W168 Surren aus Lautsprecher i. d. Deckenleuchte

Diskutiere Surren aus Lautsprecher i. d. Deckenleuchte im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Leute, ich höre seid ein paar Tagen ein komisches Gesräuch aus dem winzig kleinen Lautsprecher, welcher sich auf der rechten Seite in der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UeBoxX

UeBoxX Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hi Leute,

ich höre seid ein paar Tagen ein komisches Gesräuch aus dem winzig kleinen Lautsprecher, welcher sich auf der rechten Seite in der Deckenleuchte befindet. Ab und zu ist dieses "Surr-"Geräusch weg, dann aber mit einem Male wieder da. Es tritt nur während der Fahrt auf, bzw. wenn der Motor läuft!

Weiß jemand, was das für ein Geräusch ist und wie man es abstellen kann, denn es nervt schon, wenn man die Musik nicht so laut anhat!

Danke für Eure Hilfe!

MfG René

2. Anzeige

3. #2 Satschmo, 22.10.2003
    Satschmo

Satschmo Elchfan

Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    Soweit ich weiss sitzt da oben ein kleiner Lüfter für den Klimasensor.Der macht wohl häufiger Probleme weil zu laut.

Gruss Satschmo

4. #3 Mr. Bonk, 22.10.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Kennt man ja auch aus dem Computerbereich! Lüfter, auf denen sich im Laufe der Zeit Staub angesammelt hat oder einfach das Lager abgenutzt ist, werden lauter... bis sie auf einmal wieder leise sind - für immer! :)

Säubern könnte vielleicht helfen! *thumbup*

5. #4 okoetter, 22.10.2003
    okoetter

okoetter Guest

unter Umständen können es auch die Sofittenlampen in der DBE sein , war jedenfalls bei mir so ... Birnen raus ... Federn etwas zusammengedrückt ... Birnen wieder rein und seitdem ist Ruhe von der Decke

6. #5 hobbykoch, 22.10.2003
    hobbykoch

hobbykoch Elchfan

Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hatte ich auch schon mal, war der kleine lüfter

hobby

7. UeBoxX

UeBoxX Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hi hoppykoch,

was hast du denn gemacht? Warst Du bei MB? Kann man das Problem einfach lösen, in dem man einen neuen Lüfter einbaut? Hast Du bei der Reperatur Kullanz bekommen?

Mfg Rene

8. #7 hobbykoch, 22.10.2003
    hobbykoch

hobbykoch Elchfan

Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    nun heißt es cool bleiben,

den jetzt wird es ganz ganz hart

das teil soll 200euronen kosten bei daimlers
    da wird die ganze einheit ausgetauscht

nix kulanz und so ....
    ( und wahrscheinlich schon gar net für wa`ler)

habe es mir dann komplett bei ebay besorgt, die ganze einheit
    inklusive birnen und porto
    war um 170 euronen billiger ........

greetz hobby

das schockt, gelle, ich habe auch gedacht ich muß aus der nl hulb ne achterbahn machen, aber wir fahren ja schließlich ein hochwertiges auto .....

9. UeBoxX

UeBoxX Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Da fällt mir nix mehr ein... einfach Hammer der Preis! Die Funktion dieses "Lüfters" ist mir irgendwie auch nicht wirklich klar... tzz naja, vielleicht bekomme ich ja auch so eine EInheit bei eBay!

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    hi!

Der Lüfter hat seine eigene Teilenummer also sollte er ja wohl einzeln bestellbar sein !!!
    170 euro, hilfe... nein also normalerweise kann man den echt einzeln bestellen. Das Ausbauen des Lüfters ist auch überhaupt kein Problem ! schon gemacht.

Das brummen kommt übrigends wirklich von dem Lüfter, der kann sehr laut sein das kenne ich gut ;)

12. #10 ihringer, 22.10.2003
    ihringer

ihringer Guest

Also, der Lüfter löppt ja unter 12 Volt ? oder ist ein Wiederstand davor ?

Industrielüfter gibt es in allen erdenklichen größen, die besten sind bekannt von PAPST !

Wobei noch ich nicht weiß, wie hoch der Montageaufwand ist.
    Sicher nicht so einfach, wie ein Lüfter im Computer.

Da mein Lüfter keine Probleme macht, müßte man es mal sehen, intressieren täts mich schon.
    Aber deswegen werd ich an meinem Elch die Finger von lassen, wenns nicht nötig ist.

bis denne Ihringer

Thema:

Surren aus Lautsprecher i. d. Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Surren aus Lautsprecher i. d. Deckenleuchte - Ähnliche Themen

1. W169 Surren nach Zündschlüssel Abziehen

Surren nach Zündschlüssel Abziehen: Hallo an alle! Mir fällt in letzter Zeit auf das nach dem Abziehen der Zündschlüssel ca. 5 Minuten später ein Surren aus dem Cockpit für ein...
  2. W168 Surren im Motorraum

Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  3. W168 A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl

A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl: Hi, habe heute morgen mal das Geräusch aufgenommen welches mein A160 macht wenn ich die Drehzahl erhöhe. Das ist allein Drehzahl abhängig,...
  4. W168 Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?

Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?: Hi ihr A-Klassen Götter, ich habe tatsächlich hier eine Hoffnung auf eine Lösung zu kommen für ein Geräusch das ein steiges, nicht dauerhaft...
  5. W168 A170 CDI Motor wackelt, surren im Morraum [gelöst --> Luftmassenmesser def.]

A170 CDI Motor wackelt, surren im Morraum [gelöst --> Luftmassenmesser def.]: Hallo, Ich habe das Problem, das unser Wagen vor allem im Leerlauf manschmal stark wackelt. Zudem stinkt es im Motorraum nach Abgasen beim Stand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.