W168 Superduperleichtlaufsündhaftteueröl

Diskutiere Superduperleichtlaufsündhaftteueröl im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo zusammen, muß zum assyst - weihnachtsgeld unterbringen *heul* muß es eigentlich dieses sündhaft teure supidupi öl sein - oder tuts auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hallo zusammen,

muß zum assyst - weihnachtsgeld unterbringen *heul*

muß es eigentlich dieses sündhaft teure supidupi öl sein - oder tuts auch was einfaches aus´m baumarkt ?

fahr nen 190er, ca 15" km p.a., tgl. 30 km einfach überwiegend landstraße, so gut wie kein stadtverkehr, und autobahn sieht der vielleicht 3 mal im jahr für 50 -100 km einfach.

will nicht wieder 16 euro netto pro liter bezahlen.

wie handhabt ihr das ? welches öl tuts auch ?

gruß markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 03.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    vorrangig sollte "Longlife" draufstehn.
    ansonsten schenkt sich das oel nicht SO viel.
    ein 5W-30 LL sollte es also schon sein.

4. #3 Mr. Bean, 03.12.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also wenn du hier mal nach Öl suchst, so werden dier hier zig Beiträge über den Weg laufen ... ;)

5. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hi mr. bean,

hab aber nicht so viel zeit mir jetzt alles drüber zu geben was je gesch´rieben wurde - muß schnell wissen schöpfen und dann ab in supermarkt und öl gekauft.

gruß markus

6. #5 Scanner, 03.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wie gesagt, gugg mal ebay und such nach "Fuchs Motoröl".
    Billiger gibs markenqualitaet wohl nicht.

unschlagbar gute preise.

zb empfehle ich das

7. #6 Forthright, 03.12.2007
    Forthright

Forthright Guest

.. gibts auch beim Freundlichen ... 4,5l (fürn A170) für 21,55 Eurönchen netto der Liter *angst* ;)

8. #7 Scanner, 03.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ja, aber bei ebay gibs markenoel 4L wo du beim freundlichen gerade mal 1,5L fuer bekommst *g*

9. #8 Forthright, 03.12.2007
    Forthright

Forthright Guest

darüber könnte man(n) nun trefflich diskutieren ;) ist aber wie so oft im Leben: "Es kommt drauf an, wo man(n) seine Prios setzt"
    .. denn andere kaufen teure "Labels", wo normale auch warm geben :-X

Und da ein paar Prozentchen aufs Öl draufkommen, ist der Literpreis dann auch unterhalb der 20er Marke und da kam auch das 0W40 von Mobil immer hin, das meine Ex-Pflaume aus Köln immer zum Verarbeiten bekam ;D

10. #9 Scanner, 03.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    du weisst das fuchs der haerteste konkurrent zu castrol im motorsport ist? nur am rande... zb bei speedbikes, crossbikes, speedboats und diverse.

die haben qualitativ sicher mit die besten oele auf dem markt

alternativen sind qualitativ vllt nicht schlechter - aber gegen dieses ebayangebot koennen die einfach nicht ankommen. und es ist originalprodukt im gebinde.

prinzipiell ist es eh jedem selbst ueberlassen. aber wuerde ich bei meiner firma nicht selbst guenstig an die produkte kommen, wuerde ich mir das von fuchs aus ebay kaufen.

11. #10 SvenGOE, 04.12.2007
    SvenGOE

SvenGOE Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,

Fuchs ist einer der renommiertesten Herstelller. Soviel ich gelesen habe werden bei DC die Motoren ab Werk ja auch meist mit Fuchs-Öl befüllt. Allerdings fiel mir eben bei dem speziellen Öl aus dem Ebay-Link auf, dass es gar keine MB-Freigabe hat. Wenn's denn unbedingt ein 30er Öl sein soll und nicht mein persönlicher Favorit Mobil 1 0W-40 (das es übrigens für rund 8 €/l günstig bei Hustert Schmierstoffe gibt), würde ich vielleicht sicherheitshalber nochmal nach einem günstigen Angebot eines Fuchs-Öls nach MB 229.5 schauen.

z.B. dieses hier scheint mir ganz interessant.

Bei Hustert habe ich selbst schon mehrfach gekauft. Über Ölscheich24 haben, glaube ich, auch schon mehrere User positive Erfahrungen gepostet.

