Surrendes Geräusch hinten

Diskutiere Surrendes Geräusch hinten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe an meinem 180 CDI Coupé ein surrendes Geräusch hinten an den Reifen. Dachte erst es sind die Reifen aber habe jetzt die...

1. #1 Gandalf, 20.10.2015
    Gandalf

Gandalf Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    Hallo,

ich habe an meinem 180 CDI Coupé ein surrendes Geräusch hinten an den Reifen.
    Dachte erst es sind die Reifen aber habe jetzt die Winterreifen drauf und man kann
    das Geräusch jetzt noch besser hören.
    Auch wenn ich nach rechts lenke wird das Geräusch lauter nach links allerdings nicht.
    Kann evtl. das Radlager sein aber das hört sich in der Regel nicht so hoch an sondern
    ist eher ein tiefes Brummen.

Ach und noch was: hinten rechts bremst die Bremse nicht mehr richtig, da der Rost auf
    der hälfte der Bremsscheibe liegen bleibt. Bremskolben hängt auch nicht. (habs geteste)
    Scheiben und Beläge hinten sind anfang des Jahres neu gemacht worden. Beläge sind auch beweglich.
    Ganz komisch ?( ?( ?(

Wer hat ne Idee.

Gruß Gandalf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 20.10.2015
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Anderes Profil brummt immer anders.
    Haste vllt iwo nen Stein im Profil?
    Bei anderer Reifenbreite als im Sommer könnte man auch auf das Radlager tippen, das wäre mein erster Gedanke.

Das mit der Bremse ist vielleicht deinem Fahrverhalten geschuldet.
    Wer wenig und dann noch oft vorsichtig bremst wird kaum Verschleiß an der Bremse hinten haben.
    Und wenn dann nach ner Regenfahrt und folgender Standzeit (evtl. sogar noch im Winter mit Salz auf der Strasse) ein Bereich stärker angerostet ist, kann ich mir gut vorstellen, das sich die Scheibe nicht über den Gebrauch selbst entrostet.

4. #3 Gandalf, 20.10.2015
    Gandalf

Gandalf Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    Hi,

ich hab schon geschaut ob sich der Reifen einseitig abgefahren hat oder ob Steine drin waren.
    War aber nicht der Fall.
    Sommer als auch Winterreifen sind OK aber das Summen ist immer noch das selbe.

Zu den Bremsen.
    Ich fahre die Woche ca. 800 km und muss auch an mal richtig in die Eisen.
    Hatte die Bremse jetzt schon 2 mal aufgemacht und mit der Drahtbürste gereinigt,
    troztem bremst sie nur teilweise auf der Scheibe :(

LG Gandalf

Thema:

Surrendes Geräusch hinten

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch hinten - Ähnliche Themen

1. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  2. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  3. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  4. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  5. Mamas Benz macht komische Geräusche

Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]