Surrendes Fahrgeräusch A180CDI Autotronic

Diskutiere Surrendes Fahrgeräusch A180CDI Autotronic im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, seit einigen Wochen darf ich nun einen fast noch neuen 180CDI mit Autotronic (Bj 2010 - 10tkm) bewegen. Jetzt hat sich erstmals...

1. #1 Passauf02, 19.10.2011
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen darf ich nun einen fast noch neuen 180CDI mit Autotronic (Bj 2010 - 10tkm) bewegen. Jetzt hat sich erstmals ein Problem eingestellt.
    Ich war auf BAB und Bundesstrasse unterweg mit gemäßigtem Tempo. BAB ca 120 km/h, Bundesstr. ca 80 km/h Drehzahl ca 1900 U/min.
    Neben dem Abrollgeräusch höhre ich ein Surrendes Geräusch das ich eher "links neben meinem Fahrzeug" lokalisiere. Eher nicht aus dem Motorraum. Manchmal ist es da, oft ist es nicht da. Manchmal geht es in den Abrollgeräuschen der Reifen unter, bei besserem Strassenbelag kommt es wieder durch.
    Am ehesten würde ich es wie das Geräusch einer schlecht gelagerten Riemenscheibe beschreiben, eben auch bischen metallisch. Könnte aber auch durch Wind und Verkleidungsteilen entstehen. Durch Drehzahl- und Gangvariation lässt es sich eher nicht verändern, ausser dass es evtl dann weg ist. Im Fahrbetrieb sonst keine Vorkommnisse, alles normal.
    Ich würde Radlager und Autotronic in Verdacht haben, auch wenn bei dem fast Neuzustand dies eigentlich unmöglich erscheint.
    Habt Ihr Ideen?
    Gerd

2. Anzeige

3. #2 umberto, 20.10.2011
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Was aus Deiner Beschreibung nicht hervorgeht: ist das Geräusch geschwindigkeitsabhängig?

Wenn nein, könnte es eine flatternde Dichtung sein, schau Dir mal Deine Türgummis an.

Gruss
    Umbi

4. #3 matze63, 21.10.2011
    matze63

matze63 Elchfan

Marke/Modell:
    W169, 180 cdi
    Hallo,

mir ist bei meiner A Klasse aufgefallen das die Geräusche unterschiedlich sind und zwar ob es trocken oder nass auf der Fahrbahn ist.

Hast Du dies auch schon berücksichtigt?

Thema:

Surrendes Fahrgeräusch A180CDI Autotronic

Die Seite wird geladen...

Surrendes Fahrgeräusch A180CDI Autotronic - Ähnliche Themen

1. Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten

Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten: Hallo, der Elch meiner Frau (A200CDI EZ2005 160tkm) fängt leider an uns langsam Kummer zu machen. Ich habe schon einige Threads über...
  2. Autotronic - Entwicklungsstufen?

Autotronic - Entwicklungsstufen?: Hallo in die Runde, nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder in Richtung einer A Klasse verändern - die nunmehr vierte wird es dann......
  3. Getriebeöl wechseln A 180 CDI Autotronic

Getriebeöl wechseln A 180 CDI Autotronic: Hallo, ich habe ja seit ein paar Wochen den CDI 180 mit Autotronic, Bj. Ende 2011. Ich habe keine Infos darüber, ob das Getriebeöl bei 60.000...
  4. Autotronic Ölstand

Autotronic Ölstand: Hallo Leute, fahre einen B180 cdi mit Autotronic. Musste notgedrungen meine Antriebswelle wegen defekter Antriebswellenmanschette demontieren,...
  5. Fahreigenschaften - Getriebe Autotronic

Fahreigenschaften - Getriebe Autotronic: Hallo allerseits, anläßlich eines sich wohl anbahnenden Getriebeschadens (Autotronic) möchte ich mal anfragen, welche Fahreigenschaften, Euer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden