W168 surren im motorraum

Diskutiere surren im motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hiho hab ma ne frage. habe schon bei "suchen " gesucht aber noch nicht das gefunden was ich brauche. also: bei kommt dieses surren wenn ich im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sunshine-Live, 24.01.2009
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    hiho hab ma ne frage.

    habe schon bei "suchen " gesucht aber noch nicht das gefunden was ich brauche.

    also:

    bei kommt dieses surren wenn ich im 1 2 oder 3 gang bei 2,5 bis 3,0 000 touren bin. habs im stand getestet also kupplung getreten und dann eben die gewünschte drehzahl. nach meiner meinung kommt es aus der rechten ecke des motorraums also auf der fahrerseite. es wurde vor ca. 4 monaten der anlasser gewechselt. könnte daran was liegen? oder eben was anderes?

    was ich noch weiß ist, das es beim kalten wetter das surren lauter ist wie bei warmen. also bei warmen wetter fast beim fahren gar nicht hörbar nur dann im stand. beim kalten wetter hört man das surren dann bei gewünschter drehzahl und wechsel in den nächsten gang deutlich

    hat da wer rat?

    mfg sunshine-live
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 24.01.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Immer, oder nur ein kurzzeitiges "an und aus"?
     
  4. #3 Schleicher, 24.01.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Vorn rechts sitzt der Motor für die Lenkhilfe oder (wenn vorhanden)Lufteinblasung.

    Schau mal ein paar Seiten weiter zurück (Von Illuminator -- Lufteinblasung)

    Möglicherweise hilft das?


    (Benziner oder Diesel?)

    Gruß Schleicher

    Sorry ist ja 190er Benziner , hatte ich überlesen.
    Gruß
     
  5. #4 Sunshine-Live, 25.01.2009
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    also kommt drauf an kann ich so net sagen ob immer oder net. also wo es kälter war hat ich es. nun wo wärmer war hatte ich es net und nun doch wieder

    also es auf der fahrerseite keine ahnung was das is^^

    kommt wie gesagt nur bei der angegebenen drehzahl.
     
  6. #5 baschti, 25.01.2009
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ich würde ganz schwer auf die umlenkrollen tippen. habe ich momentan bei meinem 190er auch. werde die in kürze mal austauschen lassen. hoffe das das gesurre dann weg ist ;)

    wo wir grade dabei sind. hat dein 190er kurz nach dem start auch so ein komisches pfeifen, was dann nach ein paar sekunden wieder weg ist?

    gruss
     
  7. #6 Sunshine-Live, 25.01.2009
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    was würd das denn kosten was du machen lassen willst?

    is das schlimm?
    also nervend ist es schon :P^^

    mh muss ich ma drauf achten . bis jetzt hab ich so noch nix mit pfeiffen gemerkt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

surren im motorraum

Die Seite wird geladen...

surren im motorraum - Ähnliche Themen

  1. Sensoren? Im Motorraum

    Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
  2. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  3. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.