W168 Surren Automatik

Diskutiere Surren Automatik im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, wollte mal frage ob das surren beim Automatikgetriebe während der Fahrt normal ist?Oder muß mal nach Öl geguckt werden?Hab den Wagen erst 2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,
    wollte mal frage ob das surren beim Automatikgetriebe während der Fahrt normal ist?Oder muß mal nach Öl geguckt werden?Hab den Wagen erst 2 Wochen und das Geräusch erst mit offenen Fenster bei langsamer vorbeifahrt an parkenden Autos wahrgenommen.

    gruß Tobias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Surren Automatik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 27.08.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hi!
    So ein surren hab ich auch! Ist denk ich normal.
    Hab ja auch erst 38 tkm runter!

    Mach dir keine Gedanken!

    Gruß

    Andreas
     
  4. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hab ich mir fast gedacht,hört sich nur eben ungewohnt an.Habe allerdings auch noch keinen vergleich gehabt ob das jeder macht.Wenn es normal ist,bin ich schonmal beruhigt *daumen*
     
  5. #4 Bass-Elch, 27.08.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Nun ja ein kumpel bemerkte das auch mal als ich aus der einfahrt gefahren bin als er draußen stand... habs vorher nie gemerkt (von innen) was natürlich auch daran liegen kann das dieses jahr der sommer keine lust hatte und ich selten (langsam!) mit offenem fenster gefahren bin
    Das Geräusch ist aber auffälliger wenn man mit halb getretener bremse rollt.

    Andreas
     
  6. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Vielleicht kann uns ja jemand noch bestätigen das dieses Geräusch normal ist,wenn man sthet ist das Geräusch weg.Sobald man aber rollt ist es wieder da.Dieses Geräusch gibt es auch beim schalten von P auf D,hört sich genauso an.

    gruß Tobias
     
  7. #6 Webking, 27.08.2005
    Webking

    Webking Guest

    Das Geräusch ist normal.
    Das Surren kommt von den Steuerventilen.
    Diese wurden früher von PMV gefertigt, nun von Bosch. Diese Ventile surren.
    Zu hören ist das Surren auf D und R, nicht auf N und P.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alex1086, 27.08.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Jo genau... wurde auch schon öfters hier diskutiert...

    So hör ich, wenn einer auf nem Rastplatz angerollt kommt immer gleich von weitem ob der Elch ne Automatik hat oder nicht ;D
     
  10. #8 suddenmac, 27.08.2005
    suddenmac

    suddenmac Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    VorMOPF A 190
    Ich kann´s auch nur bestätigen, das Surren hab ich auch ...
     
Thema:

Surren Automatik

Die Seite wird geladen...

Surren Automatik - Ähnliche Themen

  1. W169 Surren nach Zündschlüssel Abziehen

    Surren nach Zündschlüssel Abziehen: Hallo an alle! Mir fällt in letzter Zeit auf das nach dem Abziehen der Zündschlüssel ca. 5 Minuten später ein Surren aus dem Cockpit für ein...
  2. W168 Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  3. W168 A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl

    A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl: Hi, habe heute morgen mal das Geräusch aufgenommen welches mein A160 macht wenn ich die Drehzahl erhöhe. Das ist allein Drehzahl abhängig,...
  4. W168 Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?

    Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?: Hi ihr A-Klassen Götter, ich habe tatsächlich hier eine Hoffnung auf eine Lösung zu kommen für ein Geräusch das ein steiges, nicht dauerhaft...
  5. W168 A170 CDI Motor wackelt, surren im Morraum [gelöst --> Luftmassenmesser def.]

    A170 CDI Motor wackelt, surren im Morraum [gelöst --> Luftmassenmesser def.]: Hallo, Ich habe das Problem, das unser Wagen vor allem im Leerlauf manschmal stark wackelt. Zudem stinkt es im Motorraum nach Abgasen beim Stand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.