shell / Dieselloch?

Diskutiere Super V-Power Diesel von Shell / Dieselloch? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ich bin`s mal wieder! Komisch vor zwei Wochen war es die Klimaanlage nun stimmt etwas mit der Leistung nicht. Folgendes Problem tritt bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yogi

yogi Elchfan

Ich bin`s mal wieder!

Komisch vor zwei Wochen war es die Klimaanlage nun stimmt etwas mit der Leistung nicht.
    Folgendes Problem tritt bei warmen und kalten Motor ein:

Beim hochziehen des Drehzahlmessers auf 4(000)? im 4 oder 5 Gang komme ich auf einmal in ein Diesselloch. Ich trete den Gasfuss und plötzlich spüre ich für eine kurze Zeit keine Beschleunigung mehr.
    Der DZ-Messer geht dabei leicht nach unten und es fühlt sich nach Leerlauf an.
    Beim Boschservice meinte man, es könnte neben Luft im Schlauch, verkleben eines Ventiles,der Injector sein. Was kostet der? Komischerweise habe ich auch letzte Woche diesen V-Power Diesel getestet um meinem Elchi auch etwas gutes zu tun. Kann es daran liegen? Soll ich mal einen Zusatz ausprobieren damit das verstopfte Ventil wieder frei wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :-)

2. Anzeige

3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Blos keine Zusätze verwenden!!! Diese können Partikel lösen, welche dann auf dem weiteren Weg Kanäle verstopfen können (ähnlich der Thrombose). Wenns die Injektoren sind und sich das schon so äußert, dann kannst du je nach Baujahr deines Fahrzeugs schonmal anfangen die Münzen zu zählen...

Zu Shell V-Power-Diesel: Habe ihn auch die Tage getestet, finde der Elch läuft ruhiger. Aber von Verbrauchsvorteil und mehr Leistung nichts zu spüren. Da war der Optimax-Effekt im Smart heftiger *g*

4. #3 ulrikus99, 25.08.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ yogi

gib deinem Elch mal richtig Gummi. ;D
    Ab auf die Autobahn und mindestens 15 Minuten immer mit über 4.000 Umdrehungen fahren.
    Wirkt oft Wunder und ist auf jeden Fall besser für den Motor, als irgendwelche Zusätze. *thumbup*

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich hoffe du warst auch wirklich nur bei 4000 1/min und nicht etwas drüber wo dir das passiert ist. Ansonsten wird es schlicht und einfach der Drehzahlbegrenzer gewesen sein.
    Wenn es wirklich bei 4000 1/min passiert ist kann ich mich nur anschließen, dass du blos keine Zusätze versuchen solltest und einfach mal ein längeres Stück Vollgas (Maximalgeschwindigkeit) fahren solltest.

gruß

6. #5 surveyor, 26.08.2004
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Hallo miteinander,
    kann sein, daß ich von einem subjektiven Eindruck berichte, aber nachdem ich kurzlich mit total leerem Tank bei einer ARAL-Tanke unbeabsichtigt (ich merkte es erst beim Bezahlen) das neue Super-Diesel gebunkert hatte, lief die Karre (170CDI - Bj.99) bei Vollgas deutlich (195km/h) schneller als vorher (180km/h). Auch der Durchschnitts-Verbrauch sank ein wenig. Alles in allem jedoch denke ich, daß es sich bei diesem Kraftstoff um einen Marketing-Gag handelt, der sich letztendlich nicht rechnet - das Zeug war rund 12 Cent pro Liter teurer!!!

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matthias_20, 26.08.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    alsobeim optimax superplus hab keinen unterschied bemerkt!

9. #7 Webking, 26.08.2004
    Webking

Webking Guest

Kann ich bestätigen.
    Und am Berg läuft er auch besser.

Thema:

Super V-Power Diesel von Shell / Dieselloch?

Die Seite wird geladen...

Super V-Power Diesel von Shell / Dieselloch? - Ähnliche Themen

1. W414 Super Vaneocamper gebaut.

Super Vaneocamper gebaut.: Hi, @Hans050 Schade das ich Heute in Ebay dein so super tollen Vaneo gesehen habe. Ich hoffe das du mit dem Verkaufspreis, deine Leistungen...
  2. Super ekliger W169

Super ekliger W169: Leute, wollt ihr mal einen extrem ekliges Auto sehen? Klickt drauf! Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
  3. Super Teil zum Vorderachsträger absenken...

Super Teil zum Vorderachsträger absenken...: Hab mit dem Teil schon mehrere Anlasser gewechselt und Vorderachsträger ausgebaut. Dazu 2 dicke Kanthölzer/Balken quer auf das Getät legen um den...
  4. Wird es wieder ein Super Sommer?

Wird es wieder ein Super Sommer?: Gestern sind mir erste Wespennester am Haus aufgefallen! Wir hatten 20°C und das war natürlich die Optimale Temperatur das die Viecher wieder...
  5. W169 Super statt Diesel - Falsch betankt

Super statt Diesel - Falsch betankt: Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, da es so viele unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema gibt, primär mit dem Rückschluss, die A-Klasse müsse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.