Grüße,
    Sven

12. #11 Dobermann03, 04.12.2007
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Kann mich den Vorpostern nur anschliessen. Man sollte nicht irgendein 5W-30 reinkippen, nur weils extrabillig ist. Hatte mal Probleme während einer Fahrt innerhalb Deutschalnd, bin schnell bei ATU rein und hab mir ein low-price Öl reinpumpen lassen mit dem Erfolg, dass wenig später die Ventile beim Start geklappert haben, da die Viskosität des Öls nicht der Bringer war. Also nach ner Zeit wieder Öl raus und gutes LL rein. Man muss ja nicht zu den Toppreisigen greifen, aber bislang bin ich mit eigentlich jedem 5W-30 LL gut gefahren und hatte auch noch keine Metallbrösel in der Ablasswanne ;)
    Grade wenn man den Freundlichen für den Kundendienst eher meidet so wie ich, sollte man immer auf den Ölzustand achten.
    War einmal etwas drüber (so ca 5000km ;D ) , was sich auch sofort am Motorgeräusch bemerkbar gemacht hat.
    Btw, hat jemand ne gute Bezugsquelle für die 26´er Stecknuss für den Ölfilter ? Gibt´s die irgendwo einzeln und günstig ? Derzeit muss ich die immer leihen, was irgendwie auch lästig ist.

13. Marco

Marco Guest

Moin,

ich hab heut meinen Assyst B u. lass mir dort Öl einfüllen.

Letztes Mal hab ich für nen ltr. netto 10,12 Euro bezahlt, macht bei 4,5 ltr. 45,54 netto oder brutto 54,19...

Bis ich da lange zum Baumarkt renne bzw. fahre, da ich bis dahin 15 km einfach habe u. dafür 4 ltr. für 35 Euro bekomme (pi mal daumen) lass ich mir es gleich bei DC einfüllen...

Die füllen Shell 5W-40 bei mir rein...

LG Marco

14. #13 Scanner, 04.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    also kein LL-Öl.

Damit macht dein Freundlicher geschaeft, denn dein naechster Assyst duerfte gleich auf 15.000 stehen.
    mit gutem LL (wichtig LL) kommst du auf 20.000, was den geldbeutel doch spuerbar schont. die 25-30 euro mehr sind das allemal wert!
    aber vorsicht... der freundliche sollte auch das oel gut auslaufen lassen, denn ansonsten bringt das ja nix!

15. #14 marcsen, 04.12.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    20tkm kann er sowieso fahren. ;)

Gruß
    Marc

16. #15 Scanner, 04.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ja, aber bei garantiesachen kann der freundliche auf nicht eingehaltene assyst-intervalle wert legen und die kulanz verweigern - oder?

17. #16 marcsen, 04.12.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Könnte er eventuell, aber 20tkm sind das ganz normale Intervall für den 170CDI...
    Wobei ich selbst mit dem stinknormalen 10W40 immer um die 23tkm geschafft habe.
    Ich weiß eh nicht, ob der W168 überhaupt derart die Ölqualität erfasst. Soweit ich weiß erkennt er nur, wenn welches nachgefüllt wurde und verlängert so das Intervall etwas...

Gruß
    Marc

18. #17 Scanner, 04.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    stimmt schon. so empfindlich ist er nicht.
    kann auch tatsaechlich mit 10w40 fahren.

beim 169 is das doch etwas schaerfer.

aber wenn man das ll schon zum preis eines 10w40 bekommen kann, okay, ueber ebay. *g*

und beim marco bin ich im topic verrutscht, hab das 168 als 169 gelesen und nur gedacht "ohweia". jane, beim 168 is das auch ok.

19. #18 Dieselwiesel, 05.12.2007
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Scanner,

das von dir genannte Fuchsöl hat keine MB Freigabe, hier sollte man besser das Fuchs Titan GT1 SAE 5W-30 nehmen dies hat dann auch einen MB-Freigabe(MB 229.31 MB 229.51).

besser wäre aber sicherlich das Fuchs Titan SAE 5W-40 SuperSyn für Tigma der ja einen Benziner hat. das Öl hat eine MB 229.3 Freigabe.

http://www.wahnsinnspreise.com/ hier gibts diverse Fuchs-Öl recht günstig.

Gruss Christian

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hmmm, also bei meinen Assysts war das Öl immer im Festpreis mit drin. Von daher bin ich noch nie auf die Idee gekommen, es selbst mitzubringen. Oder ist das eine Besonderheit der Ebay-Coupons?

Viele Grüße, Mirko

22. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    aprospos ebay-coupons - finde ich die unter genau dem suchbegriff bei ih bäh ?

gruß markus

Thema:

Superduperleichtlaufsündhaftteueröl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.