W168 Surren und vibrieren

Diskutiere Surren und vibrieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Moin Elch Hirten, ich habe seid zwei Wochen, das Problem, dass während der fahrt ein surren zu hören ist, dass bei links Kurven, deutlich...

  1. #1 Marcohh, 28.06.2011
    Marcohh

    Marcohh Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Marke/Modell:
    A190
    Moin Moin Elch Hirten,
    ich habe seid zwei Wochen, das Problem, dass während der fahrt ein surren zu hören ist, dass bei links Kurven, deutlich lauter wird. Auch ein vibrieren in der Lenkung ist dann zuspüren. Die Bremsen hab ich schon kontrolliert die sind leicht läufig. Die Radlager sind auch i.O. .
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es auch an den Federbeingelenken liegen kann.. stimmt dass oder können es auch die Spurstangen sein??
    Ich habe ein A190 Baujahr 2002.

    Gruss
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    surren klingt aber sehr nach radlagern. inwiefern bist du sicher das diese i. o. sind ? spurstangen usw. oder federbeinprobleme machen eher klackern, poldern und rasseln oder vibrationen bei hoher geschwindigkeit.
    kontrollier doch ob die feder vorn links gebrochen ist, meist weiter oben.
    radschrauben mal nachziehen, radunwucht oder reifenprofilprobleme ?
     
  4. #3 Marcohh, 28.06.2011
    Marcohh

    Marcohh Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo Falk,
    danke schon mal für die Antwort. Ich hatte am Wochenende mal die Räder runter montiert um mir die Bremsen anzuschauen und dabei hab ich mir die Radlager auch gleich angeguckt. Die Räder hab ich auch durchgetauscht, daran kann es nicht liegen. Ich werde mir mal die Federn anschauen.

    Gruss
    Marco
     
  5. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    213
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    wenns nicht an den Reifen liegt, ist bei der Beschreibung Radlager oder Antriebswelle naheliegend. Da muss statisch noch gar nichts spürbar sein, wenn die Laufbahnen bereits Standmarkierungen oder Flakes haben. Das läuft mit steigender Geräuschbildung sicher auch noch eine Weile, geht aber erfahrungsgemäss genau dann endgültig über die Wupper , wenn man es am wenigsten brauchen kann. Ich würde den Freundlichen konsultieren, wenn Selbermachen nicht in Frage kommt.
    Gruss
    Rei97
     
  6. #5 Marcohh, 19.08.2011
    Marcohh

    Marcohh Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Marke/Modell:
    A190
    hmm schon alles komisch, aber was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich nach links einlenke, dann dreht sich die Lenkung nicht von allein oder ganz langsam zurück zum Ausgangspunkt. Wenn ich nach rechts lenke kehrt die Lenkung von allein wieder in die Mittelstellung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 19.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ÄÄääääääh: Was soll den da surren *kratz*
     
  9. Falk

    Falk Guest

    hochbocken und mal die räder wenn sie frei sind von hand drehen ob da was komisch ist. wenn nicht klingts dann eher nach lenkung, speziell servopumpe oder lenkgetriebe.
     
Thema:

Surren und vibrieren

Die Seite wird geladen...

Surren und vibrieren - Ähnliche Themen

  1. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  2. A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl

    A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl: Hi, habe heute morgen mal das Geräusch aufgenommen welches mein A160 macht wenn ich die Drehzahl erhöhe. Das ist allein Drehzahl abhängig,...
  3. Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?

    Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?: Hi ihr A-Klassen Götter, ich habe tatsächlich hier eine Hoffnung auf eine Lösung zu kommen für ein Geräusch das ein steiges, nicht dauerhaft...
  4. A170 CDI Motor wackelt, surren im Morraum [gelöst --> Luftmassenmesser def.]

    A170 CDI Motor wackelt, surren im Morraum [gelöst --> Luftmassenmesser def.]: Hallo, Ich habe das Problem, das unser Wagen vor allem im Leerlauf manschmal stark wackelt. Zudem stinkt es im Motorraum nach Abgasen beim Stand...
  5. permanentes Surren entlädt Batterie

    permanentes Surren entlädt Batterie: Auto macht ein Summen im Motorraum, es läuft permanent, auch ohne Schlüssel, sofort nach Anschluss des Akkus. Dieser entlädt sich dann bis runter...