Surrendes Geräusch hinten

Diskutiere Surrendes Geräusch hinten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe an meinem 180 CDI Coupé ein surrendes Geräusch hinten an den Reifen. Dachte erst es sind die Reifen aber habe jetzt die...

  1. #1 Gandalf, 20.10.2015
    Gandalf

    Gandalf Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    Hallo,

    ich habe an meinem 180 CDI Coupé ein surrendes Geräusch hinten an den Reifen.
    Dachte erst es sind die Reifen aber habe jetzt die Winterreifen drauf und man kann
    das Geräusch jetzt noch besser hören.
    Auch wenn ich nach rechts lenke wird das Geräusch lauter nach links allerdings nicht.
    Kann evtl. das Radlager sein aber das hört sich in der Regel nicht so hoch an sondern
    ist eher ein tiefes Brummen.

    Ach und noch was: hinten rechts bremst die Bremse nicht mehr richtig, da der Rost auf
    der hälfte der Bremsscheibe liegen bleibt. Bremskolben hängt auch nicht. (habs geteste)
    Scheiben und Beläge hinten sind anfang des Jahres neu gemacht worden. Beläge sind auch beweglich.
    Ganz komisch ?( ?( ?(

    Wer hat ne Idee.

    Gruß Gandalf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 20.10.2015
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Anderes Profil brummt immer anders.
    Haste vllt iwo nen Stein im Profil?
    Bei anderer Reifenbreite als im Sommer könnte man auch auf das Radlager tippen, das wäre mein erster Gedanke.

    Das mit der Bremse ist vielleicht deinem Fahrverhalten geschuldet.
    Wer wenig und dann noch oft vorsichtig bremst wird kaum Verschleiß an der Bremse hinten haben.
    Und wenn dann nach ner Regenfahrt und folgender Standzeit (evtl. sogar noch im Winter mit Salz auf der Strasse) ein Bereich stärker angerostet ist, kann ich mir gut vorstellen, das sich die Scheibe nicht über den Gebrauch selbst entrostet.
     
  4. #3 Gandalf, 20.10.2015
    Gandalf

    Gandalf Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169
    Hi,

    ich hab schon geschaut ob sich der Reifen einseitig abgefahren hat oder ob Steine drin waren.
    War aber nicht der Fall.
    Sommer als auch Winterreifen sind OK aber das Summen ist immer noch das selbe.

    Zu den Bremsen.
    Ich fahre die Woche ca. 800 km und muss auch an mal richtig in die Eisen.
    Hatte die Bremse jetzt schon 2 mal aufgemacht und mit der Drahtbürste gereinigt,
    troztem bremst sie nur teilweise auf der Scheibe :(

    LG Gandalf
     
Thema:

Surrendes Geräusch hinten

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch hinten - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  3. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  5. Schweller hinten durchgerostet

    Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...