Surren aus dem KI

Diskutiere Surren aus dem KI im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ab ca. 40 km/h aus dem Bereich des Kombiinstruments ein Surren, welches nicht allzu laut ist, aber nervt. Es...

1. #1 Pilot-169, 12.11.2011
    Pilot-169

Pilot-169 Elchfan

Marke/Modell:
    A 150
    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich ab ca. 40 km/h aus dem Bereich des Kombiinstruments ein Surren,
    welches nicht allzu laut ist, aber nervt. Es klingt, als ob die Tachowelle leiert, aber Elch hat ja
    schon lange keine mehr. Mein A 150 ist 6 Jahre "alt" und hat 80 tsd km gefahren.
    Hatte jemand schon sowas?

Gruss Pilot-169

2. Anzeige

Schau mal hier: Surren aus dem KI. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.11.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das einzige was mir dazu einfällt ist die Tatsache, das der Zeiger elektromechanisch bewegt wird. Aber ob es da zu Geräschen kommen kann?

4. Pirat

Pirat Elchfan

Ausstattung:
    Classic Coupé
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 285.000 km
    Diese Surren höre ich ab und an auch aus diesem Bereich, werde aber deswegen nichts zerlegen. A 150 aus 2005 hat 146 tkm.

5. #4 surveyor, 15.11.2011
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Mein ehemaliger Lehrmeister hätte sich dazu bestimmt (anno 1970 in breitester Mannheimer Mundart) wie folgt geäußert:

"Isch glaab, do hott sisch irschendwo en Drobbe Äl g'schteckt!"

Bau' halt das KI mal aus und schau halt mal rein, ob's irgendwo 'was zu ölen und/oder zu fetten gibt?!

Nur Versuch macht kluch!

6. #5 Pilot-169, 18.11.2011
    Pilot-169

Pilot-169 Elchfan

Marke/Modell:
    A 150
    :P Hallo und Danke für die Antworten,

die Idee mit dem Tropfen Öl oder etwas ähnlichem hatte ich auch schon. Nach einer
    ca. 100 KM Autobahnfahrt mit konstant 140 km/h ist das Surren erst mal weg. Mal
    sehen, wie lange.

Viele Grüsse Pilot-169

Thema:

Surren aus dem KI

Die Seite wird geladen...

Surren aus dem KI - Ähnliche Themen

1. W168 KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003

KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003: Wenn ihr ein richtig gutes Angebot macht, dann spar ich mir den Displaytausch. Wär geil.
  2. Surren nach Zündschlüssel Abziehen

Surren nach Zündschlüssel Abziehen: Hallo an alle! Mir fällt in letzter Zeit auf das nach dem Abziehen der Zündschlüssel ca. 5 Minuten später ein Surren aus dem Cockpit für ein...
  3. neues KI und dann was?

neues KI und dann was?: Ich werde mir wegen des abgerissenen Displaykables wahrscheinlich ein neues KI holen müssen. Ich habe gelesen, daß dann die FFB nicht mehr gehen...
  4. W168 KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.

KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.: Heute hat der Elch beim links blinken nur rechts geblinkt. Ein Druck auf den Stecker bringt kurzzeitig Erfolg. Hält aber nicht lange an....
  5. KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?

KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?: Grüß euch Leute! Heute hat der Elch nur rechts geblinkt (also auch wenn man links blinken wollte). Hab das KI raus und es scheint am Stecker zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden