W169 Supersound nachrüsten

Diskutiere Supersound nachrüsten im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, sicherlich ist das für manchen ein Thema was schon oft genug durchgekaut wurde dennoch wollt ich meine Fragen hier los werden. Wie der...

1. #1 GrafZahl81, 01.10.2012
    GrafZahl81

GrafZahl81 Elchfan

Hallo,

sicherlich ist das für manchen ein Thema was schon oft genug durchgekaut wurde dennoch wollt ich meine Fragen hier los werden.

Wie der Name schon sagt will ich gerne den "Supersound" Code 532
    nachrüsten. Hierzu sollte der Subwoofer A1698200702 in mein Reserverad
    und der Mittel/Hochtöner (bin mir da grad nicht so sicher was das nu
    genau war) unter die Mittelkonsole.

Nun zu meiner Frage, ich habe im Kofferraum (meines wissens nach)
    keine Vorrüstung zwecks Kabel. Muss ein Kabel vom Radio bis zum
    Kofferraum gezogen werden, wenn ja wo sollte es am besten lang gehen und
    gibt es ein solches zum Kauf bzw. wo muss es genau ans Radio ran. Das
    gleiche gilt natürlich auch für den Lautsprecher in der Mittelkonsole
    (wo ran, welches kabel...).

Mein Elch:

A200

3-Türer

Audio 50 APS

ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte (vielleicht auch mt Bildern und entsprechenden Teilenummern)

mfg Stefan

aso, bei dem Sub von Harman Kardon benötigt man hierfür einen
    Verstärker??? wenn ja dann fällt dieser völlig aus meinem Plan denn
    Klang ein wenig zu verbessern.....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrafZahl81, 01.10.2012
    GrafZahl81

GrafZahl81 Elchfan

Aso, falls jemand fragt, ich habe reichlich gegoogelt und keine wirklich guten Tipps gefunden.....

4. #3 Mr. Bean, 01.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 GrafZahl81, 02.10.2012
    GrafZahl81

GrafZahl81 Elchfan

Danke für die Antwort nur ist meines wissens nach ist der Subwoofer der A-Klasse W169 (Supersound) ein aktiver und bei der Harman Kardon ein passiver der mit einem seperaten Verstärker zu seiner Leistung kommt.

6. #5 GrafZahl81, 02.10.2012
    GrafZahl81

GrafZahl81 Elchfan

noch ne andere Frage, wo befindet sich denn dieser Verstärker??? ich dachte das bis dato die Lautsprecher vom Radio selbst gespeist werden, oder benötige ich diesen Verstärker nur wenn ich die Bassbox anklemmen will???

....welche Art.Nr. hat dieser Verstärker bzw. was kostet deer so.....

nu reichts aber auch mit Fragen...

7. #6 Mr. Bean, 03.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mercedes fragen ...

Nö, darin befinden sich nur 15W Brückenendstufen.

Kann dir hoffentlich ein anderer User sagen.

Angesteuert wird der Verstärker nicht Analog sonder über ein Bussystem.

Du hast jetzt ein Autoradio mit 4 Lautsprcherausgängen an dem 4 Lautsprecher hängen. Nun möchtest du hochrüsten und ein Surroundsystem einbauen. Das ist nicht so einfach wie du denkst. Normale Mercedeskunden machen das nicht (und haben das auch nicht zu machen) und so ist auch nichts dergleichen vorgesehen. Du mußt also nun viel (und teuer) ändern.

Auf den Center kann man auch verzichten. Beleibt so nur der Subwoofer. Wenn du mit Nachrüstlösungen leben kannst, so findest du hier viele Lösungen:

Aktivsubwofer: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=27340

Eigenbau mit Verstärker:

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=380200

(findest du alles hier http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Board&boardID=4 ganz oben ;) )

Angeschlossen wird das Ganze dann parallel der Frontlautsprecher. Du benötigst somit High-Level Eingänge am Verstärker und am besten einen Verstärker mit einer automatischen Einschaltung beim anlegen des Signals, das das Radio keinen Remoteausgang besitzt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Supersound nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 elchfans verbessern

Die Seite wird geladen...

Supersound nachrüsten - Ähnliche Themen

1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Rückfahr sensoren nachrüsten

Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  5. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...