T245 Bj2006 Benziner, startet nicht

Diskutiere T245 Bj2006 Benziner, startet nicht im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo liebes Forum, mein T245 läßt sich nicht mehr starten. Beim drehen des Zündschlüssels auf Start ist kein Anlassergeräusch und kein klicken...

1. #1 Blauelch, 29.04.2018
    Blauelch

Blauelch Elchfan

Hallo liebes Forum,

mein T245 läßt sich nicht mehr starten. Beim drehen des Zündschlüssels auf Start ist kein Anlassergeräusch und kein klicken des Magnetschalters hörbar. Auffällig ist: Der Kühlerlüfter läuft mit voller Drehzahl und auf dem Display leuchten die Symbole ESP, Brake u. Motor- Diagnose ständig.
    Geprüft habe ich die Batterie (12,5V unter Scheinwerferlast), die Sicherungen im Beifahrerfussraum und die Funktion der Relais am Steuergerät. Leider habe ich noch keinen Schaltplan. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

Grüße,
    Jens

2. Anzeige

3. #2 Doc.4matic, 03.06.2018
    Doc.4matic

Doc.4matic Elchfan

Ausstattung:
    Autronic, Bi Xenon, Klima, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    Mercedes B200(T245), SLK230K(R170), CLC180K(W203), A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    Moin
    Genau so was hatte ich mal bei meinem SLK. Da hatte die Relais Einheit einen Hau weg. Der ADAC Mann konnte sich an so einen Fall erinnern und klopfte auf das Teil. Dann sprang der Wagen an. Habe dann die Relais nachgelötet und die Schaltkontakte sauber gemacht. Seit dem gehts wieder problemlos (schon Jahre). Ob und wo der T245 so was hat kann ich aber nicht sagen.
    Tschüss

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 MoesBrumBrum, 21.08.2018
    MoesBrumBrum

MoesBrumBrum Elchfan

Blaues Relay von der Benzinpumpe geprüft? Im Beifahrer Fußraum kloppfste mal druff:

Thema:

T245 Bj2006 Benziner, startet nicht

Die Seite wird geladen...

T245 Bj2006 Benziner, startet nicht - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht bitte um hilfe

Motor startet nicht bitte um hilfe: Hallo ich habe ein grosses Problem! Meine b klasse 170 benziner hat den keilrippenriemen verloren bzw lag direlt neben dem Motor. Wir tauschten...
  2. Mercedes t245 Kombi Anzeige codieren

Mercedes t245 Kombi Anzeige codieren: Halle Leute, Ich bin nun neuer Besitzer eines T245 nachdem ich lange Zeit BMW gefahren habe und muss sagen bin soweit sehr zufrieden mit der...
  3. W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum

W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum: Hallo Elchfans, ich stelle voran dass ich mich durch einige ähnlich Themen hier im Forum gelesen habe aber gerne direktes Feedback zu meinen...
  4. Fahrzeug startet nicht mehr B1000 Wegfahrsperre-Steuergerät

Fahrzeug startet nicht mehr B1000 Wegfahrsperre-Steuergerät: Hallo, Wir haben ein Problem mit dem Fahrzeug meiner Frau. Das Fahrzeug startet nicht, der Anlasser dreht und der Motor dreht sich ebenfalls,...
  5. Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern W168 160 Benzin BJ. 2003

Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern W168 160 Benzin BJ. 2003: W168 160 Benzin Bj. 2003 (Mopf) Betrifft: Motor läuft unrund bzw. auf 3 Zylindern Guten Tag liebe Elchgemeinde. Ersteinmal möchte Ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden