Surrendes Geräusch aus Motorraum???

Diskutiere Surrendes Geräusch aus Motorraum??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde ;) ich habe folgendes Problem (seit ein paar Tagen). Aus dem Motorraum kommt ein "surrendes" Geräusch - so ähnlich wie 'ne Turbine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jenzz

    jenzz Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde ;)

    ich habe folgendes Problem (seit ein paar Tagen).
    Aus dem Motorraum kommt ein "surrendes" Geräusch - so ähnlich wie 'ne Turbine (kann es leider nicht anders erklären).
    Das Geräusch ist drehzahlabhängig und tritt bei ca. 1.500 Umdrehungen auf und wird mit zuhnehmender Drehzal höher/lauter - eben wie bei einer Turbine.
    - km-Stand ca. 80.000
    - 168 er

    Was kann das sein?

    thanx
    jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 21.02.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wird es ab 1900-2000rpm schlagartig lauter? Könnte man das Geräusch auch als ein Pfeifen beschreiben? Wie alt ist dein Elch?

    *edit* BTW: Diesel oder Benziner?
     
  4. jenzz

    jenzz Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Robiwan

    Baujahr 1997
    Benziner (160er)

    Pfeifen wäre auch OK.
    Das Geräusch tritt im Leerlauf, in der Fahrt/im Stehen, mit/ohne gedrücktes Kupplungspedal auf.
    Bei ca. 1500 U/min und es wird wie du schreibst ab 2000 U/h Deutlich zu hören (lauter).

    thanx
    jens
     
  5. jenzz

    jenzz Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nochma zum Geräusch,

    also es hört sich so an, als würde man vom 3. in den 2. Gang schalten und dann klingt es wie die Motorbremse ...

    jens
     
  6. #5 Robiwan, 23.02.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Der Grund war ein Sprung im Saugrohr. Sobald der Turbo einsetzte wurde es lauter.
     
  7. #6 Vaneo freund, 23.02.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ist doch ein Benziner. Spannrollen vielleicht?
     
  8. jenzz

    jenzz Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Robiwan
    Yo, einen Riss im Saugrohr hab ich gestern auch entdeckt und abgeklebt.
    Is nicht viel besser.
    Aber ist ja auch ein Benziner - nix mit Turbo ;(

    @ Vaneo freund
    Wa für Spannrollen?
    Sorry, aber außer tanken hab ich mit Autos (und Elchen) nix am Hut :)

    cu
    jens
     
  9. #8 Vaneo freund, 23.02.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Spannrolle für die Keilriemen + 2 Umlenkrollen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jenzz

    jenzz Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und wo sitzen die?
    Sind die verdeckt?

    thanx
    jens
     
  12. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
Thema:

Surrendes Geräusch aus Motorraum???

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch aus Motorraum??? - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Surrendes Motorgeräusch Flugzeug...

    Surrendes Motorgeräusch Flugzeug...: W168, Bj2000 Hallo hier nochmal ich... Nachdem ich mich nun entschieden habe, den "Neuen" wieder instand zu setzen, reißen die Problemchen nicht...
  5. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.