Surrendes Geräusch hinten

Diskutiere Surrendes Geräusch hinten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe an meinem 180 CDI Coupé ein surrendes Geräusch hinten an den Reifen. Dachte erst es sind die Reifen aber habe jetzt die...

  1. #1 Gandalf, 20.10.2015
    Gandalf

    Gandalf Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    Hallo,

    ich habe an meinem 180 CDI Coupé ein surrendes Geräusch hinten an den Reifen.
    Dachte erst es sind die Reifen aber habe jetzt die Winterreifen drauf und man kann
    das Geräusch jetzt noch besser hören.
    Auch wenn ich nach rechts lenke wird das Geräusch lauter nach links allerdings nicht.
    Kann evtl. das Radlager sein aber das hört sich in der Regel nicht so hoch an sondern
    ist eher ein tiefes Brummen.

    Ach und noch was: hinten rechts bremst die Bremse nicht mehr richtig, da der Rost auf
    der hälfte der Bremsscheibe liegen bleibt. Bremskolben hängt auch nicht. (habs geteste)
    Scheiben und Beläge hinten sind anfang des Jahres neu gemacht worden. Beläge sind auch beweglich.
    Ganz komisch ?( ?( ?(

    Wer hat ne Idee.

    Gruß Gandalf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 20.10.2015
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Anderes Profil brummt immer anders.
    Haste vllt iwo nen Stein im Profil?
    Bei anderer Reifenbreite als im Sommer könnte man auch auf das Radlager tippen, das wäre mein erster Gedanke.

    Das mit der Bremse ist vielleicht deinem Fahrverhalten geschuldet.
    Wer wenig und dann noch oft vorsichtig bremst wird kaum Verschleiß an der Bremse hinten haben.
    Und wenn dann nach ner Regenfahrt und folgender Standzeit (evtl. sogar noch im Winter mit Salz auf der Strasse) ein Bereich stärker angerostet ist, kann ich mir gut vorstellen, das sich die Scheibe nicht über den Gebrauch selbst entrostet.
     
  4. #3 Gandalf, 20.10.2015
    Gandalf

    Gandalf Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    Hi,

    ich hab schon geschaut ob sich der Reifen einseitig abgefahren hat oder ob Steine drin waren.
    War aber nicht der Fall.
    Sommer als auch Winterreifen sind OK aber das Summen ist immer noch das selbe.

    Zu den Bremsen.
    Ich fahre die Woche ca. 800 km und muss auch an mal richtig in die Eisen.
    Hatte die Bremse jetzt schon 2 mal aufgemacht und mit der Drahtbürste gereinigt,
    troztem bremst sie nur teilweise auf der Scheibe :(

    LG Gandalf
     
Thema: Surrendes Geräusch hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surrendes Geräusch hinterachse

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch hinten - Ähnliche Themen

  1. W169 A150 Bj.11/2008 Geräusche Lüftergebläse

    W169 A150 Bj.11/2008 Geräusche Lüftergebläse: Hallo, mein Lüftergebläse Innenraum macht gelegentlich Geräusche ( Schleifgeräusche), die sich beim Lenkeinschlag nach rechts verstärken. Nur...
  2. knackendes Geräusch beim lenken (vorne links)

    knackendes Geräusch beim lenken (vorne links): Bei meinem Mercedes w168 Baujahr 04.2004 habe ich ein Problem. Vorne links knackt es wenn ich lenke. Vor allem wenn ich ausparken oder umdrehen...
  3. Tür hinten links geht nicht mehr zu?

    Tür hinten links geht nicht mehr zu?: Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee was da defekt sein könnte. Seit heute geht plötzlich die Fondtür hinten links nicht mehr zu? mit der ZV...
  4. bremssattel hinten wieder fest

    bremssattel hinten wieder fest: Hallo mal in die Runde . ich habe nun mal wieder das kleine problem das der bremssattel hinten etwas festhängt und heiss läuft habe ihn hinten...
  5. Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

    Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?: So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon...