W169 Surrgeräusche im 4 Gang (Schalter)

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Technowuschl, 01.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Technowuschl, 01.11.2006
    Technowuschl

    Technowuschl Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Asphaltbelagerungstechniker
    Ort:
    Aschaffenburg
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Hi alle miteinander!

    Habe am Montag meinen Elch zum erstnemal in zum Kundendienst geschaftt (Assyst A) und habe dabei noch ein paar sachen bemängelt.

    Wurde soweit alles zu meiner zufriedenheit erledigt. Doch dann kam die Hammer nachricht vom freundlichen!

    Hatte bemängelt das mein Auto (der Schalthebel) meistens im 4 Gang zwischen 2000-4000 U/min Surrt. Erst hatte mich der freundliche angerufen und meinet das sie den kompletten Schaltblock (im Fahrgastraum unter der Verkleidung) ern. haben, es aber immernoch Surrt und ob ich mein Auto (natürlich in gegenleistung eines Ersatzautos) noch einen weiterentag in der Werkstatt lassen kann, da sie nun das zugseil bestellt haben, es aber erst am nächsten Tag kommt. Dachte mir kein Problem und wartete am Dienstag auf den Anruf des freundlichen, das mein Auto fertig ist.

    Nun hatte er angerufen und meinte das Auto wäre soweit fertig, aber er bräuchte nochmals mein Auto für 2 Tage, da das Geräusch vom Getriebe kommt und sie das Getriebe ausbauen, zerlegen und Teile ern. müssen!:o??? Dies muß aber ein bekanntes Problem sein da es schon abgeänderte Teile vom Werk gibt hatte mir der freundliche zuverstehen gegeben.

    Nun habe ich aber (weiß nicht ob berechtigt) angst das wenn die mein Getriebe zerlegt hatten, das ich nur noch mehr Probleme mit dem Getriebe bekomme.*kratz*

    Was meint ihr dazu???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 01.11.2006
    Webking

    Webking Guest

    Also die meisten Jungs in den Werkstätten von DC haben die Bezeichnung
    "Mechaniker" noch verdient. Im Gegensatz zu manch anderen Marken...
    ... dort arbeiten nur noch Teiletauscher *aetsch*

    Im Normalfall sollte das Getriebe nacher einwandfrei laufen wenn die nicht
    schludern.
    So ein Getriebe ist ja schließlich auch kein ominöses etwas sondern eine
    logische Zusammensetzung von diversen Teilen, durchaus zerleg- und
    zusammensetzbar.
     
  4. #3 Hexagon, 01.11.2006
    Hexagon

    Hexagon Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Neu Wulmstorf zwischen Hamburg und Buxtehude
    Marke/Modell:
    B180CDI Blue Eff. mountaingrau
    ich denk mal, das größte Problem wird sein, dass Du hinterher weniger Geld hast!
     
  5. #4 bonacaA150a, 01.11.2006
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    Das durfte aber auf Kulanz gehen *beten*
     
  6. #5 Technowuschl, 02.11.2006
    Technowuschl

    Technowuschl Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Asphaltbelagerungstechniker
    Ort:
    Aschaffenburg
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Kulanz??? nein das geht noch auf Garantie! Elchi ist ja gerade mal 1 Jahr und 2 Monate alt.

    @Webking

    Muß dir recht geben es ist kein ominöses etwas, aber wenn man so durch die Reihen von MB besitzern ist, sie bekannter hatte eine S-Klasse und hatte nur Probleme mit dem Getriebe nach der Rep.
     
Thema:

Surrgeräusche im 4 Gang (Schalter)

Die Seite wird geladen...

Surrgeräusche im 4 Gang (Schalter) - Ähnliche Themen

  1. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

    Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

    4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
  5. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.