W168 Surren bei Rückwärtsfahren

Diskutiere Surren bei Rückwärtsfahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Habe Zeitweise ein Surren wenn ich Rückwärts wegfahre und zwar sogar mehr wenn der BENZ etwas schief bergab steht. Zuerst dachte ich an...

  1. #1 hometown, 13.05.2010
    hometown

    hometown Guest

    Hallo!

    Habe Zeitweise ein Surren wenn ich Rückwärts wegfahre und zwar sogar mehr wenn der BENZ etwas schief bergab steht.

    Zuerst dachte ich an die Bremsen hinten nur es kommt nur Zeitweise hat jemand einen Rat was das sein könnte kommt mir vor als ob es von der SERVO kommt?

    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 13.05.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Vom Automatikgetriebe wenn vorhanden.
     
  4. #3 hometown, 05.09.2010
    hometown

    hometown Guest

    Nein habe ein automatische Kupplungspedal.... :-)

    Mir kommt vor das es von der Servo kommt...
     
  5. #4 Schleicher, 05.09.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan
    Der angegegebene Fehler ist glaube ich so schlecht nachvollziehbar.
    Der Ansatz mit der Servopumpe ist schon mal nicht schlecht. Meinst also das Geräusch kommt von vorne?

    Ist das Geräusch nur beim Rückwärts fahren,oder speziell wenn der Wagen schief steht. Oder nur bei beidem zusammen. (Wie schief steht der Wagen)

    Servo Ölstand schon mal kontrolliert?
    Bremsflüssikkeitsstand kontrolliert? (Kommt aber Warnleuchte)(AKS)
    Ansonsten fällt mir nur das Getriebe ein.

    Vielleicht hat noch jemand Ideen

    Gruß Klaus
     
  6. #5 Vaneo freund, 11.09.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Leerer Tank und schräger Elch könnte auch eine nur noch gering im Benzin eingetauchte Benzinpumpe im Tank sein. Flüssigkeiten isolieren Schall gut, kommt das Pümpchen ziemlich raus aus der Plörre ist sie schon mal deutlich zu hören.
     
Thema:

Surren bei Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Surren bei Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  2. A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl

    A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl: Hi, habe heute morgen mal das Geräusch aufgenommen welches mein A160 macht wenn ich die Drehzahl erhöhe. Das ist allein Drehzahl abhängig,...
  3. Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?

    Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?: Hi ihr A-Klassen Götter, ich habe tatsächlich hier eine Hoffnung auf eine Lösung zu kommen für ein Geräusch das ein steiges, nicht dauerhaft...
  4. A170 CDI Motor wackelt, surren im Morraum [gelöst --> Luftmassenmesser def.]

    A170 CDI Motor wackelt, surren im Morraum [gelöst --> Luftmassenmesser def.]: Hallo, Ich habe das Problem, das unser Wagen vor allem im Leerlauf manschmal stark wackelt. Zudem stinkt es im Motorraum nach Abgasen beim Stand...
  5. permanentes Surren entlädt Batterie

    permanentes Surren entlädt Batterie: Auto macht ein Summen im Motorraum, es läuft permanent, auch ohne Schlüssel, sofort nach Anschluss des Akkus. Dieser entlädt sich dann bis runter...